Angst vor Wochenfluss und den rest

Hallo,

langsam rückt die zeit immer näher und ich bekomme langsam richtig angst.Ich überlege ja schon wegen einen wunsch Ks aber da habe ich nichts gutes drüber gehört.
Der wochenfluss soll schlimmer sein bei einer normalen geburt als bei einem KS, nach einer normalen geburt soll man wieder schneller auf den beinen sein als bei einem KS.
Ich habe auch angst das ich bei einer normalen geburt andere unerwünschte sachen rauspresse *peinlich* so wie es meiner nachbarin ergangen ist.Klar die Hebis sind das sicher gewohnt aber mir wäre das so peinlich...ich habe gehört man bekommt vor der geburt einen einlauf so das das nicht pasieren kann, stimmt das ?

So genug #bla #bla #bla erzählt

ganz liebe grüße,
mandy (30ssw)

1

Hi!!

Wie das mit dem wochenfluss ist, wenn man KS hatte, kann ich dir leider nicht sagen. Ich gehörte zu den glücklichen, wo der wochenfluss nach 3 wochen so gut wie weg war!! #huepf
Nach meiner entbindung bin ich am andern tag schon tapfer durch die gegend gestiefelt und hab mein Baby so gut wie es ging alleine versorgt!!

Ich hatte keinen Einlauf vorher. Und es kam wie es kommen musste #hicks#hicks!!
Aber glaub mir, das juckt dich in dem Moment nicht!! ;-) Gibt schlimmeres!!
Kannst ja vor der Geburt fragen, ob die einen Einlauf bei dir machen!! Dann sollte nix kommen!! ;-)

Wünsch dir eine schöne geburt und mach dich nicht verrückt, hinterher ist alles gaaaanz schnell vergessen, war bei mir zumindest so!! #huepf

ela + eric 7.11.07

2

Hallo mandy

hatte dir glaub ich schon bei schwangerschaft geschrieben gehabt #kratz

Also zum Wochenfluss, er ist unangenehm, keine Frage, schon alleine, weil man keine Tampons benutzen darf, aber mir war es bei meinen beiden Kindern egal, denn ich hatte nur noch Augen für sie !

Zu den geburten, ich hatte bei beiden keinen Einlauf und weiss nicht mal, ob da noch was anderes mit raus kam, woher auch, es interessiert dich in dem Moment nicht ;-)
Ich hab auch die hebammen angebrüllt, die eine hab ich an mich rangezogen und se angeschrien, geb mir was gegen die schmerzen usw
Heute lach ich zusammen mit den damaligen Hebammen darüber und man hat immer was zu erzählen, hihi !

Bei meinem Sohn wollt ich aufstehen und in den raum gehen, wo der ks gemacht wird, meiner Tochter gab ich nur noch ne std, wenn sie bis dahin nicht da ist, dann will ich sie nicht mehr, lach ohhh war das toll damals #schein

lg
Michaela mit #ei#ei 12 ssw

3

Hallo,

wie Du selbst schon gesagt hast, ob beim Pressen noch was "anderes" rauskommt, stört die Hebis nicht. Die machen das ganz diskret weg und das war's. Bei mir hat sich beim Pressen die Blase entleert...
(Einen Einlauf hatte ich übrigens nicht. Wenn bei mir auch was Größeres gekommen ist, hab' ich's nicht mal gemerkt...)

Den Wochenfluss kann ich nur nach einer normalen Geburt beurteilen. Klar, ist schon doof, mit den dicken Binden in der Gegend rumzulaufen und zu spüren, wie man ausläuft. Aber auch das hat ein Ende. Und für mich gab es einfach nichts besseres wie die dicken Klinikbinden - da hab' ich mir sogar noch einige für daheim eingepackt#hicks

Vor einem KS hätte ich selbst viel zu viel Schiss. Ist schließlich eine Bauch-OP. Aber das muss meines Erachtens jede Frau selbst entscheiden. Normale Geburt bedeutet, dass die Schmerzen hauptsächlich vor der Entbindung sind (abgesehen von Nachwehen und Schmerzen durch ggf. Dammschnitt o.ä.). KS bedeutet, dass die Schmerzen hinterher kommen. Jede Frau empfindet Schmerzen anders und kann anders damit umgehen.

Entscheide so, wie Du es für Dich als richtig empfindest. Und versuch' nicht ganz so viel auf irgendwelche Horrorgeschichten zu hören, die teilweise im Umlauf sind;-).

