Merkt man, wenn die Fruchtblase in der Badewann platzt?

Hallo ihr Lieben!

Meine Frage steht ja schon oben!

Gehe in letzter Zeit ziemlich oft baden und stelle mir deshalb diese Frage#gruebel.
Hört man das immer?

LG Cora und Zwerg 38SSW

1

hallo,

also jetzt musste ich gerade lachen!!! mein kleiner ist gerade 3 monate alt und ich bin vor der geburt auch immer baden gewesen. und jedesmal habe ich mir dieselbe frage gestellt!!was mache ich denn, wenn mir jetzt die blase platzt und ich es nicht merke #gruebel

leider habe ich keine anwort....aber das würde mich doch mal interessieren!!

glaube aber, dass man das nicht merkt.

lg und viel #klee für die geburt

ps: mir ist die blase nicht geplatzt. musste sogar aufgestochen werden unter den presswehen

2

Hallo!

Das merkst du, glaub mir. ;-)

Wenn das FW schwallartig abgeht sowieso, denn du merkst eine Flüssigkeit, die "da irgendwie nicht hingehört".
Wenn du nur einen Blasenriss hast, wirst du es spätestens beim Aussteigen mitkriegen, denn du wirst dich fragen, wieso dir jetzt was warmes die Beine hinunter läuft ...

Ich hatte einen vorz. Blasensprung. Ich wollte einen BH aus der Schublade nehmen und musste mich dafür bücken. Ich hatte das Gefühl, etwas würde meine Wirbelsäule "langhoch blubbern" ... Tja und dann lief´s bei jeder Bewegung ...

LG
Back

3

Ganz sicher - Du merkst es!

Ich hab auch die letzten Schwangerschaftswochen mehr oder weniger in der Badewanne verbracht...

Es ist so wie Back es schreibt - wenn das Fruchtwasser schwallartig abgeht, dann hat es eine andere Temperatur als das Badewasser. Das merkst Du! (Ich geh nicht davon aus, dass Du exakt bei Körpertemperatur badest ;-) )

Meist hat man wohl eh einen Blasenriss - der kam bei mir nachts um halb 2 - das Fruchtwasser lief und lief und lief - bei jeder Wehe kam wieder ein Schwall - so lange bis unsere Lütte da war... Fruchtwasser ist ja auch nicht irgendwann einfach alle - es wird immer wieder neu gebildet... Auch unter der Geburt noch...

Ach ja - gehört hab ich nicht, dass meine Fruchtblase geplatzt ist - aber das lag vermutlich daran, dass ich geschlafen hab...

Also keine Sorge - das bekommst Du mit!

LG
Frauke und Judith (*24.04.07)

4

Ich hatte einen Blasensprung in der Geburtswanne im KH.

Ich habe gespürt wie es irgendwie geknackt hat und dann wie bei mir Flüssigkeit ausgetreten ist.

Es war zwar nicht viel, der Rest kam später erst, aber ich habe es gemerkt.

LG
Sandra

5

Hallo!

Tja, ich muss dir sagen. Ich hab es nicht gemerkt.

Ich lag unter Wehen in der Wanne im Kreissaal und hab es nicht gemerkt, wie die Fruchtblase geplatzt ist. Die Hebamme meinte nur, wo ich raus bin, ach die Fruchtblase ist ja geplatzt.

Kann aber halt daran liegen, dass ich halt schon Wehen hatte und das in kurzen Abständen und man sich dann auf andere Dinge konzentriert.

Macht dir keine Sorgen, normalerweise merkt man es.

MFG Franzi

6

Hallo!

Eine Freundin von mir hats nicht gemerkt. Sie hatte einen Blasenriss, weswegen das Fruchtwasser nur langsam rausgelaufen ist und es keinen "knack" gab.

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

7

Hi.

#freu
Also bei mir ist die Fruchtblase in der Geburtswanne im KH geplatzt.
Es gab so ein komischen "Plopp", das nur ich hörte. Ich empfand es als unheimlich laut, aber nur ich habs gehört bzw. gespürt...
Meine Hebi sah mein erstauntes Gesicht und fragte, was los sei.
Ich meinte nur: "Ich lauf aus"
Sie: "Toll, dann gehts ja jetzt richtig los"

Ich habe das Gefühl gehabt, ich pusche in die Wanne und konnte aber nicht aufhören. Es lief einfach.
Und dann wurden die Wehen so heftig, dass ich nur noch raus wollte.
Ca. 1 Std. später hatte ich meine Alicia im Arm. #heul
Das war so schön.....

Auf meiner HP gibts unter SS den Geburtsbericht. Kannst ja mal reinschauen... ;-)

LG von Crazyhasi + Alicia Sophie *1.6.07
http://www.unsernachwuchs.de/alicia-sophie/hallo.html

8

hi

ich hab die geburt meiner maus im geburtshaus angefangen und war da in der badewanne.
da ist mir auch die fruchtblase geplatzt und JA man merkt es auf jeden fall.

lg nici +selina