Hallöchen.
Ich bin ganz früh, aber habe schonmal geschaut wegen einer Hebamme.
Meine Freundinnen meinen alle ich brauche auf jeden Fall eine.
Mein ET ist Mitte Juli und ja, da haben viele Urlaub und ich finde keine in meiner Umgebung.
Habt ihr alle eine gehabt? Gibt's auch hier Frauen ohne, die mal so ihre Erfahrungen schildern möchten?
Liebe Grüße 💖
Hebamme
Hi du,
Ich hatte bei allen 3 Kindern nur ne Nachsorgehebamme. Die ist aber geldwert, finde ich. In der Schwangerschaft bin ich lieber zum Arzt und hatte sonst keine Bedürfnisse. Hab auch keine Kurse belegt.
Beim letzten Kind (Sommerferien) hab ich aber trotzdem schon in der 7.SSW die Hebamme angefragt, ob sie kann - wollte nämlich unbedingt die von letzten Mal!
Ich hatte keine Hebamme in der Schwangerschaft und auch nicht danach. Mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate und bisher hab ich die Hebamme noch nicht vermisst.
Ich hatte bei allen 5 Kindern eine Hebamme und jetzt beim 6. hab ich auch eine Nachsorgehebamme..den ich hab kein Bock nach der Geburt zum Kinderarzt zu rennen wenn man was ist..und Hebammen haben echt auch wertvolle Tips auch wenn man das nicht glauben mag..
Aber das muss jeder für sich entscheiden
Ich hatte bei beiden SS die gleiche Hebamme und bedauere es dass ich jetzt zu weit weg wohne. Ich war sehr dankbar um ihr Vorbeischauen da ich bei beiden Kids einen KS hatte. Der Vorbereitungskurs besuchte ich auch jedesmal auch wenn der zweite Kurs lediglich Me Time mit dem Baby war da die zweite SS irgendwie so nebenher lief. Jetzt würde ich wenn Gott will auch gerne einen besuchen. Einfach um Mütter in der Umgebung zu treffen und Kontakte zu knüpfen da meine letzte SS schon neun Jahre her ist.
Mein ET liegt zwischen Weihnachten und Silvester - auch eine total ungünstige Zeit, weil viele Urlaub haben!