Plazentarest trotz Kaiserschnitt?Wem gings so?

Meine Schwester hat vor 7 Wochen einen süßen kleinen Jungen per Kaiserschnitt bekommen.

Der Wochenfluss war noch nicht verebbt da meinte sie:ich galub ich hab meine Tage wieder.

Beim FA kam dann heraus dass ein Plazentrest noch in ihrer Gebärmutter wäre.
Na super.Wie blöd ist dass denn?

Passiert sowas öfter?
Ich dachte dass das bei einem KS nicht passiert die würden alles fein säuberlich ausputzen #putz;-)

Die FÄ meinte jetzt würde erst mal gewartet werden.Sie hofft dass der Plazentarest sich von alleine löst und abgeht #kratz

Falls sie Fieber oder so bekaeme sole sie wiederkommen #kratz

Steh ich jetzt im Wald oder was sind das für Methoden?

ich dachte da müsse man noch mal ausgeschabt werden?


LG Tina

1

Hallo,


genau das Gleiche ist mir bei meinem ersten KS passiert.

Ich hatte die ganze Zeit danach Schmerzen, nicht sehr dolle, aber ich hatte halt ständig so ein komisches Gefühl im Unterleib.
Mein Wochenfluss war damals nach zwei Wochen vorbei, fing dann aber urplötzlich wieder an und als ich dann unter der Dusche stand verlor ich jede Menge Koageln und so ein zigarrenförmigen und -großen, gräulichen Zellklumpen.
Zum Glück war mein Mann zu Hause, der hat sofort den Rettungswagen gerufen ... ich dachte ich verliere wer weiß was und verblute ....
Na ja ... wir haben dann mal alles eingetütet und mit ins KH genommen.
Der Sanitäter (hauptberuflich wohl Verkäufer bei Lidl oder so) meinte doch tatsächlich beim Blick auf die Tüte: "Hmm ... sieht aus wie noch ein Stück Nabelschnur ...!"
(Ja ne, iss klar#klatsch)

Bei der Untersuchung im KH stellte sich heraus das es noch ein Stück Plazenta war. Ich wurde direkt ausgeschabt und durfte abends die Klinik wieder verlassen.
(Meine jetzige Hebi, der ich die Geschichte auch erzählt habe, meinte allerdings das eine Ausschabung damals wohl nicht nötig gewesen wäre, da ja alles noch von allein abgegangen ist, da hätte man einfach sehen müssen wie es sich weiter entwickelt)

Meine FÄ, bei der ich direkt am nächsten Tag war hat ganz schön doof aus der Wäsche geguckt als ich ihr das alles erzählte.
Sie konnte es nicht glauben das bei einem KS noch Plazentareste zurückbleiben ...

Bei meinem jetzigen KS ist Gott sei Dank alles gut gegangen ...
Aber ich fand es auch eine große Schweinerei das anscheinend so 'schlampig' operiert wurde damals ...

LG, Marlene

2

Hi!

Meine Freundin hatte das, als sie ihre Zwillis bekommen hat. Die haben ihr das im KH schon gesagt und meinten noch sie würdens drauf ankommen lassen. Wenn sie Fieber kriegen würde könnte man ja immernoch ne Ausschabung machen. #schock#schock#schock
Zum Glück ist nichts passiert, aber das KH würde ich nicht nochmal betreten.

LG

Vreni

3

Hallo,

bei mir stagnierte der WF auch mit einmal und fing dann wieder an. Mein FA stellte auch noch Reste d. Plazenta in d. GM fest, ca. 6 Wochen nach dem KS. Er verschrieb mir nochmal Tabletten, wonach nochmals eine stärkere Blutung einsetzte und danach alles wieder weg war, gottseidank ohne AS.

Alles gute