Hallo,
habe heute einen HCG-Test 106 erhalten:) und wollte fragen, auf was ich jetzt achten muss? Kein extremer Sport, bin Vegetarierin, keine Katzenwc säubern, Salat gut waschen und wie siehts aus mit Käse? kein Weichkäse sonst alles an Käse? Danke und liebe Grüße:)
Gerade positiv getestet nach 3.ICSI
Herzlichen Glückwunsch.
Kein Käse aus Rohmilch. Da muss man aber hauptsächlich an der Käsetheke aufpassen und dann eben Käse mit Schimmelrinde wie Camembert, Gorgonzola etc.. Ich hab bis jetzt keinen Käse aus der Packung gesehen, der nicht pasteurisiert ist, darunter fällt auch Mozzarella und Feta.
Hi,
Herzlichen Glückwunsch!
Kurz gesagt: alles, was roh ist (z. B. Lachs, Sushi, Schinken, Salami, sonstige Wurstwaren auch geräuchert, Fleisch nicht durchgebraten) und alles was offen in irgendwelchen Theken angeboten wird und du nicht weißt, wie die Hygiene/Aufbewahrung ist. Auch Vorspeisen beim Italiener und so...
Da war ich immer vorsichtig bzw hab's weg gelassen.
Abgepacktes aus dem Supermarkt hingegen ist meistens kein Thema (bis auf Fisch und roher Schinken, siehe oben)
Gibt auch im Internet haufenweise Listen dazu.
Ist ja nur für einen relativ absehbaren Zeitraum 😉
LG und alles Gute
Hallo, herzlichen Glückwunsch! Neben den von dir genannten Vorsichtsmaßnahmen solltest du bei Käse auf pasteurisierte Sorten achten und Weichkäse sowie Schimmelkäse meiden. Alles Gute für deine Schwangerschaft!