Hallo an alle die bei der Geburt eine PDA bekommen haben:
Hat die Spritze sehr weh getan?
Ich habe auch von einer Bekannten gehört das bei ihr die PDA bei den Preßwehen wieder abgesetzt wurde weil sie die Wehen sonst nicht gut genug gespürt hätte. Aber dann bringt mir ja die ganze PDA nix wenn ich zum Schluß die Wehen wieder aushalten muß oder?
Oder war das ein komischer Einzelfall?
Tut eine PDA weh?
Hallo....
Habe bei meiner PDA damals nix gemerkt.Hatte vorher immer schön Hallo Baby angeschaut und hatte totalen Horror davor...Gemerkt habe ich nix,war überrascht als man sagte das jetzt alles vorbei ist...Genützt hat sie trotzdem nix da man mir sie kurz vor der Geburt meines Sohnes gegeben hat.Gemerkt habe ich es daran das ich Labienrisse hatte die mit 20 Stichen genäht werden mussten und ich jeden einzelnen Stich gemerkt habe.....Also wie das mit den Presswehen ist weiss ich nicht,aber bei mir wurde an der PDA nix verändert während den Presswehen...
LG hagebutte76
Wieso willst du eine PDA??
Warum sollte sie vieleicht nicht?
das ist nicht die Antwort auf ihre Frage!
Hallo!
Das Legen der PDA war abolut gar nicht schlimm! Und das sage ICH, der größte Schisser vor dem Herren was Spritzen angeht
Habe wirklich nix gemerkt!
Hatte für 5 Stunden eine PDA, weil ich an den Wehentropf mußte. 2x wurde mir was nachgespritzt.
Bei mir war es dann auch so dass ich nichts mehr bekam, als die Presswehen anfingen!
Das war dann schon recht hart, weil es mit den Schmerzen plötzlich von 0 auf 100 ging, aber dafür hatte ich vorher 5 entspannte Stunden unter der PDA. Da hatte ich dann genügend Kraft um das durchzustehen!
Hatte absolut keine Komplikationen während der PDA und konnte sogar umherlaufen!
Also, keine Angst, alles halb so wild!
LG mamajo
nein.2 mal nicht.Obwohl ich die ungekrönte Königin der Bangebuxen bin.
Ich habe gar nichts gespürt.
Zum pressen habe ich auch keine PDA mehr gehabt.Wär auch gar nicht gegangen.Während der PDA habe ich bei meinem Sohn nichts gespürt.Gar nix.
Wie hätte ich da pressen sollen?
Hallo,
mir hat das Legen überhaupt nicht weh getan, ich war aber auch völlig abgelenkt vom Wehenschmerz. Ich hab auch nicht gespürt, wie mir mehrmals hintereinander ein Zugang gestochen werden musste.
Bei mir wurde die PDA auch individuell reguliert damit ich gegen Ende mitpressen kann. Schmerzen hatte ich bei den Presswehen trotzdem nicht. Und nach dreimal Pressen war die Kleine auch schon da.
Nein das Legen einer PDA tut überhaupt nicht weh (und ich lasse mir nicht mal beim Zahnarzt Spritzen geben vor lauter Angst
Man muss nur sehr sehr still halten, was schon mal schwierig werden kann
Zu den Presswehen kann ich nichts sagen, ich habe sämtliche Wehen gespürt, aber keine Schmerzen, und am Ende wurden es 2 KS
lg jo
Keine Sorge das tut gar nicht weh. Hab keine Angst!
Bei den Presswehen wird die Dosierung etwas weniger, damit du den Druck besser merkst...kein Vergleich zu den normalen Wehen.
LG Hebamme Nina
Jaaaa, die PDA tat tierisch weh!!
Das ist ja nicht eine schnelle Spritze, sondern dir wird ein Schlauch in den Rücken geschoben.
Nachdem der Arzt bei mir 3x die falsche Stelle erwischt hat, dauerte das Ganze mindestens eine halbe Stunde - und das, während ich alle 3 Minuten Wehen hatte!
Dafür blieben mir nachher einige Stunden fiese Schmerzen erspart.
Und beim Pressen wird der Tropf wieder runtergefahren, ja.
Man soll ja spüren, wohin man presst.
LG Claudi
Hallo,
zu deiner Frage:
Wie du siehst empfindet man das unterschiedlich.
Mir persönlich hat es nicht wehgetan obwohl ich eine solche Angst davor hatte das ich es nicht beschreiben kann. Ein Mini-Pieks und das wars.
Kommt aber auch drauf an ob gleich richtig getroffen wird.
Zur Diskussion:
Ich kann gar nicht sagen wie lächerlich ich das finde was hier abgeht.
"Meine Geburt tat mehr weh......" "Nein, meine war schlimmer..."
Was sich manche hier anmaßen ist unfassbar. Man hat kaum nähere Infos was noch so war, wielange und was aber Maul aufreissen......!
Jede Frau die ein Kind bekommt hat Schmerzen und jede leistet tolle Arbeit, ob mit PDA oder ohne. Ich glaube, viele meinen noch immer eine PDA macht völlig schmerzfrei und man presst mal so easy zwischen 2 alkoholfreien Coctails das Kind raus..... LÄCHERLICH !!
Mich regt das echt auf hier. Ich hatte auch eine PDA, nach 8 Stunden Wehen und es hat sich noch nie jemand erfrecht zu mir sagen ich hätte keine natürliche Geburt gehabt oder sie wäre ja total easy gewesen.
Ich wollte eigentlich nie eine, vor lauter Schiß vor dem legen, aber später stellte sie sich als Segen heraus. Hätte ich keine gehabt, ich hätte vor Schmerzen das Kind wohl nciht herausbekommen. Sie lag schräg mit dem Kopf und brach mir das Steißbein.
Aber war voll easy, der reinste Spaziergang, hatte ja ne PDA...
Laß alles auf dich zukommen und entscheide dann.
Wünsche dir alles Gute
LG
22