Hallo ihr Lieben,
Ich komme gerade von meiner Gyn und halte die Bestätigung meiner Schwangerschaft in den Händen. :) Ist noch ganz früh (5. Woche) aber mein Partner und ich freuen uns trotzdem tierisch, dass es nach 6 Monaten auf natürliche Weise noch geklappt hat, da ich bereits 38 Jahre alt bin und kurz vor der 39 stehe.
Ich habe bereits 2 Kinder (10 und 15) aus 1. Ehe.
Da ich auf dem Land lebe, werde ich hier sowas wie ein Einhorn sein. So späte Schwangerschaften gibt es hier eigentlich nicht. 🙈 Zumindest sind mir keine bekannt und in der Schule meines jüngeren Sohnes gehörte ich Alterstechnisch auch immer eher zum Durchschnitt.
Deshalb hoffe ich und freue mich hier auf Austausch mit euch und euren Erfahrungen während der Schwangerschaft mit Ende 30. 🤗
Schwanger mit 38
Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute🍀🌻
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich bin 37 und erwarte mein 5 Kind
Meine 3 sind 18 , 14 und 13 Jahre. Bin also sehr früh mama geworden. Unser sternenkind ist leider letztes Jahr in der 16 Woche zu den sternen gereist und nach gut 1,5 Jahren durfte ich nochmal positiv testen.
Hi du,
ich glaube, da kommt es echt immer darauf an, in was für ner Gegend man lebt. Hier bei uns (gutbügerliche Kleinstadt im Rheinland) wäre sowas jetzt absolut nichts Ungewöhnliches.
In meinem Umfeld kenne ich super viele, die in dem Alter noch schwanger geworden sind, bei einigen war es auch die erste Schwangerschaft. Und ich bin nun auch endlich mit dem zweiten Kind schwanger und bin 36, werde also bei Geburt 37 sein. Meine Große ist 8.
Hier bei uns guckt einen keiner komisch an deswegen. Und selbst wenn man dann ein "Einhorn" ist, man hat dafür zumindest schon etwas mehr Lebenserfahrung und vielleicht auch mehr "die Ruhe weg" .
Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit!!
Ich glaube auch, dass es wirklich darauf ankommt wo man lebt. 🙈 Wir haben mal eine zeitlang in Rheinland-Pfalz in einem Ort gelebt. Im Kindergarten meines Sohnes war ich damals mit Abstand die jüngste Mutter mit Mitte 20. Da waren alle Eltern eher um die 40. 😅
Ich sehe das auch sehr entspannt und fühle mich gut damit. Aber hier auf dem Dorf ist es wirklich gruselig mit Klatsch und Tratsch. Ich hoffe nur dass meine älteren Kinder sich diesbezüglich keine blöden Sprüche anhören müssen. 😕 Ich kann sowas ab aber ich würde es ihnen gerne ersparen wenn es geht.
Naja, wir warten es einfach mal ab wie es kommt. Wir sind jedenfalls Mega happy. 🤩
Wann ist dein ET? Hast du noch lang?
Huhu,
herzlichen Glückwunsch erstmal, das ist doch toll, dass es geklappt hat und ich wünsche dir eine angenehme Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit 🥰
Ich bin mit 38 aktuell erstmals schwanger (31. SSW) und werde 2 Monate nach der (angesetzten) Geburt 39. Fühle ich mich manchmal alt? Ja. Ist es mir egal, was Andere denken? Meist auch ja Ich wäre gern jung Mutter geworden, aber aus diversen Gründen ging es nicht und jetzt war so langsam höchste Eisenbahn und ich bin froh, dass es bisher alles super unkompliziert und einach lief.
Mein Mann und ich reden oft darüber, dass wir so alt sind und wie das für das Kind ist etc., aber all das ändert ja nichts an der Situation. Es gibt Vorteile und Nachteile, aber die gibt es auch in jüngerem Alter. Hauptsache, man ist glücklich 💕
Hallo Aroka,
Wie schön und spannend die erste Schwangerschaft. 😍 Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin Mega entspannt bezüglich des Alters und hoffe dass die Leute im Dorf ähnlich entspannt damit umgehen.
