Geburtseinleitung auf Wunsch????

Hallo!

Frage steht ja schon oben.

Eine Bekannte hat mir erzählt, dass sie das hat machen lassen. Geht das überhaupt, dass man die Geburt auf Wunsch einleiten lässt?

Kennst sich da wer mit aus oder hat selber Erfahrungen damit?

1

Ich habe damals gebettelt (war grad 5 Tage über Termin als mein Kind kam) und die haben nix eingeleitet!

LG Kristin

2

hallo,
ja das geht, kommt aber auf die klinik an. Allerdingserst ab der 37+0ssw.

lg jessy

3

hallo,

kommt wahrscheinlich auf das kh und die gründe an und auch wie weit sie ist.

wenn mans genaunimmt bin ich auch auf eigenen wunsch eingeleitet worden. ich hab mit meinen doc geredet und der hat dann auch ok gesagt, wenn ich noch hätte warten wollen dann wärs auch ok gewesen.

(mein blucdruck wär ziemlich hoch, und ich war die letzten 1 1/2 wochen jden tag in der klinik wo wir ctg geschrieben hatten und jeden tag wurde aufs neue entschieden ob ich nochmal heim geh oder bleibe, nach 1 1/2 wochen war ich dann leicht entnervt)

lg

steffi

4

Das geht, wenn die Klinik das mitmacht. Aber vergiß nicht, dass eine Einleitung nur einen Versuch darstellt, dem Kind einen Schubs zu geben. Das ist sehr schmerzhaft - schmerzhafter als die normalen Wehen und wenn das Kind nicht will, bringt es nix. Die einzige Möglichkeit ein Kind zu "zwingen" ist ein KS.

5

Hallo!!

Willst du denn die Geburt einleiten lassen?? Wenn ja warum?
Um vielleicht an einem bestimmten Tag zu entbinden, dann vergiss es, denn es ist nicht gesagt, dass das Kind an dem Tag auf die Welt kommt wo eingeleitet wurde, es kann unter Umständen auch 2, 3 oder 4 Tage dauern!!!
Und bedenke, dass eingeleitete Wehen VIEL stärker sind als normale "natürliche" Wehen.

Ich weiß von was ich spreche, hatte am 7. 12. auch eine Einleitung!!!

Wenn du Fragen hast kannst dich gerne über meine VK melden!

LG Annalena

7

Ich will die Geburt auf keinen Fall einleiten lassen. Zumindest nicht auf Wunsch. Das hat mich nur interessiert, weil ich es nicht so recht glauben konnte, was meine Bekannte da erzählt hat.

6

Hallo!

Es muss wohl gehen, wie einige hier schreiben, aber ganz ehrlich: Ich find´s unter aller Sau, wenn ein Arzt grundlos eine Einleitung anordnet. Wenn medizinische Gründe dafür sprechen, okay ... aber doch nicht, weil "Mami" es sich gerade mal so wünscht, weil sie keine Lust mehr hat oder so. Find ich echt daneben, denn jeder Tag im Bauch ist wichtig für ein Ungeborenes.

Gruß
Back

8

hi!
bin heut et+1 und war heute beim fa weil ich auch eine einleitung auf wunsch möchte. die gründe sind starke bandscheibenprobleme und dass ich psychisch nicht mehr kann. habe dann auch eine überweisung mit einleitung ins kh bekommen. morgen früh soll ich dann noch mal wegen der uhrzeit anrufen und dann direkt hin. ich hoffe dass der arzt im kh dann auch das ok gibt und es los geht. mein fa war sehr zuversichtlich und hatte auch schon direkt mit dem kh telefoniert. ich bin sehr gespannt! ich weiß zwar dass es auch dauern kann aber hauptsache es geht endlich los!!
viel glück!!
janine

9

hallo du,

also ich denke auch, daß das auf die klinik ankommt.

bei mir wurde auf meinen wunsch eingeleitet (war 7 tage über den termin und hatte auch das gefühl, daß meine kleine einen schubs braucht - bei mir wurde auch eine primäre wehenschwäche diagnostiziert).

also das ging schon.
bei meinem sohn wurde auch eingeleitet, weil nach dem blasensprung 24 stunden nichts mehr passiert ist.

daß die wehen bei ner einleitung stärker sind, stimmt meiner meinung nach NICHT! ich hatte ganz normale schwache wehen, die dann mit der zeit immer stärker wurden. ganz normal also. ich denke, man kann das nicht so pauschal sagen, denn jede frau bzw. jeder körper reagiert ja anders.

lg
stoepsy mit nils 2,5 jahre und lara 9 monate