Zeigt mir eure NIPT Test Auswertung

Moin Mädels, ich war heute zur Nackenfaltenmessung. Gott sei Dank sah alles soweit gut aus. Auch organisch und soweit erkennbar anatomisch. Nun bekomme ich das Ergebnis von NIPT Test erst in zwei Wochen. Da es laut Arzt erst eingeschickt werden muss. Ich weiß nicht ob es normal ist oder daran liegt, dass es eine „Dorfpraxis“ ist. Spielt eigentlich auch keine Rolle. Ich werde die 14 Tage schon rum kriegen. Aber mich würde mal interessieren wie eine Auswertung ausschaut. Vielleicht habt ihr eure ja noch (gerne mit Geschlechterbestimmung, das soll laut Internet mit auf dem Zettel stehen) und könnt mir diese mal zeigen.

Freue mich über jeden, der mir seine Auswertung zeigen mag. Liebe Grüße, Cindy

1

Guten Morgen,
ich habe in beiden SS keine Auswertung bekommen, sondern nur die telefonische Information 🤷🏼‍♀️.
Lieber Gruß

2

Gleiches hier. Nur ein Anruf "Ergebnis ist da, alles OK". Keine Zahlen, etc.

3

Ich habe zuerst die telefonische Info bekommen und dann beim nächsten Termin das ERgebnis in Papierform. Sieht recht unspektakulär aus. Ein ewig langer Text den ich aber ehrlich gesagt direkt übersprungen habe und dann die Auflistung was alles getestet wurde und wie das Ergebnis war (also z.B. "Trisonomie 21 - unauffällig" oder "fetales Geschlecht - weiblich").

5

Scheint so als würden alle das Ergebnis am Telefon bekommen. So hatte man es mir eigentlich auch gesagt. Ich könnte in zwei Wochen anrufen um das Ergebnis zu erfragen. da ich es am Telefon aber nicht das wissen möchte, sondern lieber einen kleinen Zettel hätte wo einfach nur weiblich oder männlich draufsteht, Und den dann am besten mit einem verschlossenen Umschlag, damit ich ihn nicht sehen kann, hatte ich gestern mal nachgefragt, ob das so in der Form möglich ist. Die nette Dame hatte sich das notiert, sagte aber auch. Es wäre sinnvoll das am Tag wo ich anrufe, noch mal direkt zu sagen, dass das Geschlecht am Telefon bitte nicht erwähnt werden soll, sondern ich nur anrufe für das Ergebnis der Trisomie. Hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle.

8

Du kannst auch einfach sagen, dass du nur das Ergebnis des NIPT ohne Geschlecht wissen möchtest. Dann sagen sie dir auch nur, ob der Test auffällig oder unauffällig war. So habe ich es gemacht. Das Geschlecht habe ich mir extra nicht sagen lassen und als sie beim nächsten Termin fragten, ob ich es wissen möchte (wurde ja mit getestet), habe ich gesagt dass sie den Zettel bitte einfach in einen Umschlag packen sollen - ich wollte das Geschlecht zu Hause mit meinen Lieben gemeinsam erfahren :-)

4

ich wurde gerade angerufen und es war unauffällig. Weiß jetzt gar nicht, ob das zugeschickt wird. Aber da ich erst 13+3 bin und da evtl. das Geschlecht draufsteht, werde ich das frühestens am Montag wissen.

Jedenfalls kann ich sagen, es war gerade wie der letzte Meilenstein fürs erste Trimester. Man kann endlich mal durchatmen, gerade 40+ wo die Chancen ja schon höher sind, dass was ist. Ich hab innerhalb zwei Sekunden am Telefon losgeheult.

Mein But hab ich Donnerstag abgegeben.

9

Das Geschlecht darf erst bei 14+0 mitgeteilt werden. Mir wurde nichts zugeschickt, ich habe den Zettel halt beim nächsten Termin bekommen. Du kannst aber auch bei 14+0 anrufen und das Geschlecht erfahren oder den Zettel dann abholen (falls es dann bis zum nächsten Termin noch länger dauert)...

Bearbeitet von Turoqueen
11

Bei mir war es in der Klinik. Werde da also anrufen. Mein Frauenarzt bekommt das Ergebnis aber auch, denke ich.

6

Hallo wir wurden auch angerufen, da unser Test allerdings positiv ausgefallen ist hab ich den Befund dann bekommen weil wir zur weiteren Diagnostik geschickt worden sind.
Im Grunde stand da eben zu Trisomie 13, 18 und 21 je eine Wahrscheinlichkeit in unserem Fall bei 21, eine 97% Wahrscheinlichkeit.
Bei uns stand noch kein Geschlecht weil ich noch in 13 ssw war wo das Ergebnis kam dies hab ich dann die Woche drauf auch telefonisch erfahren.

Ich drück dir die Daumen und bei uns waren die Werte innerhalb von 1. Woche da.

Liebe Grüße Diana

7

Der NIPT-Test ist ja die Blutabnahme und die wird ins Labor eingeschickt.. normalerweise ist das Ergebnis nach 7-10 Tage da manchmal auch später hat mit DORFPRAXIS nichts zu tun. Und in der Regel gibt es einen kurzen Anruf es sei du wartest bis zum nächsten Termin bei FA. Geschlecht sagen Sie meist auch erst ab der 13+0 Woche (14 SSW)

Dann gibt es bei nächsten Termin beim Arzt ein kleines Kebchen (ist bei Mir so) wo darauf steht das alles unauffällig ist.

Mehr nicht.

Schöne Schwangerschaft

10

Hi,

bei mir war es genauso wie bei den anderen. Ein kurzer Anruf, in dem uns mitgeteilt wurde, ob alles okay ist oder man weiterschauen müsste.
Auch das Geschlecht wurde uns gesagt.

In unserem Falle waren es auch 10 Tage Wartezeit. Wobei ich sogar 11 warten sollte, aber am 10. spät nachmittags schon angerufen hatte, weil ich ich es nicht ausgehalten hab. Ich war 13+0.

Wie das Ergebnis aussieht, konnte ich bei einer Freundin sehen. In der Tat wenig aufregend.

Liebe Grüße
Katharina

Bearbeitet von Rinaax