3 tage überm entbindungstermin :(

hallo, bin jetzt den dritten tag drüber.. war eben beim fa un der meint ich soll am so. zum ctg ins kh.. eingeleitet wird WENN es bis dahin nicht da ist spätestens am 28. kommt drauf an was die in der klinik sagen.. er meint aber auch, dass meine kleine sehr groß ist und auch einiges wiegt... #schwitz
mein mann und ich sind mit 1,86m (er) und 1,77m (ich) nicht grade die kleinsten, deswegen hatte ich schon mit einem größeren kind gerechnet.. aber langsam mach ich mir schon so meine gedanken :-(
hat jemand ähnliche erfahrungen mit relativ "großen" babys gemacht?

1

Hallo!

Erstmal mach dir mal keine Gedanken, weil du schon über den Termin bist. Meine Kleine kam auch 4 Tage später. Ich war morgens noch beim Frauenarzt und der sagte wenn bis Donnerstag nix passiert, müssen wir wohl einleiten.....
Mittags begannen die Wehen (Montag), Dienstag um 15:52 Uhr war sie auf der Welt :-D

Zu Gewicht und Größe: Meine Kleine wurde kleiner geschätzt, morgens sagte mir der Fa noch, ca 3,5kg und nen 33 Kopf, Dienstag als sie auf die Welt kam, wog sie 4050gr und hatte nen 37 Kopf#schock

Ich bin ziemlich schmal und auch nicht so groß, aber es hatte trotzdem geklappt.

Mach dir nicht soviele Gedanken, das mit dem Gewicht is ja auch immer eine +/- Angelegenheit.

Wünsch dir alles Gute und das es nicht mehr allzu lange dauert

2

Jepp,

ich war 16 Tage drüber, das Kind im Endeffekt 57,5 cm lang und 4170g schwer.

Ich an deiner Stelle würde auf ne Einleitung bestehen. Bei mir hats einfach nimmer gepasst (38,5cm KU) und Adrian hat im Bauch schon eine "Schonhaltung" eingenommen.

Am Ende waren wir 26 Std im Kreißsaal m. Wehentropf und co. und dann musste ein KS gemacht werden!

Ich würds, gerade bei einem großen Kind, wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Lg
Sarah

3

Hallo,

meine Tochter galt in der SS immer als groß und es wurde dennoch erst bei ET +10 eingeleitet und bei ET +12 wurde sie geboren mit 3820g und 54 cm und einem KU von 38,5. Es war heftig, aber machbar. Aber es sind auch Schätzwerte. Mein Arzt hatte sie auf 3700g geschätzt eine Woche vorm Termin und im KH hat man sie auf 2900g geschätzt vier Tage vor der Geburt.
Wenn der Arzt Probleme sehen würde würde er Dich direkt ins KH einweisen und die Ärzte dort nochmal drüberschauen lassen, denke ich.
Alles Gute und vielleicht macht sie sich ja noch selbst auf den Weg

4

hallo ich bin heute auch 3 tage drüber mir gehts genauso wie dir mein kleiner ist auch ziemlich gross muss auch zum ctg im kh .Bei mir tus sich aber auch noch nichts war heute noch beim fa und der muttermund und das fruchtwasser ist noch in ordung

5

ich weiß garnicht, aber ich glaub bei mir wurde garnicht nach dem fruchtwasser geguckt.. nur ultraschall mit diesem sch*** stab und muttermund halt.. drück dir die daumen, dass es bald kommt.
und wenn, dann nicht allzu schmerzhaft.. #schwitz

6

ohje.. ich hab richtig angst..
1. weil es mein erstes baby ist..
2. weil es relativ groß ist..
und 3. wenn man von anderen hört, dass die riesen probleme bei der geburt hatten und deren kinder fast ein kilo leichter waren als meine kleine wuchtbrumme dann... naja.. ne ;-)
und die "aufmunternden" worte meines mannes regen mich jetzt schon auf :-p
sachen wie "WIR schaffen das schon" oder
"ich steh dir bei"... :-[

7

hi

ich war 7 tage drüber als entschieden wurde einzuleiten. hab dann bei ET +8 einleiten lassen,

Meins war 52 cm und 3960 gr schwer. KU war 36. Geburt war trotzdem ganz ok. Bin zwar bissle gerissen aber das tut nicht weh.

Teilweise passen 56 Klamotten aber mansche muss ich in der 62 anziehen. Zum Glück ist das mein 2. baby somit haben wir noch einige klamotten und haben nichts umsonst gekauft.

mein 1. war 54 cm und 3810 gr schwer.

8

ach so, es wurde nur eingeleitet weil ich schmerzen hatte.

Dem Kind gings noch gut. FW war noch genug und Plazenta noch so gut das sie sogar über ET noch den Zwirkel gut versorgte. mann nuss halt bei Et+7 dann jeden Tag zum CTG zur Vorsicht.

9

achso, muss ja morgen zum ctg ins krankenhaus..
vielleicht will meine kleine ja christkind werden :-D
einen tag später und sie hat mit mir zusammen geburtstag.. und am 29. hat mein mann... alle in einer woche wenn se so will ;-)
wir haben sogar mehr babysachen in 62 als in 56. haben sehr viel geschenkt bekommen und wollte nicht allzuviel zukaufen, weil ja nicht klar ist in welche größe sie dann letztendlich reinpasst... #kratz
hab immer weniger angst vor der geburt..
ich mein milliarden anderer frauen haben es doch auch geschafft.. mit weitaus weniger medizinischer unterstützung.. aber ein rest angst bleibt trotzdem #schock