Hallo ihr lieben. Ich bin völlig ungeplant und erwartet schwanger geworden. Am 30.12.24 hab ich positiv getestet. Beim FA war ich auch schon u sie konnte eine Fruchthöhle sehen. Sie sagte mir aber nicht wie weit ich bin sondern das ich am 22.01.25 wieder kommen soll.
Meine letzte Periode war am 25.11.24. ich habe immer einen Zyklus von 33/34 Tagen. Die Empfängnis muss ca am 18./18.12.24 gewesen sein.
Wer kann mir sagen wie weit ich jetzt bin?
Ich bin immer noch total aus dem Häuschen und durcheinander. Gestern hab ich nochmal getestet u da stand schwanger 3+. Letzten Samstag stand noch da schwanger 2-3.
Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten.
Wer kann mal für mich rechnen …
Gib bei Google einfach mal ein „Geburtstermin berechnen“
Zum Beispiel bei windelprinz.
Da gibst du dann die Daten ein und es kommt der voraussichtliche Termin plus die Ssw.
Herzlichen Glückwunsch übrigens 😊
Also nehmen wir den 18.12 als Empfängnistag dann ist das 2+0 und du wärst heute 5+2 also 6. SSW.
Ich dank dir ganz lieb 🌸
Da die Gyns meist von der letzten Periode an rechnen müsstest du schon 6+4 sein.
Bin ich aber nicht da ich zum einen einen längeren Zyklus habe u zum anderen die Befruchtung bzw. der ES später statt fand .
Ich meinte damit auch eher, dass du darauf achten musst, dass dein Gyn dann auch nach ES geht. Wie gesagt, die meisten gehen erst mal nach dem letzten Tag der Periode und sagen dann viel zu früh, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist, weil sie nicht der Woche entspricht. Etc. Verstehst du, was ich meine?
Hey, meine letzte Periode war auch am 25.11.2024, bin heute danach gerechnet bei 7+1.
Beim nächsten FA Termin wird sie dir sicher sagen wie weit du dann bist, weil sie es anhand der Größe vom Embryo betrachtet.
Meiner ist übermorgen :) also eine Woche früher als FA gerne zum Schall einladen.
Ich hatte meine letzte Periode am 17.11. und einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Am 3.1. hatte ich meinen ersten FA-Termin, da sah man nur Dottersack und Fruchthöhle. Laut Periode wäre ich in der 8. SSW gewesen. Mein Es war aber Anfang Dezember, und beim 2. Termin am 9.1. sah man Baby und das Herz schlagen. Da war ich 5+4. Ich bin jetzt in der 7. SSW, und in der 12. SSW berechnen wir den genauen ET. Ich habe am Anfang Panik geschoben, da er von der Periode ausging, da mein Zyklus aber zwischen 30-40 Tagen ist, haute das definitiv nicht hin. Nach Berechnung vom ES passt alles. Ich wünsche dir alles Gute und genieße deine SS.
Ich dank dir. Du bist ein gutes Beispiel dafür, dass es bei mir doch noch gut gehen kann.
Hast du ein Ultraschallbild bekommen? Dort steht bei meinem Gyn immer mit drauf, was das Ultraschallgerät aufgrund der gemessenen Werte für eine SSW berechnet hat.
Nein leider hab ich keins bekommen.