Hausgeburt nach Kaiserschnitt

Hallo Mamis,

vor einem Jahr habe ich per Kaiserschnitt im Krankenhaus entbunden. Die Geburt fand ich total schrecklich, hatte das Gefühl, total alleingelassen worden zu sein und das ganze endete dann eben mit einem KS.

So möchte ich die nächste Geburt (ET 27.12.07) auf keinen Fall und überlege deshalb, ob es nicht eine Hausgeburt werden soll. Hat vielleicht jemand Erfahrung gemacht? Auch nach einem Kaiserschnitt?

Bin mir echt unschlüssig. Hab jetzt auch eine total liebe Hebamme, die das machen würde und der ich auch vertraue.

Würd mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen von euren Erfahrungen berichtet.

lg,
Simone

1

hallo simone,
ich habe keine erfahrung mit ks (nur mit hg) aber wollte dir sagen, dass ich deine entscheidung super finde #pround weiss, dass es auf jeden fall möglich ist. alles gute für dich!
lg
anj
mit 3. hausgeburt im armjavascript:atc(';-)');;-)

4

Hallo Anj,

danke für deine Antwort und die positiven Worte.

lg,
Simone

2

Mach es! Ich hatte eine Geburt im Geburtshaus, die im KH auf jeden Fall im Kaiserschnitt geendet hätte. Das nächste Mal möchte ich auf jeden Fall in meinen eigenen vier Wänden entbinden - das ist einfach entspannter.
Katrin

5

Hallo Katrin,

entspannter stell ich mir das zu Hause auch vor und ich weiß auch einfach, dass ich Nele unter besseren Umständen normal entbinden hätte können. Es hat damals einfach nichts gepasst, so dass ich (wie ich im Nachhinein festellen musste) wahrscheinlich einfach nicht mehr entbinden wollte. So soll es dieses mal nicht mehr sein.

Lg,
Simone

3

Liebe Simone,

ich hatte auch erst einen Kaiserschnitt und dann eine normale Geburt im Geburtshaus, die ich um nichts in der Welt missen möchte!
Mein Sohn lag damals in BEL und man riet mir zu einem KS alleine der Komplikationen wegen. Könnte ich heute nochmal entscheiden, hätte ich damals eine spontane Geburt versucht. Aber gut, kann man ja nicht rückgängig machen.