Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute meinen ersten Frauenarzttermin nach dem Positiven Schwangerschaftstest.
Eigentlich sollte ich 6+3 sein (erster Tag der Periode war der 28.10.2024). Mein Eisprung war am 10.11.
Jetzt wurde ich auf 4+4 zurück gestuft. Was ja schon ganz schön viel ist und mir nach einer Fehlgeburt dennoch größere Sorgen macht als ich Klarheit bekommen habe. Ich habe zwar meinen Mutterpass erhalten, aber sie hat iwie nichts weiter ausgefüllt.
Ging es jemandem ähnlich?
Lg, Sonja
1. Fa-Termin eigentlich 6+3 aber lt. US erst 4+4
Ich kann dir leider bei deinem Problem/deiner Frage nicht weiterhelfen aber ich hätte da eine andere Frage.
Ich bin lt Rechner in der 5. SSW, hab aber meinen allerersten Frauenarzt Termin erst für den 14.1 bekommen, da wäre ich dann in der 10. SSW.
Ist dss normal das man den 1. Termin beim Arzt so spät hat?
Das Warten macht mich nämlich echt verrückt 🙈😫
Also meine meinte, dass man den ersten Ultraschall inkl. Termin zwischen der 9. und 12. Woche macht, da man diesen eben von der Krankenkasse bezahlt bekommt. Bei mir wäre das aber in deren Weihnachtsurlaub gefallen. Deswegen habe ich einen früheren Termin genommen und den Ultraschall selber bezahlt.
Denke mal, dass es daran lag? Aber eigentlich hatte ich mir dadurch ein bisschen Sicherheit erhofft, dass alles gut ist. Und nicht noch mehr Kopfzerbrechen.
Ja, mich hat die Warterei jetzt schon gestresst. Hatte am 26.11. positiv getestet und seit dem auf den heutigen Tag gewartet. Kann dich da also vollkommen verstehen :-/
Hi,
Das warten ist wirklich arg doof und stresst total. Aber zu früh zum Arzt führt fast immer zu Ängsten/ Unsicherheit. Ich finde daher um die 10. SSW echt optimal. Falls man keine kritischen Medikamente nimmt oder weiß das man was braucht (Umstellung auf Insulin oder sowas wie Heparin) dann reicht das echt gut.
LG
Guten Abend, in meiner zweiten Schwangerschaft wurde ich mehrfach zurück gestuft. Ich weiß nicht mehr genau, wann und wie sehr, aber in etwa so: in der rechnerisch 7. Woche war es eine Woche zurück, dann sollte ich zwei Wochen später wieder. Da war der Stand 7. SSW, zwar mit Herzschlag , aber noch eine Woche mehr zurück. Beim nächsten Termin 5 Wochen später konnte nur noch eine MA festgestellt werden.
Bei 6+3 sollte man Fruchthöhle und Dottersack sehen, und auch einen Embryo. Wie gesichert ist aber dein Eisprung? Hast du schon Tests vorm 26.11. gemacht, die negativ waren? Wann hast du deinen nächsten Termin? LG
Hallo!!!
Ich bin ganz neu hier und mir geht es ähnlich wie dir.
Letzte Periode 31.10.24
Eisprung wahrscheinlich um den 13.11.24
Am 01.12.24 positiv getestet
Am 10.12.24 hatte ich den ersten FA Termin, dort wurde die SS bestätigt und der Arzt hat eine US gemacht und nicht viel gesehen. Mir wurde Blut abgenommen.
Am 12.12.24 Anruf vom FA mein hcg wert liegt bei 3000 er möchte mich nochmal sehen, dann wurde am selben Tag nochmal US gemacht und wieder nicht viel gesehen und nochmal Blut abgenommen und ich sollte für Montag einen Termin ausmachen.
Heute am 16.12 dann der inzwischen 3. Termin. Ich bin heute ja bei 6+4 und hab so sehr auf ein kleines schlagendes Herz gehofft aber leider war dem nicht so. Er konnte nur die Fruchthöhle und Dottersack sehen und war zufrieden weil er nun eine Eileiterschwangerschaft ausschließen kann.
Bei meiner Tochter hatte ich bei 6+2 schon Embryo und schlagendes Herz gesehen.
Mache mir schon irgendwie Sorgen. Der nächste Termin ist wegen den Feiertagen jetzt erst am 07.01.25.
Oh man, genau so ging es mir tatsächlich auch. Ich kenne da ja auch noch von meinen vorherigen Schwangerschaften. Da hat man eben auch in der 6. Woche einen kleinen Embryo gesehen mit Herzschlag.
Mein nächster Termin ist am 15.1. werde da dann aber auch den Arzt wechseln. Muss nur meine Blutwerte vorher besorgen. Meine aktuelle Frauenärztin hat das iwie alles nicht ernst genommen. Sie hat mein Geburtsjahr mit 2024 angegeben und den ET am 4.8.2024 🙄
Keine der Fragen mit mir durch gegangen und ich fühle mich nicht wirklich ernst genommen.
Hoffen wir das Beste 🙏 wenn ich von meinem Eisprung ausgehe, würden die Wochen ja stimmen, aber dann hätte der Test ja nicht schon positiv sein dürfen. 🥺
Oh man, ich hab echt angst, dass was nicht stimmt. Aber ich versuche zumindest ein bisschen positiv zu denken. Meine Brüste tun weh, mir ist ein bisschen schlecht und müde bin ich auch ständig.
Gerne können wir uns auf dem Laufenden halten, wenn du magst?
Liebe Grüße
Sonja
Hallo Sonja!
Sorry dass ich erst jetzt antworte.
Verstehe dich total. Ich mache mir auch sorgen und versuche jetzt mich einfach in den nächsten drei Wochen abzulenken und hoffe dass sich alles gut entwickelt und ich dann am 07.01. beim US einen Embryo und ein schlagendes Herzchen zu sehen bekomme.
Wie geht’s dir momentan? Wie sind deine Anzeichen?
Ja wäre schön wenn wir in Kontakt bleiben 🙂👍
Lg
Christiane
Hi Sonja,
wie sicher ist denn dein Eisprung? Hast du den bestimmt mit Ovulationstests, KiWu-Klinik o.ä.? Falls nicht: Der kann sich natürlich auch total verschieben.
Außerdem wachsen die Mäuse am Anfang halt auch total unterschiedlich. Da kann eine Woche schon noch total unterschiedlich von Baby zu Baby sein. Mich hatte diese Tabelle immer beruhigt: https://www.dr-schmid-berlin.de/service/wachstumstabelle/
Falls dein Eisprung jedoch stimmen sollte, dann könnte natürlich auch immer sein, dass es eine biochemische Schwangerschaft ist. Ich will dir keine Angst machen, aber es kommt halt sehr sehr oft vor und ist nichts ungewöhnliches.
Drücke dir natürlich die Daumen, dass es wirklich nur der verschobene Eisprung ist.
Vielen Dank für deine Antwort. Also laut Zervix und meiner AppleWatch war der Eisprung an diesem Tag.
Und das war auch der Tag an dem wir geherzelt haben.
Ich hab heute auch mal wegen den Blutwerten angerufen, da sieht alles super aus. Auch HCG Wert und so. Deswegen hoffe ich noch sehr.
Werde die Werte jetzt am Donnerstag abholen evtl kann ich da ja was raus lesen ☺️
Leider hatte ich schon eine Fehlgeburt, deswegen ja, meine Sorge dass es wieder passieren könnte 😣
Liebe Grüße,
Sonja
hallo,
wollte mal fragen, wie es jetzt ausging?
LG