Rückenschmerzen am Steiß in der SSW6

Hallo zusammen,

Ich habe seit heute furchtbare punktuelle Rückenschmerzen in der Steiß Gegend. Nichts bringt Besserung. Ich bin kein Rückenschmerzen-Mensch, es hat heute einfach angefangen. Bin heute frisch in der ssw6. Kann das sein, das sich alles lockert? Kennt das jemand?

1

Ich leide mit. Seit der 5. SSW habe ich auch starke Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule, zudem immer mal wieder ein starkes Ziehen im Unterleib. Meine FÄ sagt das sei normal. Die Mutterbänder lockern sich wohl und insgesamt bereitet sich da unten alles auf das Baby vor.

4

Ich hoffe sehr das es nur die Bänder sind 🫶🏻✨

2

Ich habe das seit der 7. Woche und musste deshalb auch zum Arzt. Am Tag als es los ging musste ich eher von der Arbeit gehen weil ich nicht mehr gehen konnte. Ich konnte nur gebückt und wie ein Pinguin gehen. Das einzige was mir hilft ist liegen.

Es ist jetzt über eine Woche her, und von der Familienfeier heute musste ich auch eher gehen. Einfach weil ich nicht sitzen, stehen oder gehen kann, nur liegen hilft.

Meine FA meinte nur das die 3. SS wohl sehr hart wird.

3

Danke für deine Antwort das erleichtert mich. Bin sehr aufgeregt. Obwohl es auch meine 3.SS ist. Morgen hab ich einen Termin, es bleibt spannend 🌟

5

Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich im Steiß auch mega starke Schmerzen und immer wieder starkes Ziehen im Unterleib.

Aktuell bin ich in der 6. SSW und spüre im Rücken/Steiß gar nichts, hatte aber 1 Woche fruchtbare Schmerzen im rechten Handgelenk. Das kannte ich schon aus der Stillzeit.

Wirklich verrückt, was so eine Schwangerschaft alles mit einem macht.

Eine gute Besserung dir!