Outfitsuche: Ist einem bei der Entbindung warm? (November)

Hallo zusammen,

Ich überlege gerade schon, was man zur Entbindung am besten anzieht, damit man sich wohl fühlt. Ja ich weiß, nachher kommt bestimmt eh alles anders😅 aber ich bin jemand, der gerne plant.
Derzeit denke ich an ein langes und weites Musselinhemd, das man aufknöpfen kann und das über den Po geht und eine bequeme Schwangerschaftsleggings, die ich dann ausziehen kann, wenn es zur Sache geht.
Mir ist es wichtig, dass ich mich während der Entbindung noch halbwegs angezogen fühle obenrum, da ich ein bisschen prüde und unsicher bin und ich neue Ärzte oder Hebammen, zum Beispiel bei Schichtwechsel, gerne begrüßen würde, bevor ihnen meine Vagina entgegen strahlt 😅 ich weiß, in dem Moment ist es eigentlich egal, aber ich fühle mich mit dem Gedanken einfach wohler.

Jedenfalls habe ich mich jetzt gefragt, ob so ein langärmeliges Hemd zu warm wird, weil eine Entbindung ja schon auch körperliche Arbeit ist. Und ob ich deshalb lieber eins mit kurzen Ärmeln packen soll.
Allerdings entbinde ich im November, also im Herbst.

Wie war das Temperaturempfinden während der Entbindung für euch? Was war besonders bequem oder unbequem?

Liebe Grüße ❤️

Bearbeitet von Mel-95
1

Mir war kochend heiß - es war Ende Oktober!
Ich hatte so ein Krankenhaushemd an, damit ich ein wenig bedeckt war, aber das hing nach diversen Positionswechseln irgendwo und mir war das so egal!

#freetheboobs

2

Ich hab mir extra ein leichtes Hemd zun Knöpfen gekauft, das über den Po ging. Im Endeffekt lag ich dann mit meinen Alltagsklamotten im Kreissaal und wurde gefragt ob ich mich umziehen will oder diese Op Outfits vom Krankenhaus will, die hinten so offen sind und ganz ehrlich - in dem Moment hatte ich keinen Nerv mehr dazu mich um meine eigenen Klamotten zu kümmern und Schamgefühl war eh verschwunden. 😂 Aber mir war sehr heiss, ja... Hatte kaum was an und war trotzdem klatschnass geschwitzt, aber das ist wahrscheinlich bei jedem anders.

Im Grunde genommen habe ich mir viel zu viele Gedanken über Dinge gemacht, die am Ende gar keine Rolle spielten und hatte 3 Taschen im Krankenhaus dabei, von denen ich vielleicht eine halbe überhaupt benutzt habe. 🤦😂😂

7

Ich stelle mir das irgendwie immer so vor, dass man merkt, dass es los geht, sich anzieht und dann ins KH fährt. Und dann hätte man ja die Sachen schon an 😅 aber vielleicht geht es natürlich auch alles super schnell, wer weiß.

21

Also ich hab bei meiner Entbindung im Januar erstmal in Ruhe geduscht, als die wehen losgegangen sind.

Im Kreissaal hatte ich zunächst meine Schwangerschaftsjogginghose, stillbh und darüber ein top und dünnes langärmliges Oberteil.
Mit der Zeit wurde es immer weniger 😂
Erst das langärmlige aus und dazu gleich bh. Würde irgendwann von der Hebamme gebeten, die Hose auszuziehen. Hab dann einen krankenhaus-schlüpper mit Einlage bekommen (falls Fruchtblase platzt, was bis dahin nicht der Fall war). Zum Endspurt hatte ich somit nur noch mein top an, was ich super schnell und easy runterziehen könnte (quasi wie ein bandeau), damit mein kleiner direkt auf mich und an die Brust konnte.oh und ich hatte noch alte Wollsocken an, da ich zu kalten Füßen neige. Keine Ahnung, wann genau die dann weggekommen sind, aber die würde ich immer vorsichtshalber einpacken - ist aber natürlich bei jedem anders

Hab die gesamte Zeit in der Klinik nur in den berühmten Netzunterhosen sowie einen baumwollbandeau verbracht. Wobei ich dazu sagen muss, dass wir ein Familienzimmer hatten und mein Mann alles für mich erledigt hat.

weitere Kommentare laden
3

Ich habe mir extra ein billiges Nachthemd gekauft..habe ich dann wieder unbenutzt mit nach Haus genommen 🤷🏽‍♀️😂

Ich hatte einen Sportbh und ein Top an. Den Sportbh habe ich schon Abends angezogen, als die Wehen angefangen haben, sonst hätte ich den wohl auch nicht angehabt. Als ich noch nicht in der Wanne lag, war ich unten einfach mit einer Decke bedeckt. Hat vollkommen ausgereicht.

4

Mir war nicht wärmer als normal. Sowohl im August bei über 30 Grad als auch im Dezember.

Bei Geburt 1 hatte ich ein altes langes Shirt an. Bei Kind 2 das womit ich kam, weil ich zum umziehen nicht mehr gekommen wäre.

5

Mir war nicht wärmer als normal. Sowohl im August bei über 30 Grad als auch im Dezember.

Bei Geburt 1 hatte ich ein altes langes Shirt an. Bei Kind 2 das womit ich kam, weil ich zum umziehen nicht mehr gekommen wäre.

6

8

Ich habe im Dezember entbunden, draußen waren Minus 10 Grad, im Kreißsaal und auf der Wochenbettstation sehr warm, mindestens 23/24 Grad.

Hatte ein dünnes Jerseykleid mit langem Arm, eine Strickjacke und eine Leggins an. Strickjacke habe ich ganz schnell ausgezogen.

Ich konnte meine Sachen unter den Wehen anbehalten, bis eine PDA gelegt wurde, dafür musste ich auf OP-Hemd und Thrombosestrümpfe wechseln und auch damit habe ich nicht gefroren.

9

Ok, es war bei mir jetzt im Juli warm, aber ich war nackt 😅
Irgendwie wurde es im Laufe der Zeit immer weniger. Bin mit Kleid, Leggings und Strickjacke gekommen (Nachts war es kalt).
Also ich würde den Zwiebel-Look empfehlen.

10

Ich hatte ein langes Shirt eingepackt und es dann ungetragen wieder mitgenommen. Bei uns im kh kriegt man ein OP Hemd angezogen, das hatte ich dann bis nach der Geburt noch an. War ich auch froh drüber, war natürlich voller Blut und Schnodder und landete im Müll 😂