Auffällige Nackenfallte

Hallo ihr lieben, ich weiß es ist noch recht früh aber ich bin nach meinem gestrigen FA Termin total unsicher und mache mir große Sorgen! Hatte gestern einen Ultraschall Termin und bei Schallen ist mir am Rücken oder machen vom Baby so etwas halbrundes aufgefallen. Ich fragte den FA was dies sei und er meinte er sei sich nicht sicher ob die nackenfallte verdickt sei!!!! Ich bin heute bei 9+4. Der FA meinte dann, ich sei etwas weiter, da das Baby etwas größer erscheint und sehr aktiv ist. Ich hänge noch ein Bild an, und hoffe so sehr, dass alles gut mit meinem Krümmel ist🙏

1

Das ist viel zu früh um da irgendwas zu sagen.

Diese wird erst zwischen 11+4 und 13+6 SSW gemacht da dort aussagekräftig.
Vorher ist es Rätsel raten und blind in irgendwas herum stochern.

Mach dir also nicht zu große Gedanken.
Denn bei mir sah es auch so aus wie bei dir und meine Maus ist 10 Tage alt ohne Auffälligkeiten.🥰

2

Danke für deine Antwort 🙏finde es nur echt schade, dass ein erfahrener FA sowas sagt:(

3

Ich hatte auch mal so einen Arzt, der mir gerne gesagt hat zB das Baby ist viel zu klein o.a. Diese Verunsicherung von Schwangeren finde ich furchtbar. Dein Arzt kann doch überhaupt nicht so früh eine zuverlässige Diagnose stellen, wieso muss Mann dann überhaupt etwas sagen…

4

Hallo 👋🏻 lass dir bitte bei einer Feindiagnostik eine vernünftige Aussage geben. Ich hab gesehen du bist von 86? Ich ebenfalls bekomme Zwillinge und bei der Feindiagnostik wurde mir dann bestätigt das alles OK ist und die Kinder bis dato gesund entwickelt sind.

Ich habe damals wegen solchen Aussagen meine FA gewechselt weil ich 3 Fehlgeburten hatte bin ich eh mega verunsichert und habe wirklich bei jeder Aussage sofort Kopfkino. Ich habe Gott sei Dank endlich eine FA gefunden die perfekt für mich ist. Aber solche Aussagen sind nur Spekulationen und sollten eine werdende Mama nicht noch mitgeteilt werden. Zumindest anders. Ich hoffe das trotzdem alles gut geht und du dir wegen der Aussage nicht zu sehr einen Kopf machst.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀

5

Genau bin 38 j. und es ist mein 3 Kind☺️danke für deine Antwort, ich versuche positiv zu denken, denn ändern kann ich es ja sowieso nicht 🫶🏻