Hallo ihr Lieben,
Ich habe gehört, dass der Test von der KK übernommen wird - wenn eine Risikoschwangerschaft vorliegt.
Ich bin aktuell 40. Ist das aufgrund meines Alters dann nicht automatisch der Fall?
Wurde der Test vlt sogar bei euch übernommen?
Lg
Harmonytest über 40
Guten Morgen,
ja, der Test wird übernommen.
Liebe Grüße
Bie mir wurde der Test auch von der KK übernommen.
Ich bin 38, es wurde keine Risikoschwangerschaft festgestellt und der Test wird bei mir übernommen. War quasi selbstverständlich.
Hey, bei mir wurde der Test von der Krankenkasse übernommen. Ich war 41 und mit Zwillingen schwanger.
Hallo liebe Sternchen105,
der Test wird von den Kassen übernommen, und zwar nicht nur, wenn eine Risikoschwangerschaft vorliegt. Der Test ergibt aber halt kein sicherer Ergebnis, sondern gibt nur Wahrscheinlichkeiten an. Diese Prozent- oder Promille-Angaben bringen Schwangere oft in arge innere Nöte.
Außerdem macht das Wort Risikoschwangerschaft schon vom Wort her Angst, oder?! Eigentlich bedeutet es aber nur schwanger sein ab 35 Jahren im Allgemeinen, bei einer Mehrlingsschwangerschaft oder bei Schwangerschaftsdiabetes.
Man wird dann als Schwangere einfach engmaschiger ärztlich betreut und es stehen einem zusätzliche Vorsorgetermine zur Verfügung.
Stehst du denn kurz vor der Entscheidung, ob du den Test überhaupt machen lässt oder fragst du vor allem wegen der Kosten? In welcher Woche bist du?
Dich drängt der FA hoffentlich nicht und überlässt dir die Entscheidung.
Liebe Grüße!