Hallo zusammen,
bin aktuell mit 2tem Kind schwanger in der 10. SSW. Bis jetzt ist alles ok und hab auch keine Beschwerden. Das war auch in der ersten SS so. Der nächste FA-Termin ist erst übernächste Woche und jetzt mach ich mir Gedanken, ob halt alles ok ist.
Wie geht ihr damit um?
Freue mich über eure Antworten
Liebe Grüße, Michaela
Ist noch alles ok?
Mir geht es genauso, hätte Termin bei 6+4 mit schlagendem Herzen und jetzt erst wieder bei 10+3 SSW. Das macht mich ganz nervös.
Hey,
wüsste auch gerne wie man damit umgeht 😅 und wann es aufhört.
bin in der 8. Woche und hab eigentlich auch keine Symptome, in meiner ersten Schwangerschaft war das anders. Nicht dass ich die Übelkeit vermisse, aber so hat man ja noch weniger Anhaltspunkte ob es noch wächst oder nicht.. 🙄
In meiner ersten SS war es genauso. Keine Übelkeit, nur so Unwohlsein. Sonst keine Beschwerden. Muss ich halt warten, bis der Termin ist. Aber wenn was wäre, würde ich es mitbekommen oder?
Mir ging’s in meiner 1.SS ähnlich wie dir und auch jetzt wieder habe ich kaum Symptome. Genau genommen hab ich noch weniger bis gar keine Symptome bisher, bin aber jetzt auch erst 5.SSW…..
Es war damals immer alles ok. Mein erster Termin dauert noch und bis die Schwangerschaft vom Arzt bestätigt wird macht man sich natürlich schon Gedanken.
Wie ich es fühle!
Bin heute 8+0 und nächster Termin ist erst am 20.1...
Eigentlich bin ich froh das ich nicht groß mit Übelkeit und so geschlagen bin...
Glaube bei meinen 2 großen war es ähnlich... Mir schmerzen ab und die Brustwarten, der Unterleib zwickt... einzigst das ich viel Schwindel habe nervt...
Bin auch schon 42 und hätte nicht gedacht das es nochmal klappt...
Nach dem 20.1 fängt das Warten wieder an *lach* mal sehen ob ich wieder ne VWP habe oder diesmal das kleine früher spüren darf...
Liebe Grüse
Huhu!
Diese Gedanken kennen wahrscheinlich so viele werdende Mamis.
Ich wollte nie Kinder. Stand für mich fest wie das Amen in der Kirche. Jetzt bin ich 35, kriege doch eins, und sofort nach dem positiven Test waren meine Gedanken "Oh Gott, hoffentlich ist alles okay", "Was, wenn das Herzchen nicht schlägt?", "Was, wenn irgendwas nicht okay ist?" und "Es ist noch so früh, was ist, wenn irgendwas passiert und ich es verliere?"
Man zählt die Tage bis zu den Terminen und jeder Tag ist eine Ewigkeit ...
Bei mir wurde es besser. Ich komme jetzt diese Woche in die 30. SSW, und es wurde besser, je mehr Wochen vergangen sind. Eine erste Hürde war die 24./25. SSW, also die Zeit, wo man sagt, das Baby wäre jetzt theoretisch überlebensfähig. Komplett weg ist die Sorge nicht, aber schon ziemlich im Hintergrund mittlerweile. Jetzt sind es eher andere Sachen, die mich sorgen.
Alles Liebe!
Ich fühle auch mit euch!!
Ich bin der 19. SSW und hab erst Ende des Monats meinen nächsten Termin.
Bin am Wochenende hingefallen, aber auf die Knie. Da sollte dem Baby nichts passiert sein. Ich mach mir trotzdem sorgen.
Ich spüre das Baby auch noch nicht. Ich bin jetzt noch gute 2,5-3 Wochen nervös 😬