Positiver Schwangerschafts-Frühtest, lt Rechhner in der 5 SSW

Hallo an alle :-)

Bin momentan 38 Jahre alt und als ich beim Frühtest gesehen hab das dieser positiv ist (5 Tage vor meiner Periode) war ich sehr überrascht.
War nämlich eigentlich nicht geplant.

Das warten bis zur Periode war fast nicht auszuhalten und ja ... bin jetzt 3 Tage überfällig...
Und das gibt es bei mir normalerweise absolut nicht, bin da wie ein Uhrwerk 😅.

Hab dann mal nachgerechnet und lt Rechner bin ich jetzt Mitte 5 SSW.

Hab meinen Frauenarzt angerufen und mit ihm geredet/ihm das erzählt, weil ich mir trotz allem einfach total unsicher bin ob es wirklich stimmt.
Hat mir einen Termin für den 14.1 gegeben.

Und das ich noch sooo lange warten muss, macht mich fast verrückt....
Möchte aber nicht wirklich noch weitere Tests machen, die würden mich nur noch verrückter und nachdenklicher machen, wie wenn ich mir so schon nicht genug Sorgen machen würde.

Meine Frage, hat jemand von euch schon so früh in der 5 SSW Anzeichen gehabt?
Denn ich hab einige.
Ganz klar das ausbleiben meiner Periode, dann ständig Übelkeit, Müdigkeit, Kaffee schmeckt mir auch plötzlich nicht mehr wirklich (wo ich vorher wirklich sehr viel getrunken hab).
Und das was bei mir noch total ungewöhnlich ist, ist das ich einen total aufgeblähten Bauch hab. Egal zu welcher Zeit.

Vl könnt ihr mir da antworten und etwas meine Sorgen nehmen.

Liebe Grüße

1

Hi
Ja ich hatte auch so früh Anzeichen wie Brustspannen und Geruchsempfindlichkeit
Aber auch eine Schwangerschaft ohne diese Anzeichen
Auch wenn plötzlich alle Anzeichen weg sind heißt das gar nix
Bestimmt wird alles gut

2

Ich hoffe es.
Würde gerne diese Gedanken irgendwie abstellen können, das evtl etwas nicht passen könnte, vor allem weil es meine 1. Schwangerschaft ist.

Aber ich versuche trotz allem positiv zu denken, soll ja auch viel gutes bewirken 😁.
Würde mich wirklich unglaublich freuen, mein Freund auch. Und das obwohl es wie gesagt ungeplant war.

Wollte eigentlich schon früher sehr gerne Kinder haben, aber da sollte es anscheinend nicht sein.
Ist wohl jetzt genau der richtige Zeitpunkt, kam genauso überraschend und unerwartet wie mein Freund.
Damit hätte ich nämlich nicht gerechnet 😊😄

3

Hallo
ich durfte vorgestern auch positiv testen und bin heute in der 5 SSW. Schwangerschaftsanzeichen habe ich genau wie du keine.

Bei meiner 1 Schwangerschaft hatte ich auch keine Symptome und es ist alles gut gegangen.

Habe noch ein wenig Geduld und am 14.01.2025 solltest du schon das Herzchen schlagen sehen.

4

Leider hab ich seit heute früh Blutungen 😔

Lass diese jetzt dann vom Frauenarzt abklären...

Ich hoffe wirklich sehr stark das ich gleich eine positive Nachricht bekomme ...

Mach mich gerade total verrückt ...
So viele Gedanken und Sorgen gleichzeitig....

5

Oh Nein.

Daumen sind gedrückt das alles gut geht.

weitere Kommentare laden
8

Hallo
Ich habe heute auch positiv getestet. Habe am Freitag einen Termin beim Frauenarzt
Ist mein 2. Kind und kann es gerade nicht begreifen.