Hallo
Ich habe hier schon viel über das Heublumensitzbad gelesen. Ich möchte demnächst auch damit anfangen.
Meine Frage ist, da ich nicht wirklich ein Fan von Sitzbäbern bin, dafür aber liebend gerni in der Wanne liege.
Könnte ich auch ein Vollbad mit Heublumen machen?
Und wenn ja, wie viel Heublumen nimmt man da so pro Bad.
Oder meint ihr, das ist weniger effektiv?
LG Claudia (35 SSW)
Heublumenvollbad statt Sitzbad???
also gut tun tuts bestimmt -- da die konzentration aber relativ hoch sein sollte und die heublumen ja echt teuer sind, werden vollbäder sicher nicht realisierbar sein bei der menge wasser ... -
so ein teebeutel (200 gramm?) aus der apotheke kostet locker mal 7 euro und das reicht vielleicht nicht mal für 10 mal ... -- also badewannenmässig zu teuer...
lg
tanja
hallo claudia,
ich hab auch immer komplett drin gebadet, weil ich sitzbäder auch nicht mag.
ich kann dir leider nicht mehr sagen, wieviel heublumen ich da genommen habe. ich hab da in der apotheke gefragt, ob ich da auch komplett drin baden kann, die haben das bejaht und mir dann so säckchen gemacht...da waren schon ne ganze menge drin.
frag doch mal in der apotheke nach.
liebe grüße und alles gute für die geburt!
stoepsy mit nils 2,5 jahre und lara 10 monate
Hi Claudia,
hatten das Thema gestern im GVK, unsere Hebi meint, wenn wir uns die "Sauerei" wirklich antun wollen würden wohl so 200-300 g reichen, das ist jede Menge!!
Ich würd einfach in die Apotheke gehen, die wissen schon wie viel du brauchst!
Also die effektivität ist genauso!!
LG Jasmin (36 SSW)
Mmh, aber man macht doch wegen des Dampfes diese Sitzbäder, oder? Und bei einem Vollbad liegst Du dann ja komplett da drin.
Ich habe einen Megapack 500 gr. Heublumen bekommen und die haben 6,50 gekostet, finde ich jetzt nicht so megateuer...Ist allerdinsg auch nur für die äussere Anwendung...
Ich habe das einfach in den Tummy Tub getan und mich da drauf gesetzt, war mir angenehmer als einen Topf in die Toilette und wenn man den dann gut wäscht ists bestimmt auch nciht schlimm fürs Kind...
Liebe Grüße!
Hallo: bißchen spät vielleicht, aber meine hebamme meinte, dass die ätherischen öle weit besser wirken, wenn man quasi drüber schwebt. also dampfbad macht.
geht ganz einfach: klodeckel hoch, große plastetüte über die brille ziehen, dass ne kuhle drin ist, und da wasser und heublumen reinschütten, dass vorher aufgekocht wurde (10min ziehen lassen).
aber achtung: ich hab mir beim ersten mal direkt den allerwertesten verbrannt... Jedenfalls sitzen bleiben bis es nicht mehr dampft.
danach tüte vorsichtig nach vorne runter ziehen und das wasser fließt ins klo... prima.
geht ganz einfach, is nicht so ne sauerei und man brauch keine massen an heublumen für eine "sitzung"
hoffe das war verständlich.
LG, esk mit jonna, die auf meinem arm liegt und wegen der ich nur klein schreiben kann