Hallo alle zusammen!
Hat jemand von Euch in den USA entbunden. Mein Mann studiert gerade hier (noch min. 2Jahre), wir sind schon länger verheiratet und wünschen uns jetzt Nachwuchs - wir werden zur Entbindung hier in den USA sein, da lässt sich nix machen. Ich bin ziemlich unsicher - ist doch ein ganz anderes Gesundheitssystem hier. Auch wenn ihr nur jemanden kennt, der hier hier entbunden hat - bitte erzählen was ihr wisst!!! Wo liegen die Unterschiede zu Deutschland? Danke für Euren Rat und Eure Erfahrungen!
Entbindung in USA
Ich hab irgendwo gelesen, daß in den USA die PDA quasi Standard ist. Es sind wohl etwa 85 Prozent der Geburten, bei denen eine PDA gemacht wird.
Hallo!
Ich kann, glücklicherweise, nicht aus Erfahrung sprechen...aber guck doch mal in die Mitgliederliste und such nach USA-Mami´s....
lg
melanie mit 3 hausgeburtskindern
Meine Freundin hat in Texas (Austin) entbunden und war mit der Betreuung und den Standards sehr zufrieden!
Allerdings hat sie trotz top Krankenversicherung hinterher einen fetten Selbstbehalt aufgebrummt bekommen.....würde also in diese Richtung mal nachfragen.
LG Sybille
Hallo,
also ich und mein Mann wohnen in den USA seit juli
2007. Hab noch nicht entbunden aber so weit ist es in einem Monat da kann ich dir was berichten.
Muss dir sagen das es auch ueberall anders ist, haengt davon ab wo du wohnst.
kannst mich auch anschreiben ueber VK.
LG nati und inside 35+2SSW
Hallo Nati!
Danke für deinen Beitrag! Wünsch Euch eine schöne Geburt!!
Wir leben in TN - wär echt lieb wenn Du mir nachher so'n bisschen erzählen könntest wie's war! Wie lange seit ihr schon hier? Freu mich auf Antwort!
Liebe grüße, stacholinzki
Hallo,
ich habe in den USA entbunden.
Mein Mann und ich haben dort bis Juni 06 gelebt und im Juni 05 kam in New Mexico unser Sohn zur Welt.
Unterschiede zu Deutschland kann ich dir kaum nennen, da ich hier ja noch keine Geburt in Deutschland mitgemacht habe.
Ich wuerde auch erstmal schauen, wie es mit der Krankenversicherung aussieht, denn Geburten sind teuer in den USA und wenn du dann nicht gut versichert bis, kannst du mit einigen hundert bis einigen tausend Dollar rechnen.
Ich war aber mit allem sehr zufrieden, die Vorsorge war gut und auch die Geburt selbst und natuerlich der KKH-Aufenthalt nach der Geburt. Es haben sich immer alle super gekuemmert und es wurde sich immer Zeit fuer Fragen und Sorgen von mir genommen. Es werden eigentlich alle Untersuchungen vorgenommen wie in Deutschland auch, oft sogar ohne extra Kosten wie in Deutschland.
Was ich anfangs bloed fand, ist das bei der Vorsorge nur ein US gemacht wurde und nicht wie in Deutschland mindestens 3. Dafuer werden jedesmal die Herztoene abgehoert. Ach ja, und man bleibt deutlich kuerzer im Krankenhaus nach der Entbindung als in Deutschland, natuerlich nur wenn du und das Kind gesund seid.
Ein kleiner Vorteil ist, wenn du ein Kind in den USA bekommst ist, dass es automatisch die amerikanische Staatsbuergerschaft bekommt und so spaeter problemlos in den USA leben, arbeiten und studieren kann.
Hmmm, was wollst du sonst wissen? Kannst dann ja noch mal fragen...
lG Anja
Liebe Anja!
Danke für deine Antwort. War sehr hilfreich. Darf ich mich echt nochmal melden, wenn mir moch fragen kommen auch wenn's erst in ein paar Wochen ist?
Danke für's erste - Alles Gute für Euren Sohn :)
LG, stacholinzki
Danke an Euch alle!!!
Jeder hat mir auf seine Weise ein Stückchen weiter geholfen - IHR SEIT ECHT SPITZE!
Alles Liebe! Stacholinzki