Hallo ihr Lieben!
Ich habe den großen Blutzuckertest ganz ok bestanden:
Nüchtern: 90 mag/dl
1 Stunde: 145 mg/dl
2 Stunden: 115 mg/dl
Weil der Nüchternwert aber so an der Grenze liegt, habe ich beschlossen selbst weiter zu messen. Das habe ich nach dem kleinen Test schon gemacht, da dieser auffällig war. Nun habe ich vor dem großen Zuckertest an der Bettkante gemessen und mein Gerät hat mir 82 mg/dl angezeigt.
Wenn ich hier messe, sind meine Werte auch nie höher. Das Höchste war einmal 87 mg/dl. Ansonsten immer 79 mg/dl-83 mg/dl.
Vor dem großen Test habe ich die ganze Nacht vor Aufregung nicht geschlafen und ich musste noch zur Praxis laufen. Meint ihr mein Wert ist dadurch gestiegen oder kann ich meinem Gerät nicht vertrauen? Mehr als messen kann ich ja nicht 🤷🏻♀️
Frage zu Blutzuckermessgerät und Werten
Die Werte weichen immer etwas von denen im Labor ab. Die Blutabnahme ist genauer, aber ich würd mir da trotzdem nicht zu viele Gedanken machen.
Schau einfach auf gesunde, ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung.
Also grundsätzlich heißt Nüchternwert an der Bettkante gemessen!
Ich hab einen Sensor, und da sieht man auch ganz deutlich, sobald Bewegung ins Spiel kommt, steigen die Werte!
Dass die Werte steigen finde ich ja gar nicht so schlimm, nur weiß ich nicht, worauf ich mich nun verlassen soll. Mit 90 bin ich ja wirklich an der Grenze (92 mg/dl wäre schon zu viel). Dennoch habe ich 20 Minuten vor der ersten Blutabnahme gemessen und war bei 82 mg/dl 🤷🏻♀️. Und diese Werte messe ich halt immer mit meinem Gerät. Jetzt frage ich mich, ob es zu wenig anzeigt und ich mich darauf nicht verlassen kann.
Auf der anderen Seite denke ich mir, dass ich ja selbst wenn ich in Behandlung beim Diabetologen wäre, auch selbst messen müsste und dann gilt ja bis 92 mg/dl 🤷🏻♀️ mit dem Blutzuckermessgerät. Bin deshalb etwas verwirrt.
Also 92 ist beim großen Zucker Test tatsächlich richtig, Zuhause gilt max 95 an der Bettkante! Und selbst dann müsstest du an mehr als 50 Prozent der Messungen über 95 liegen, damit dann mit Insulin gestartet wird! Also ich würde zu Hause ein Auge drauf werfen! Wenn du merkst, dass sich deine Werte weiter erhöhen, sofort zum Diabetologen! Und wenn du schreibst, du hast kaum geschlafen, kann der Stress natürlich deinen wert erhöhen! In welcher Woche bist du nun? Liebe Grüsse
Ja, der ist sicher dadurch gestiegen. Mach Dich nicht verrückt, es sieht doch gut aus!
Wenn Du unsicher bist,kann man auch zum Diabetologen und lass dir den HbA1c-Wert abnehmen..das ist ein durchschnitt der letzten 3 Monate..( kann aber auch sein das du keine Überweisung bekommst weil die Werte ja alle im Normbereich sind)
Ich hatte das Problem das ich den großen Test gemacht habe und meine Werte waren okay..nur für den 3 Wert war zu wenig Material da..musste zum Diabetologen..sie sagte das Wir den Wert für den durchschnitt machen um zu schauen ob da was ist..Pustekuchen da ist nichts..mein Wert war völlig in der Norm.
Ich hab auch so ein Messgerät und die sind schon sehr genau aber genauer ist der Wert aus der Vene.. wenn du Dich aber bewegst, schlecht schläfst oder dich stresst das geht der Wert hoch, das ist aber normal..