Verunsichert… wie weit bin ich? Und ist es so normal?

Hallo zusammen,

ich bin nun komplett durcheinander 😩 ich brauche eure Erfahrung und Hilfe beim Rechnen 🫣

Ich hatte eine Ausschabung in April und seit dem einen total unstabilen Zyklus, von 25 bis 34 Tage war alles dabei.

Nun ist es so, dass ich am 13.11. den ersten Tag meiner letzten Periode hatte, am 17. Zyklustag mein Hoch mit den Ovulationstests hatte und heute ich im 41. Zyklustag bin. Meine Schwangerschaftstests sind zunächst schwach positiv ausgefallen, aber man merkte eine deutliche Steigung und gestern war der ganz positiv.

Nun war ich heute beim FA und sie meinte man sieht nicht mal eine Fruchthöhle aber wunderbar aufgebaute Schleimhaut und sie würde nicht davon ausgehen, dass es die 5. ssw wäre, sondern deutlich früher. Mir wurde Blut für den hcg abgenommen, aber da sie ab Morgen in Urlaub ist, ist sie nicht sicher, ob sie den noch bekommen. Ich solle bei Beschwerden ins Krankenhaus, den nächsten Termin hab ich bei ihr am 6.1.

Natürlich regelt Zeit alles… Aber ich habe so sehr auf mein kleines Weihnachtswunder gehofft und bin natürlich sehr verunsichert und enttäuscht, dass nicht mal eine Fruchhöhle zu sehen war. Eine Eileiterschwangerschaft konnte sie leider auch nicht ausschließen.

Was meint ihr, wenn man von meinem ES ausgeht, in welcher Woche bin ich dann heute? Dann kann ich vielleicht nach Erfahrungsberichten bzgl keiner Fruchthöhle suchen 🤷‍♀️ meint ihr, ich habe eine Chance, dass diese Schwangerschaft noch was wird?

Liebe Grüße

1

Hallo, ich hatte am 11.11. meinen ersten Tag der letzten Periode. Nach dem deutlich positiven Test am 14.12. war ich am 18.12. bei meiner Frauenärztin, rein rechnerisch bei 5+2, da sah man eine kleine Fruchthöhle aber weiter nichts. Aufgrund meines Zyklus von 30-33 Tagen hat sie mich auch auf 4+6 zurückdatiert. Konnte aber auch eine Eileiterschwangerschaft noch nicht ausschließen, weil kein Dottersack erkennbar war. Das wird alles erst in der 5-6 SSW richtig sichbar. Also falls dein Eisprung sich vielleicht nach hinten verschoben hat und diesmal ein längerer Zyklus ist, bist du vielleicht noch gar nicht so weit, vielleicht erst Ende 4.Anfang 5.SSW. Es spielen so viele Faktoren eine Rolle, die die genaue Berechnung sehr schwer machen. Ich hab auch erst am 06.01. einen Termin und muss bis dahin warten und hoffen, dass alles sich gut entwickelt. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird, aber vorerst solltest du dich nicht beunruhigen sondern freuen!

2

Hallo!

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Das ist so unterschiedlich und eben auch schwer jetzt genau zu sagen, da du ja einen sehr unregelmäßigen Zyklus hast.

Ich hab z.B. einen sehr regelmäßigen und kurzen Zyklus gehabt von immer 24 Tagen. Meine letzte Periode war am 19.11. am 13.12. hab ich positiv getestet und beim FA am 18.12. hat man schon eine Fruchthöhle und leicht einen Dottersack gesehen. Meine FÄ war sehr überrascht und dachte ursprünglich auch dass man nur eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut sehen wird. Das liegt aber wie gesagt an meinem sehr kurzen Zyklus.

Der Test war positiv und das ist erst mal das wichtigste. Vielleicht braucht es einfach noch eine Woche bis man was sieht. :) Dass sich deine Schleimhaut so gut aufgebaut hat ist auch schon mal ein sehr gutes Zeichen. Ich drücke fest die Daumen! 🍀✊🏻