Hallo zusammen.
Eigentlich bin ich ja immer nur eine nie angemeldete Leserin. Nur jetzt weiss ich echt nicht mit wem ich reden soll.
Also am 31.10 hatte ich meine Punktion. Am 5.11 zwei wunderschöne Blastozyste zurückbekommen.
Ab dem 10.11. Täglich positiv getestet. Erst minimal und von Tag zu Tag mehr. Heute dann die Blitabnahme und der positiv HCG Wert von 1271,4.
In 14 Tagen habe ich erst meinen Ultraschall.
Wie habt ihr das geschafft zu warten? Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken bzgl FG.ich hatte 2006 mal eine und danach bin ich nie wieder schwanger geworden.
Ich glaube diese 14 Tage werd ich durchdrehen 🤣
Schwanger mit 38. Ivf
Bin schwanger durch ICSI aktuell 12 ssw. Versuche deinen Tag so gut wie möglich mit Aufgaben zu füllen damit jeder einzelne Tag schneller vergeht und somit auch die 14 Tage. Z.B. mit: Schränke mal wieder ausmisten. In jeden Raum! Nicht auf einmal aber Stück für Stück. Alles auswaschen und wieder rein. So vergeht der Tag und alles ist blitzblank.
Nachdem meine schränke fertig waren habe ich angefangen Papiere zu sortieren. Aktuell hab ich mir zur Überbrückung vorgenommen Stück für Stück in weihnachtsstimmung zu kommen. Adventskranz basteln, nach bisschen deko umschauen. Zum Wochenende werden die ersten Kekse gebacken.
Tue nicht was dich überanstrengt aber man muss auch nicht tun als wenn man krank wäre
Liebe Grüße, Cindy
Ging mir genauso. Ich hatte im Frühjahr eine FG und als ich erneut schwanger wurde, war ich direkt sehr pessimistisch und war mir sicher, dass es wieder schiefgehen wird. Keine Ahnung warum ich direkt so negativ war - vielleicht aus Selbstschutz habe ich nicht gewagt mich zu freuen und mich zu sehr auf die SS einzulassen. Okay, die Schmierblutungen nach dem positiven Test bzw. vor NMT haben mit Sicherheit dazu beigetragen...
Letztendlich bleibt einem nur zu warten. So schwer es ist, aber machen kann man in dem frühen Stadium der SS sowieso nicht - entweder bleibt das Baby bei dir oder nicht.Mir hat es sehr geholfen normal weiterzuleben, also arbeiten zu gehen und am Nachmittag meine Kinder zu ihren Kursen zu fahren oder mit ihnen zu spielen. Einfach mich abzulenken. Nun bin ich in der 22. SSW und wage es langsam den Gedanken zuzulassen, dass ich im Frühjahr wieder Mama werden darf
Erstmal herzlichen Glückwunsch! 🍀
Ich bin aktuell in der 30. ssw nach 2 icis und insgesamt 4 Transferen und hatte zu Beginn auch mit Ängsten zu kämpfen (die auch noch gut aus der Kiwuzeit mit "rübergeschwappt" sind). Wie schon geschrieben wurde, versuch dich gut abzulenken, mir hat es ebenfalls geholfen alles mal auszumisten, Dinge zu erledigen, für die später "vielleicht keine Zeit mehr sind" (dokumentenablage ist ein gutes Stichwort, oder aber Fotos auf dem Handy / Rechner sortieren,...).
Außerdem hat es mir sehr geholfen, mir positive Affirmationen anzuhören / aufzusagen, wenn die Ängste schlimmer geworden sind und mich "überrannt" haben. Schau einfach mal bei Spotify, da gibt es ein sehr großes Angebot.
Wie schon geschrieben wurde, so früh kannst du leider eh nichts machen, als auf dich Acht zu geben und zu versuchen dich zu entspannen. Auch die folgende Zeit bis zu den nächsten Terminen wird dir wie eine Ewigkeit vorkommen, es geht mir nach wie vor noch so, also freunde dich damit an. 😅
Vielleicht suchst du dir auch ein neues Hobby. ich kann häkeln und Stricken empfehlen, jetzt gerade im Herbst/Winter eine schöne Beschäftigung und du kannst wahlweise für dich oder für deinen kleinen Krümel etwas machen! ☺️
Ich wünsch dir alles Gute!