Hallo zusammen,
ich bin mega happy, da ich heute Morgen mit dem CB Test mit Wochenbestimmung positiv an ES+11 getestet habe. ET wäre der 10.1.24 aber da ich jetzt schon weiß, dass es ein KS werden muß, wird es mit Sicherheit noch ein Dezemberkind 🥰 Es wäre schön hier noch weitere Mamis kennenzulernen, die sich genau so wie ich auf ihr kleines Wunder freuen.
Jetzt frage ich mich für wann ich am besten einen Termin bei meiner FÄ vereinbaren soll. Online sehe ich erst für Anfang Juli einen. Arg spät, oder? 🤔
Ich hoffe, ich bleibe vor der morgendlichen Übelkeit verschont und alles läuft gut.
Freue mich auf einen angenehmen Austausch hier im Forum.
VG, Ina 😊
Ich geselle mich zu euch. Schwanger mit 39 😄
hallo und gratulation!
Auf dass sich das kleine schön gemütlich macht in dir
Am besten rufst du an. Bei meiner FA hat es online auch nie "kurzfristige" Termine, aber ich glaube, der Online-Kalender ist meist eher für die normalen Check-Ups gedacht. Bei Schwangerschaft finden sich immer kurzfristig Termine.
Ruf an und lass dir einen Termin geben - am besten für SSW 7 oder 8, vorher sieht man noch nicht so wirklich viel.
Liebe Grüsse
Coeri
(SSW 9+5)
(PS: ich glaube, es gibt einen Dezember-Babys 2023 Club, ev findest du da den Austausch mit anderen Dezember-Mamis
Herzlichen Glückwunsch 🥰
Ich war gestern bei meiner FÄ bei 5+4, da hatte man Fruchthöhle und Dottersacken sehen können.
Die meisten FÄ haben für die Schwangeren gesonderte Termine bzw Zeiten die sie freihalten.
Ich würde and einer Stelle einfach mal anrufen, statt online einen Termin zu suchen.
Hallo ich gratuliere dir. Bekomme im Oktober Zwillinge und ich bin schon 41. Ja es ist alles mega spannend. Denke bei mir wird sich die Geburt auxh in den September schieben. Mal sehen ob es ein Kaiserschnitt wird. Bin gespannt.
Ich würde zunächst einmal den NMT abwarten.
Hallo Ina,
herzlichen Glückwunsch 🎊
Ich (44) bin 4+3 und mein ET ist laut Periode der 01.01.24, nach Zeugung 28.12.23 und ich werde auch wieder einen KS bekommen.😉
Ich hatte im September einen Vorsorgetermin für den 02.05. ausgemacht, daher wird da sicher schon zum 1. Mal nach der Schwangerschaft geschaut werden, denke ich.🤗
Ansonsten hätte ich auch erst für 8./9. Woche einen Termin gemacht…. solange keine Probleme auftreten.
Freue mich auf Austausch…
Herzlichen Glückwunsch ♥️
Ich bin aktuell in der 10. SSW (9+2) und durch eine ICSI schwanger geworden. Bin mit 35 Jahren zum ersten mal schwanger und alles ist so aufregend! ET wäre der 29.11.23.
Meinen ersten Termin in der KiWu Praxis hatte ich mit Beginn der 7. SSW. Ich war aber schon eine Woche früher bei meiner Frauenärztin, weil ich es so lange nicht ausgehalten habe 🙈 Meine SS wurde bei 5+6 bestätigt. Man hat sogar schon den Herzschlag gesehen.
Letzten Mittwoch (9+0) hatte ich den dritten Ultraschall. Alles in Ordnung.
Ich bekomme nur die Angst nicht aus meinem Kopf. Ich bin jeden Tag dankbar weiterhin schwanger zu sein aber hab unglaubliche Angst unseren Krümel zu verlieren. Kann das gar nicht richtig genießen 🙄
Hey an alle und herzlichen Glückwunsch 🎊. Ich bin auch 39 und in der 12+1 ssw. Bis jetzt sieht alles gut aus habe auch den NIPT Test hinter mir. Mir noch letzte Woche sehr sehr schlecht wegen der Übelkeit trotz Cariban habe ich mich übergeben. Ich hoffe das es jetzt langsam vorbei ist.
Worüber ich etwas erschrocken war, das ich gleich den NIPT Test angeboten bekommen habe und mir wurde das Gefühl gegeben ich bin zu alt.
Aber heutzutage ist es doch ganz normal?!
Das ist meine 3 Schwangerschaft und ich bin ein unrelaxt dadurch.