Hallo Ihr lieben!
Ich habe selber meinen Sohn spontan aus BEL entbunden und kann nur sagen es war wunderschön. Ich musste damals allerdings die Erfahrung machen, dass die Frauenärzte total kontra eingestellt waren. Mir wurde ausnahmslos ein KS empfohlen.
Hätte ich meine Hebi nicht gehabt, wär es mir schwer gefallen das so durchzuziehen, da doch sehr viel Angstmache betrieben wird.
Durch meine Hebamme bin ich auch an eine tolle Ärztin geraten.
Ich habe nun jedenfalls beschlossen eine Internetseite zu entwerfen auf der es ausschließlich um spontane Geburt aus BEL geht. Ich möchte Frauen, die auch vor der Entscheidung stehen informieren - und zwar ohne die ganz Angstmacherei. Deshalb suche ich Erfahrungsberichte und Adressen von Ärzten, Hebammen und Krankenhäusern in ganz Deutschland, die aus BEL spontan entbinden und die auch die notwendige Erfahrung haben.
Auch für Hinweise auf interessante Artikel wäre ich sehr dankbar!
Würde mich über rege Beteiligung freuen!
LG
LiBa
Suche Erfahrungsberichte und Adressen zur spontanen Entbindung in BEL
Das ev. KH in Herne-Wanne entbindet aus BEL und das KH in Herdecke auch.
LG Sonja mit Romy *19.12.2007
Tolle Idee!!!!!
Habe beide Kinder spontan aus BEL geboren.
Das eine KH musste leider im Juni 2005 seine Pforten schliessen und das andere ist das Elisabeth Hospital in Gütersloh.
Entbunden hätten hier aber noch ein in Paderborn (wars die Frauenklinik????) und das Krankenhaus in Oelde.
In Stuttgart entbindet die Filderklinik auch spontan.
Bei Fragen schreib mich an.
Hier noch ein toller Artikel zum Thema BEL:
http://www.uvd-net.de/images/bel.pdf
würde mich freuen dann zu erfahren wie deine Website dann heisst.
Verlinke sowas auch sehr gerne!
LG Tina mit Ida und Ole (beide im Sitzstreik gewesen)
Hallo Tina!
Ja, die Vincenz-Frauenklinik in Paderborn entbindet auch bei BEL spontan! Lina lag zwar "richtig", aber eine Bekannte aus dem GVK hat ihr erstes Kind mit BEL dort auch spontan entbunden. War wohl absolut unproblematisch und komplikationslos !
Lieben Gruß ,
Kathrin & Lina Emilia
Paderborn? Oelde? Dann bist Du in meiner Nähe! Die sind mir damals auch genannt worden.
Biste sicher beim Eli Hop? Ich habe damals andere Infos bekommen.
LG
LiBa
P.S. meine website heißt: beckenendlage.info
Ist aber jetzt noch nix zu sehen.....
hallo,
im diakonie krankenhaus in freiburg i. br. gibt es eine ärztin die bel geburten unterstützt und in lörrach (beides baden-württemberg) gibt es auch ein krankenhaus, wie das heißt weiß ich leider nicht.
meine hebammen (www.cominghome-mec.com oder http://www.business-yoga-freiburg.de/yogakurse/geburtsvorbereitung/index.html)
haben auch bel etfahrung.
lg jasmin
Hi!
Super Idee!
Mein Erster hat sich est sehr spät in SL gedreht - somit habe ich mich damit auseinandergesetzt und hätte auch spontan entbunden - das Johanniter-KH in Geesthacht entbindet auch Erstgebärende aus BEL!
lg
melanie mit den 3 Mäusen
Hallo,
ich finde Dein Engagement toll!!!
Ich habe meine Tochter am 15.12.2005 binnen 4 Stunden aus BEL spontan entbunden. Ich hatte um 1:00 Uhr einen Blasensprung, und wir sind sofort los: 300 km weit in die anthroposophische Filderklinik in Filderstadt/ Bonladen.
Es war eine wunderschöne Geburt ohne Medikamente, ohne Dammverletzung. um 5:00 Uhr war Leia komplikationslos da.
Ich hatte zuvor in der Schwangerschaft 30 KS-Termine (!) abgesagt, weil mein Mann und ich uns weigerten. Wir wussten einfach, dass dieses Kind spontan kommen kann. Übrigens: Ich selbst kam 1980 auch spontan aus BEL zu Welt. Damals hat man das routinemäßig noch spontan entbunden.
Darfst gerne Mailen, wenn Du Infos brauchst. Ich bin nun 37.SSW, und der 2. Krümel liegt in SL - Hausgeburt hurra!!!
LG kris
Hallo
das Kreiskarankenhaus in Schramberg entbindet auch spontan....
Gruß
das Marienhospital in Bottrop macht das auch.
ich würd dich dann gerne mit meiner SEite verlinken wenn du einverstanden bist.
schreib mich mal an
hallo,
find ich toll. Ich weiß, dass es das Krankenhaus in Hamburg Eppendorf macht. Auch nach Kaiserschnitten!
LG Denise
Hallo!
Also absoluter Profi ist Dr. Krause aus dem Südklinikum in Fürth. Er hat auch sehr viel veröffentlicht zu diesem Thema, berät einen sensationell gut und ist einfach top auf diesem Gebiet.
Ich hab meinen Sohn in Rothenburg o. d. Tauber entbunden, spontan aus BEL. Der Chefarzt (Dr. Reu) unterstützt Spontangeburten aus BEL.
Meine Tochter wurde in Bad Mergentheim geboren. Auch Sponatan aus BEL, ohne Dammschnitt und PDA.
Speziell empfehlen kann ich hier die Beleghebamme Ute Krippner. Sie ist einsame Spitze!!!!!!!!! Und die Ärzte lassen ihr viel Freiheit.
lg, eva
Ihr seid klasse! vielen Dank für Eure Infos!!
Ihr würdet mir meine Arbeit aber enorm erleichtern, wenn ihr mir wenigstens die Postleitzahl und den genauen Namen von Klinik, Hebamme oder Arzt dazu schreiben würdet. Wenn ich mir das selbst raussuche wird das ganze für mich sehr zeitaufwendig (isses so schon, aber ich freu mich halt wenn ich ein bissi Zeit einsparen kann ).
Würde mich weiterhin über so viele Meldungen freuen!
LG
LiBa