Verlauf der Geburt durch neuen Partner anders ? Erfahrungen?

Schwarmwissen gefragt :)

Ich bin mit meinem 3. Wunder in der 20. SSW und vertraue wie auch bei meinen anderen beiden völlig auf meinen Körper... Jedoch sind meine 2 großen schon 14+15 Jahre alt, also ist es für meinen Körper etwas her... Man sagt das 3. Wird eh nochmal anders und gefühlt ist es wie das erste.

Jetzt ist es so das meine Tochter 1 Tag nach ET zur Welt kam (wegen hatte ich schon am Abend des ET's) und meine Sohn war mit 4% pünktlich... Auch wusste ich bei beiden ziemlich früh das ich schwanger war und der Entwicklung passte immer zum ET....

Jetzt stellt sich mir die Frage weil ich jetzt einen neuen Partner habe ob sich etwas am Geburtsverlauf ändern könnte ... Ich vermute nämlich aufgrund der Erfahrung das es auch bei diesem Krümel mit dem Termin passt und ich mich ziemlich nach dem Termin richten kann (die Wahrscheinlichkeit 2 mal zum ET ist denke ich eher kein Zufall)

Ich weiß jede Geburt und jedes Kind ist anders ...aber ich hab mich gefragt ob es hier ein paarit Erfahrungswerten gibt die ihre Erfahrungen gerne mit mir teilen möchten :)

Generell ist mir natürlich wichtig das alles gut geht und das Kind gesund ist ...

Bin für jeden Austausch dankbar ❤️

1

Denke dazu kann man nix sagen.
Habe 5 Kinder, das 5. Unterwegs.

Alles dabei, Frühchen, Bach Termin, vor Termin und Termin.

Lediglich Ablauf der Geburt immer ähnlich, komplikationslos.

Denke dein Körper weiß wie es geht. Da ändert nichts daran das es ein anderer Papa ist.

Wünsche dir alles gute

2

Hallo,

Da Ich nur von mir reden kann und mich auch noch nie damit befasst habe ob die Schwangerschaften/ Geburten jeweils anders waren weil es andere Partner sind... Aber bei mir sehe ich tatsächlich Unterschiede... Kind 1 über Termin mit Einleitung pda/ saugglocke (2005)
Kind 2 Blasensprung in 39 ssw (2007)
Kind 3 Blasensprung bei 37+1 ssw (2018)
Kind 4 Einleitung bei 39+1 ssw endete mit kaiserschnitt (2024)

Kind 2 und 3 haben den gleichen Vater.

LG und alles Gute!

3

Hi
Ich habe das 3. auch mit 11 Jahren Abstand zum2. Bekommen
Allerdings vom selben Mann wie 1&2
Die Geburt lief sehr sehr schnell und ohne Komplikationen
Bei mir war Kind 1 ET+5
Kind 2 4 Wochen zu früh
Kind 3 11 Tage vor ET

4

Verstehe nicht ganz, warum der neue Partner Einfluss darauf hat.... 🤔🤣 Es ist ja noch immer dein Körper.

Geh nicht zu verkopft auf den ET zu. Dein Baby kommt, wenn es kommt. ☺️

5

Eben deswegen...

Ne verkopft bin ich nicht ...kommt wie es kommt ;).

Bin nur neugierig was es für unterschiede gibt und wie es anderen ergangen ist die ähnliche Geschichten haben

Einfluss habe ich ja trotzdem keinen drauf 😅