Merkt man es deutlich wenn losgeht mit der Geburt?

Hallo,

ich bin jetzt ab morgen in der 39.SSW. Ich war am Dienstagin der Klinik zur Kontrolle. Es war alles ok. Allerdings meinte der Arzt das es bald los gehen könnte, da der Muttermund schon zwei Zentimeter offen ist. Er liegt auch richtig mit dem Kopf nach unten. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen immer mal wieder so was wie leichte regelschmerzen über den Tag verteilt. Aber nichts regelmäßiges. Es ist auch nach kurzer Zeit wieder weg. Jetzt habe ich irgendwie Angst das ich den Unterschied zwischen den Vorwehen und den eigentlichen Geburtswehen nicht merke. Kann mich da jemand beruhigen? Vielleicht der es schon hinter sich hat.

Lg

Bianca

1

Hallo Bianca!

--- dasselbe habe ich mich vor 3 Monaten auch gefragt und ich kann dir von meiner Seite eine eindeutige Antwort geben: JA DU MERKST ES! Ich hatte immer Angst ich könnte es übersehen und dann auf dem Weg ins KH das Baby bekommen. Aber ich habs gemerkt- die Wehen kommen regelmäßig und man spürt sie eindeutig!

Alles Gute für die Geburt!

Lg Tina

2

Ja!!! Das merkst du garantiert! Ich hatte auch lange Vorwehen, wo ich dachte: Ist es das jetzt? Sind das echte Wehen #kratz ?
Aber als die echten Wehen dann da waren, wusste ich es.
Die echten Wehen fühlen sich auch an wie Regelschmerzen, nur tausendmal heftiger. Du musst in dem Moment, wo du so eine Wehe hast stehenbleiben und hörst auf zu tun, was du gerade getan hast. Und du wirst den "Zwang" verspüren anders zu atmen.
Also bleib ruhig, du wirst es merken ;-)

LG Kristin

3

Hallo!

Das merkst du ohne Frage!
Wenn du währen einer Wehe NICHTS anderes tun kannst, DANN kannst du dir ziemlich sicher sein.

lg

melanie mit 3 Mäusen

4

:-):-):-):-)

Wäre ja spitze, wenn man das nicht merken würde. Dann hätte ich schon nen paar mehr Kinder.;-)

5

Hi,

du merkst es, glaub mir ich habe es selber nicht gedacht. So leichte Schmerzen ähnlich den Regelschmerzen hatte ich auch einige Tage vorher.
Am Tag als es dann Nachts los ging... erstmal hatte ich überhaupt keinen Appetit, war total müde. Gegen abends ging ein kleiner Schleimpropf ab, aber ich hab mir nichts weiter dabei gedacht und 1 Stunde später ist die Fruchtblase geplatzt.

Aber es ist bei jeden anders. Glaub mir dein Gefühl sagt dir wann es los geht.

Wünsch dir alles alles gute.

Lg Yvonne und Elias *21.07.07

6

Ääääääh, ja! grins kannst nicht verpassen

7

Hi,


also ich hätte den Moment fast verpasst. Das trägt ja jetzt aber nicht zu deiner Beruhigung bei #kratz

Grad weil ja alle immer sagen, dass es soooo furchtbar weh tut #kratz

Jedenfalls hab ich mir immer gedacht, da kommt noch mehr, und außerdem bin ich unter den Wehen nie stehen geblieben, sondern im Gegenteil rumgelaufen.

Wir sind dann ins KH gefahren, also ich mich erbrechen musste (hatte Angst vor einer Gestose wg. zu hohem Blutdruck und Kopfschmerzen, und die Ärztin hatte gesagt, wenn ich mich übergeben muss, soll ich wiederkommen), da es abends war, direkt ins KH.
Als ich da ankam, gings dann auch gleich direkt zur Sache, und nach 20 min Kreißsaal war er dann da.
Die Presswehen waren dann schon noch mal heftiger als die Anfangsphase.

Also ich werde diesmal vor allem auf Regelmäßigkeit achten, und wenn die Wehen so alle 5 min kommen, losfahren, egal wie schmerzhaft.

gruss
Julia

8

hi,

normaler weise merkst du es.
aber es gibt auch so traumhafte geburten ,wie die bei einem mädel aus meinem gvk. sie ist ins kkh und da war der mumu schon 8cm offen, 45 min später war ihre tochter geboren#freu sie hat von den 8cm GARNICHTS mitbekommen. aber von so etwas kann man in der regel nur träumen;-)

*lg*

9

hi du

ich muss sagen ich hab es nicht genau gemerkt. unsere maus ist zwei wochen früher geboren. lag erst in der wanne wo der schleimpfropf sich gelöst hatte was ja nicht bedeutet das es sofort losgeht. später hatte ich rückenschmerzen aber super unregelmäßig.ab ins krankenhaus zur kontrolle sogar noch keine kliniktasche mitgenommen. im krankenhaus sagte die hebi dann ich kann da bleiben das kind kommt heute. da war der muttermund schon 3 cm. die geburt dauerte 5 std. ich wusste zu hause wirklich nicht das es schon losgeht. ach weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. ist sowieso bei jedem anders
wünsche dir alles gute

10

Hi Bianca,

schließ mich an: JA, MAN MERKT DAS. Ich hatte auch nach meinem ET überhaupt keine Vorzeichen für die die Geburt, keine Senkwehen, keine Vorwehen nix. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenns losgeht. Dann hatte ich einen Tag lang so Schmerzen wie unter der Regel, nicht schlimm, aber irgendwie so konstant immer wiederkehrend. Und dann auf einmal gings so richtig heftig los. Autsch. Die Wehen wurden stärker und vor allem regelmäßig, wie eine Wellenbewegung. Als wir im Khs ankamen wurde erst mal CTG geschrieben und danach untersuchte mich meine Hebi. Da war mein MuMu schon 2 bis 3 cm auf #schock Danach ging alles ganz schnell. Hammerwehen ohne großartige Pausen und weniger als 2 Stunden später war die Maus da.

Ergo: Bei mir gings schon ganz schön flott, aber verpassen kann man da echt nichts ;-)

Alles Gute
Sooza