Hallo ihr Lieben,
ich bin 43 und durfte positiv testen. Nun bin ich heute ca. 5+0 und warte auf ein Schwangerschaftsanzeichen. Noch vor NMT hatte ich:
- spannende/schmerzende Brüste
- vermehrt Durst und häufiges Wasserlassen
- ziehen im unteren Bauch.
Diese kleinen Anzeichen sind innerhalb der letzten 1,5 Wochen fast verschwunden. Ich habe nur noch etwas größere Brüste, aber sie sind deutlich weicher geworden. Ich habe solche Angst, dass sich wieder eine Fehlgeburt ankündigt. Ich schlafe schlecht und heute Nacht habe ich sogar davon geträumt, dass die Fruchtblase nicht mehr rund war. Über den ganzen Tag hat sich ein Traurigkeitsgefühl breit gemacht.
Hatte jemand von Euch auch rückläufige Symptome in einer ähnlichen SSW?
Kann es vielleicht an der Progesteron-Einnahme liegen, dass ich so gar nichts mehr fühle und meine Brüste wieder weich sind?
Der SS-Test ist weiterhin positiv (clearblue sagt +3)
Liebe Grüße <3 und sorry für den langen Text. Ich musste es nur gerade loswerden, da mir sonst der Schädel explodiert. Zur Gyn kann ich erst in 2,5 Wochen gehen.
--------
Hier noch ein Vergleich meiner bisherigen Schwangerschaften:
1. SS
--> Anzeichen: spannenden & schmerzende Brüste, leichte Übelkeit, Geruch- und Geschmacksempfindlichkeit, Müdigkeit
--> keine Progesteron Einnahme
--> Schwangerschaft intakt
2. SS
--> Anzeichen: spannende & schmerzende Brüste, leichte Übelkeit, vermehrt Durst
--> keine Progesteron Einnahme
--> Rückgang der Symptome
--> Schwangerschaft nicht intakt, Missed Abortion
3. SS
--> Anzeichen: nur leichte Brustschmerzen
--> 400mg Progesteron Einnahme alle 2 Tage
--> Rückgang der Symptome
--> Schwangerschaft nicht intakt, Windei
4. SS (aktuell)
--> Anzeichen: Brüste sind etwas größer, aber weich und schmerzen nur bei Druck
--> 400mg Progesteron Einnahme täglich
SSW 5+0 und keine Symptome vielleicht durch die Einnahme von Progesteron?
Um diese Zeit ist es völlig normal überhaupt keine Symptome zu haben. Ich denke das Progesteron dämpft Symptome im Unterleib, also so ziehen, was man manchmal haben kann, weil es den Uterus "ruhig stellt". Anderseits kann es auch Schwangerschaftstypische Symptome wie Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit machen.
Ich nehme auch Progesteron, habe aber keine Nebenwirkungen gehabt. In anderen Schwangerschaften ohne Progesteron habe ich gemerkt wie es im Unterleib arbeitet, das merke ich jetzt nicht. Symptome kamen bei mir erst in der 8. Woche (etwas Schwindel), ist jetzt aber auch wieder weg.
Symptome sagen gaaaaar nichts verlässlich über die Schwangerschaft aus und jede kann auch anders sein.
Mach dich nicht verrückt - und wenn du rausgefunden hast, wie das mit dem Nicht-verrückt-Machen funktioniert, sagst du mir bitte bescheid 😂
Liebe Madison,
vielen Dank Dir für deine Antwort <3 Das baut mich ein wenig auf. Ich werde nächste Woche mal meinen HCG Wert bestimmen lassen. Dann sehe ich vielleicht mehr... ich kann nicht bis zum 29.01. auf die Erstuntersuchung warten. Bis dahin werde ich verrückt, wenn ich nicht eh schon verrückt geworden bin
Ich lebe auch am Rande des Wahnsinns, gewöhn dich dran, für die nächsten Wochen (Monate?) ist das der neue Normalzustand 😁
Selbst meine Frauenärztin hat Mitleid und deswegen darf ich grad 1x die Woche kommen 🙈