hallo habe am 5.1. entbunden einen süßen sohnemann und nun ist mein Wochenfluss kaum mehr da.
Ich weis mit dem sex sollte man warten aber mein mann und ich, waren da wohl einfach nich zu bremsen.
gleich zweimal wir haben kein kondom benutzt, aber mein mann hat sich zurück gehalten.
ich hab gehört, wenn man voll stillt kann man nicht schwanger werden. Jemand andres sagt doch, was nu?
mein mann hat gesagt ich soll ihn mit den kondomen in ruhe lassen. es ist halt so, dass er auch nur do-so da ist und dann wieder auf montage und da will cih nicht wirklich wegen den kondomen einen streit vom zaun zu brechen.
kann mir jemand da helfen.
wann sex im Wochenbett und wie
Oi, also frau ist niemals so fruchtbar wie im Wochenbett und wenn ihr nicht schon jetzt Baby Nr.2 haben wollt, drück ich dir mal die Daumen, das nichts passiert ist, weil STILLEN IST KEINE VERHÜTUNGSMETHODE udn auch wenn dein Mann sich zurück gehalten hat, es kommt immer ein bissel was raus.
Wenn dein Mann keine Kondome benutzen will, dann laßt die Finger voneinander, bis du beim FA warst und dir evtl die Still-Pille aufschreiben gelassen hast (ich hab die 3MS und komme damit super klar)
LG
Nicole
Hallo ihr habt ja alle ganz lieb geantwortet und ich bin jetzt auch voll am Bammeln und hoffen das es nicht geklappt hat. Wir haben uns jetzt auf kein sex geeinigt, da uns unsere beiden reichen.
Bei meiner Tochter hatte ich diese Situation nicht, da uns der Vater schon vor der Geburt verlassen hatte, deswegen musste ich jetzt mal nachfragen.
Es ist total lieb von euch, dass ihr mir so deutlich klar gemacht habt, das es echt gleich wieder passieren könnte.
wenn du gleich wieder ein Kind möchtest, dann macht schön weiter!
Sowas sagen die Schwester einen schon im KH nach der Geburt, dass du daran denken sollst, dass stillen keine Verhütung ist!
Ich meinte schon zu der Schwester, dass ich nicht vom Mod gefallen bin, dass weiß doch jeder.
Gut, hier der Beweis, dass es auch anders geht!
Vermisst wohl die Kugelzeit, wa?
Und ob du wieder schwanger werden kannst, obwohl du stillst, das ist ein Ammenmärchen- ein haarsträubendes noch dazu.
Also wenn ihr Kiddi Nr. 2 gleich "hinterherschieben" wollt, dann macht mal weiter!
LG Kristin
Natürlich kann man trotz stillen schwanger werden, keine Ahnung, warum sich dieses Gerücht immer noch hält
Ich hatte mal eine Patientin, die wurde 4 Wochen nach Geburt schwanger, weil stillen ja eine Verhütungsmethode sei.
Wenn dein Mann halt nicht mit Kondomen will, dann lässt es bleiben, aber anders geht es während des Wochenflusses nicht, dieser ist zusätzlich noch hochinfektiös.
Manche Männer verstehe ich einfach nicht, wegen den Paar Wochen kann man sich ja aufspielen, sie haben ja nicht den Salat nacher
lg tessie
RICHTIG angewendet ist Stillen übrigens ein Teil einer Verhütungsmethode.
Allerdings nur in verbindung mit NFP, also:
-temperatur messen
- cervixbeobachtung
oder mit persona.
allerdings ist auch das nicht sicher.
Hallo Tessie!
Du hattest "eine Patientin"??
Dann mußt Du wohl medizinisch geschult sein.....
In diesem Fall solltest Du aber wissen, daß der Wochenfluß _nicht_ "hochinfektiös" ist!!
Ist komischerweise auch ein Gerücht, daß sich mit einer unfaßbaren Hartnäckigkeit hält......
In allen anderen Aussagen betreffend des Threads gebe ich Dir 100 % recht!
LG Sybille
hi,
was hast du denn für einen mann?! will der unbedingt gleich noch ein baby? tzz, leute gibts... stillen ist keine verhütung und du wärst nicht die erste frau, die keine 8 wochen nach der ersten entbindung mit dem nächsten kind schwanger wird - weil stillen ja sooooooo toll verhütet
wennn du nicht bald wieder mit kugelbauch rumrennen willst solltest du entweder den streit riskieren oder ihr lasst halt die finger voneinander.
grüße
sooza
Hey warum sind alle Böse auf den Mann?
Sie ist doch auch alt genug aufs Gummi zu bestehen oder?
und außerdem ihr müsst nicht für Nr. 2 gerade stehen..
Und verdammt ich freu mich auf den Tag wenn mein Mann mich wieder anfassen mag, weil sich nichts mehr im bauch bewegt (also wenns Baby im Bettchen im KIZI liegt)
Da muss ich gestehen, würde ich auch ein 2. in Kauf nehmen wenn ich endlich wieder Sex haben kann..
Verdammt bin ich trieb gesteuert..
Grüße
Stillen ist keine Verhütung, meine Mutter ist im Wochenbett wieder schwanger geworden und mein Bruder ist 10 Monate jünger als ich.
Wenn du also unbedingt sofort wieder schwanger werden willst dann macht weiter so, wenn nicht solltest du den Streit mit deinem Mann riskieren.
Hallo!
Ich bin zweimal stillend schwanger geworden, einmal davon vollstillend -soviel dazu!
Sex kannst du generell haben, wann du magst - das kann nach einer Woceh oder nach 4 Monaten sein....mit gummi kein Thema.
Allerdings würde ich gerade mit WF nie ohne, nicht wegen des WF sondern eher wegen der Keime, die dein Mann da einschlepen könnte - und so ne Gebärmutterentzündung ist ja auch nicht soooo schick, oder?!
Ob ihr jetzt schon wieder eine Schwangerschaft wollt...tja, dasüsst ihr selber wissen...
Gruß
melanie mit 3 Mäusen
Also ich bekomme im April Nr.2 weil einmal mit Stillen aber ohne Kondom......und wie gesagt - nur 1x!
Aber ich wollte ein zweites und dann muß mein Mann eben verhüten wenn er keines will.......wenn Du bereit für ein zweites bist dann ist es ok. Ansonsten muß er eben Kondome benutzen, was ist daran soooo schlimm? Ansonsten kann er eben nicht - Pech! Da wäre ich eisern und da lasse ich mich auch auf nix ein. Man hat sich doch ein bißchen im Griff, finde ich.....