15.ssw- stimmt noch alles?

Ich bin in der 15. Ssw und mache mich grad völlig verrückt. Die Symptome werden nun deutlich weniger und spüren kann ich das Baby ja noch nicht. Durch meine FG in der 13.ssw mache ich mich nun völlig verrückt, dass irgendwas kicht stimmt und ich würde am liebsten beim FA anrufen und einen US machen lassen um beruhigter zu sein.
Aber irgendwie habe ich dss Gefühl, dass ich dann für bekloppt gehalten werde.
Was soll ich machen? Was ratet ihr mir? Wie gehe ich mot der Angst um? Ist es jemanden von euch auch so ergangen?

1

Nach ner zeit werden die Symptome ja auch weniger mann hat die nicht durchgehend die ganze Schwangerschaft.
Es kommen mal neue dazu mal gehen paar :)
Ich hatte in meiner SS von der 5- 28 SSW Blutungen auch zwischendurch Schwallartige habe auch in der 30. Woche entbunden.
Ich hatte auch viel Angst war bei jeder Kleinigkeit beim Arzt, spüre nichts, zu viele schmerzen, ziehen drücken…, aber glaub mir die Ärzte wissen deine Angst und verstehen dich.
Wenn du dich danach besser fühlst dann geh sicherheitshalber nochmal zum Arzt.
Ansonsten vertraue dir und deinem Baby, das reden mit meinen Babys hat mir auch gut getan :)

Alles liebe wünsche ich dir 🥰

2

Mir geht’s auch so 🫢 bin aber erst in der 8.SSW. Und mit dem dritten Wunder schwanger. Ich habe keine Symptome und echt unsicher. Außer das meine nippel bei Berührung weh tun aber sonst garnix. Kein ziehen. Nix. Bin so unsicher und nächster US ist am 23.1. habe echt Angst irgendwie. Aber vllt ist es so, das der Körper einem schon zeigen würde, wenn was nicht stimmt? Hab leider keine Erfahrung.

Wenn es dich beruhigt, geh zum Arzt. Bzw wann war dein letzter Termin?

3

Mein letzter Termin war am 23.12.
Der nächste ist erst am 21.1.
Weiss nicht, ob ich so lange durchhalte.

Bei der letzten FG habe ich auch nichts gemerkt. Da sind wir naiv zum US gegangen und haben auch ein Standbild geguckt. Da war einfach kein Herzschlag mehr.

8

Ich würde beim Gyn anrufen und nett bitten dich dazwischen zu schieben um nachzusehen.
Wurde deine letzte FG in Woche 13 FESTGESTELLT oder wurde errechnet, dass das Herz tatsächlich in SSW 13 stehengeblieben ist oder in einer früheren SSW? Tut mir sehr leid das du diese Erfahrung machen musstes. Um so schöner das du wieder schwanger bist.

4

Hole dir doch für solche Fälle einfach einen Fetal-Doppler. Fand das in dieser Zeit unglaublich beruhigend. Liebe Grüße

5

Hey,

Kann deine Sorge absolut verstehen. Vom 23.12. bis 21.01. ist aber auch eine lange Zeit.

Ich bin heut bei 14+0 frisch in die 15. SSW gekommen und finde alles noch so surreal. Wir haben es auch noch nicht verkündet weil immer die Angst da ist, es könnte noch was passieren. Letzten Freitag war ich an 13+2 zum ETS, was unauffällig war. Hoffe eigentlich bis Freitag die Blutergebnisse vom NIP zu bekommen, bezweifel es aufgrund Feiertag am Montag aber!
Wollen es trotzdem kommendes Wochenende Familie und Freunde erzählen!

Hatte im Juni eben falls eine MA, jedoch in der 12. SSW. Das prägt leider sehr. Ich habe angefangen, mir selbst laut positiv zuzusprechen: mein Baby ist stark, es möchte zu uns kommen, mein Körper ist der beste Ort für unser Baby usw. Einfach was mein Herz gerade braucht. Das hilft mir ganz gut für den Moment.

Besteht aufgrund der Angst nicht die Möglichkeit auf häufigere US? Meine Ärztin hat das zu anfang recht ernst genommen und war rund alle 2 Wochen da. Nächste Woche Mittwoch hab ich wieder Termin, mit Ehemann!

Wenn es dich zu sehr stresst, ruf doch mal dort an und frag nach, ob du zum US kommen darfst.

Wünsche dir alles gute.

6

Hey.
Ja meine Ärztin hat auch auch grosses Verständnis, und sagte auch, dass ich jeder Zeit kommen kann wenn ich ein ungutes Gefühl habe. Aber irgendwie sträube ich mich dagegen und mache es mir so selbst schwer.
Wir hatten am 20.12. dss Screening, welches unauffällig war und ich habe auch den NIPT Test gemacht. Die Ergebnisse waren am 4.1. da und auch unauffällig.
Seitdem haben wir es der Familie erzählt, gestern auf der Arbeit und nun kommen die Freunde dran. Ich merke, wie der Druck bei mir steigt und damit die Angst dass wieder was schief läuft, je öffentlicher es wird.

7

Ich bin auch in der 15 ssw , hatte vor zwei Jahren ein spätabort in der 16 Woche, ich bin auch sehr ängstlich und darf auch immer zu meinem frauenarzt. Hast du eine hebamme? Die kann auch mal schnell nach den herztönen schauen . Ich hab mir aber auch ein fetaldoppler gekauft und finde den herzschlag immer ziemlich schnell .