Macht euch nicht einen allzu großen Kopf wegen eures Alters. Wenn ich eines mit Sicherheit sagen kann, dann dass es nicht auf das Alter der Eltern ankommt ob man eine schöne oder nicht so schöne Kindheit hat. 🤗
Da hast du wirklich Recht! Man kann dem Kind in jedem Alter eine schöne Kindheit und einen guten Star ins Erwachsenenleben bieten :)
Hallo, noch son Einhorn hier 🦄 oder eher ein Dinosaurier, denn ich bin fast 41 und heute auch 5+0 beim Arzt gewesen. Jetzt heißt es abwarten und weiterbrüten 🐔
Dann auch dir herzlichen Glückwunsch! 🥳 Also ich werde ja in einem Monat auch 39 und bin dann gar nicht so weit von dir weg. 😅
Hat man denn bei dir auf dem Ultraschall heute schon was sehen können? Mein FA meinte erst dass man bestimmt noch nix groß sieht und war dann ganz überrascht dass man doch schon mehr gesehen hat als gedacht. 😊
Danke :) man hat die Fruchthöhle gesehen, und konnte evtl einen Dottersack erahnen aber sie hatte nicht das beste Gerät..Aber is ja auch okay, man muss ja noch nix sehen.
Was konnte man bei dir sehen? 🤗
Ich hatte im September ne Fehlgeburt in der 7. Woche daher bin ich noch etwas zurückhaltend mit meiner Freude. Wir haben es jetzt 2 Jahre versucht und ich bin froh, wenns jetzt endlich hält..
Wir haben auch schon eine fast 6jährige Tochter.
Glückwunsch 🎉
Ich bin auch 38 und grad in der 5. Woche.
Dann hast du ET Ende August?
Ich hab schon 2 Kinder, 14/12 aus der vorherigen Beziehung und mein Freund bekommt jetzt sein erstes Kind 🥰 wir freuen uns riesig, leider hab ich erst am 13.1. einen Termin beim FA bekommen 🙄🙈
Lg
Von mir auch Glückwunsch an dich!
13.1. ist lang 🙄 aber eigentlich ist alles davor ja auch nicht aussagekräftig..
Ich bin auch in der 5. Woche (s.o.)
Hallo, wie schön! Von mir auch herzlichen Glückwunsch! 🍀 Für meinen Freund ist es auch das 1. Kind, meine anderen beiden Kinder sind ebenfalls aus vorheriger Beziehung. Dann sind wir ja in einer ähnlichen Situation. ☺️
Genau. Wenn ich jetzt von meiner letzten Periode ausgehe, wäre ich Ende August dran (so um den 26.08. hab ich ausgerechnet aber keine Ahnung ob das stimmt 😂). Und wann wäre deiner?
13.1. ist wirklich noch lange hin. 😱
Ich wurde im Juli 40 und 1,5 Wochen nach meinem Geburtstag kam mein drittes Kind zur Welt. Die grossen Geschwister sind bereits 13 und 10.
Es ist wirklich so schön, wieder ein kleines Baby zu halten und die geschwister sind begeistert!
Ich wohne in der Grossstadt und bin auch eine Exotin, denn so alt sind die meisten Mütter nun doch nicht. Bei meinem ersten Kind mit 26/27 war ich ebenfalls schon Exotin, da jünger als der Durchschnitt. In meinem Freundeskreis wae ich die erste und nun höchstwahrscheinlich auch die letzte Schwangere.
Blöde Kommentare gibt es eigentlich nicht, nur überraschte Gesichter. Keiner hätte noch damit gerechnet. Und ich bekomme oft die Frage, ob es geplant war oder ob ich in einer neuen Beziehung bin (bin ich nicht, ist noch derselbe)
Hallo Lena,
Vielen Dank für deine unterstützenden Worte! 🤗
Das hört sich wirklich alles sehr positiv an und lässt hoffen. ☺️ Bei meinen Kindern bin ich auch sehr gespannt wie die das aufnehmen. 🙈
LG
Anders herum bist du damals aber auch mit 23 ein Papagei gewesen. In unserer Generation war auch das schon unüblich. Die Tendenz zu knapp ü30 ist ja eher normal. Oder?
Mich juckt das nicht. Wäre Mutter Natur nicht so ein Ar*** hätte ich schon 2 Kinder, die jetzt 7 und 4 wären und nicht 4 und noch nicht geboren... 😉😅
Das ist wahr. 🙈 Ich war wirklich immer die Jüngste bei meinem 1. Kind. 😅 Allerdings hat mir das damals irgendwie nicht so viel ausgemacht. Komisch. 🤷🏻♀️