SS eine Woche zurück, Fehlgeburt?

Hallo zusammen!
Ich bin 44 und überraschend schwanger geworden. Es wäre bereits mein 4. Kind. In der letzten Woche war ich beim Frauenarzt. Rein rechnerisch müsste es SSW 6+1 gewesen sein. Man sah 2 leere Fruchthöhlen. Allerdings entsprächen diese beide SSW 5+2 von der Größe her. Nun kam heute der HCG-Wert von 2100. Telefonisch sagte mir die Ärztin, dass sie davon ausgeht, dass die SS nicht intakt ist, da sowohl der HCG-Wert als auch die Bilder im US eine Woche zurück wären. Da ich den Befruchtungstag genau sagen kann, kommt eine spätere Befruchtung auch nicht in Frage.
Hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wie ist es da ausgegangen?
Es ist gerade so ein trauriges Gefühl direkt vor Weihnachten in Ungewissenheit, aber mit der Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer FG kommen wird. Ich soll schnell ins KH, wenn eine Blutung auftritt, da es auch noch eine Eileiterss sein könnte...
Danke fürs Zuhören!

1

Wie soll es denn eine Eileiterss sein, wenn die Fruchthöhlen an der richtigen Stelle sind?
Ansonsten, ja, da hat deine Ärztin leider recht, stehen wenn du dir zu 100% sicher mit dem Zeugungstag bist, die Chancen ziemlich schlecht bis unmöglich. Aber das kannst du dir eigentlich nur mit künstlicher Befruchtung und ggf. noch Temperaturmessung sein. Hast du das gemacht? Ansonsten würde ich die Hoffnung Nov nicht aufgeben.

2

Hallo! Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich weiß nicht, wie man das erkennen kann, ob es eine EileiterSS ist. Ein anderer Arzt hat geschallt und die Ärztin sagte das heute am Telefon so, nachdem sie die Bilder gesehen hat. Aber auch er sagte, dass man eine EileiterSS noch nicht ausschließen kann.

Der GV war in der Nacht vom 18. auf den 19.11.. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie lange später dann die Zeugung sein kann. Aber wahrscheinlich maximal 3 Tage würde ich vermuten.

Ich weiß halt nicht, ob die Entwicklung in diesem Stadium immer gleich schnell ist oder ob das Wachstum vielleicht am Anfang auch etwas langsamer sein kann?

Es waren ja auch 2 Fruchthöhlen zu sehen und die Ärztin meinte dann, dass diese jedoch zu weit auseinander wären für eine Zwillingsschwangerschaft. Die Aussage verstehe ich auch nicht so recht...

Bearbeitet von Calisa
3

Ja, in dem Stadium ist die Entwicklung "leider" ziemlich gleich. Natürlich kann es sein, dass man in Extremfällen 3/4 Tage vor/zurück ist. Aber eine Woche...
Ich komme bei 18./19.11.sogar auf 6+6 bzw. 7+0. Also selbst wenn die Befruchtung erst 5 Tage später stattgefunden hätte, kommt das nicht wirklich hin :/. 100% sicher dass du danach keinen Sex mehr hattest?

weitere Kommentare laden
6

Und wie ging es aus ?