30.SSW noch nicht wirklich viel Ahnung und ein schlechtes Gewissen

Liebe Muttis und Muttis in spe,
ich bin jetzt irgendwie schon in der 30 SSW und habe langsam echte Panikattacken. Es ist mein erstes Kind, ich bin Zahnärztin und denke medizinisch nicht soooo ungebildet zu sein, dennoch habe ich bis zum heutigen datum weder entschieden wie oder wo ich gebären will, noch habe ich einen Geburtsvorbereitungskurs besucht, noch habe ich eine Hebamme. Ambulant oder stationär weiß ich auch noch nicht so genau- bin privat versichert- inkl. chefarzt und einzelzimmer- so würde ich es 2-3 Tage im KH aushalten. Das einzige, was ich weiß, ist, dass ich eine PDA nach möglichkeit umgehen möchte- lieber lasse ich mich mit Opiaten vollknallen als an meiner Wirbelsäule rumfummeln- nein danke!