LG und alles Gute, Sandra mit Felix (fast 22 Mon.) und #ei (6+3)

4

Hallo,
versuch wirklich, Dir die Angst zu nehmen. Ich hab anscheinend beim Pressen viel zu verhalten gepresst, und erst als die Hebi mal meinte, ich müsse keine Angst haben, jetzt kommt eh nichts anderes mehr, hab ich ordentlich Stoff gegeben... Wahrscheinlich hat sie es nur so gesagt, aber es war gut.
Und was passierte dann: meine Tochter kam auf die Welt und hat Hebi und Ärztin von oben bis unten vollgemacht. Alles. Schön schwarz und klebrig ;-) und für so einen Minizwerg echt viel.
Und der Wochenfluss: musste mich auch erst wieder an Binden gewöhnen, aber das ging schnell und war mir nach ein paar Tagen egal. Und ich hatte den insgesamt 6 Wochen, wobei nur einige Tage wirklich viel kommt, dann ist's weniger.
Ehrlich, da muss man sich keinen Kopf machen, denn nach der Geburt hat man gar keinen Platz in jenem - da ist alles für das neu angekommene Zwergerl reserviert!

Alles Gute!
Lucie

5

Es ist dir garantiert nicht peinlich, wenn während der Geburt "was mitgeht" - du merkst es nämlich gar nicht!!

Ja, du kannst dir einen Einlauf geben lassen - das ist aber keine Garantie dafür, dass bei der Geburt alles "sauber läuft".
(Davon abgesehen ist der Einlauf viiiiel unangenehmer.)

Und der Wochenfluss?
Was soll denn daran schlimm sein?
Man blutet halt ein wenig... aber im Zuge der ganzen Baby-Aufregung ist das sowas von nebensächlich...

Mach dir nicht so nen Kopf!
Eine Geburt ist keine Hexerei und das Ergebnis entschädigt für alles!

LG Claudi

6

Hallo du,

auch ich kann dir zum Kaiserschnitt nix sagen (außer, dass meine Mutter 3 davon hatte und das nicht wirklich toll fand, aber seit damals hat sich dann doch sehr viel geändert).

Aber wie die anderen kann ich dich beruhigen: es ist dir während der Geburt sowas von schnurz, ob du nun nur dein Kind rauspresst oder sonstwas. Ich könnt gar nicht sagen, ob bei mir was war, gemerkt hab ich nix, und nichtmal die 2malige Blasenentleerung mittels Katheter während der letzten Phase hab ich richtig mitbekommen, dabei bin ich da sonst echt empfindlich (und zimperlich #hicks).

Wochenfluss war lästig, aber schlimm? Nö. Es tut ja auch nicht weh, es rinnt halt einfach fröhlich vor sich hin, und solang man mit den Surfbrettern aus dem Krankenhaus ausgestattet ist stört das auch nicht weiter - also, mich jedenfalls nicht.

Mach dir nicht so viele Sorgen - aber ich weiß, da sagt sich leicht. ;-)

liebe Grüße,
Melli

7

Hallo Mandy,

nunmal keine Sorge. Du kannst dir natürlich wenn du in die Klinik kommst dir einen Einlauf geben lassen. Wie die anderen schon geschrieben haben merkst du aber beim Pressen nicht wenn was mitgeht und das mit dem Wochenfluss...
Du hast dir 9 Monate deine Regel erspart, also holst du sie einfach nach;-)

Ich würde auf jeden Fall spontan entbinden. Wie bereits erwähnt ist ein KS eine richtige OP mit den entsprechenden Risiken und Folgen. Ich will dir nix ausreden aber du musst dich entscheiden ob du lieber ein paar Stunden Schmerzen hast oder lieber einige Wochen danach noch Schmerzen hast. Wenn du vor den Schmerzen Angst hast dann sag einfach von vornherein das du eine PDA möchtest. Ist auf alle Fälle die Risikoärmere und schonendere Alternative zum KS.

Schau dich doch einfach noch ein bissl im Forum um wegen KS und du bekommst die verschiedenen Sichtweisen ganz gut mit.

LG

Judith

8

Hallo,
ich hatte einen KS und mein Wochenfluss war in den ersten 4 Tage stark, aber ab dem 6. Tag hatte ich gar keinen mehr. Beim KS wird nämlich viel per Hand herausgeschabt, also ein kürzerer Wochenfluss. Ich konnte am nächsten Tag schon mit Hilfe aufstehen und am 2. Tag frei herumlaufen.

Mach dir nicht so viele Sorgen. Hebammen sind an alles gewohnt!

9

Gaaaaaaaaaaaaaanz Ruhig!;-)

Also das mit dem Wochenfluss hab ich ja noch nie gehört.Der dauerte bei mir (normale Geburt) wie bei meiner Freundin auch 6 wochen.Also keiner von uns ist verblutet:-p

Sie hatte alerdings starke schmerzen an der ks narbe während ich nach der Geburt schon also so 20min. später duschen war und durch die gegend gerannt bin.

Ja,vor der Geburt kriegt man einen Einlauf,ich nicht ich hab mich geweigert#schein#hicks außerdem war ich kurz zuvor auf toielette.

Glaub mir während der ganzen Geburt wird dir rein gar nichts peinlich sein! Da könnten 20 Männer um dich stehen und es wäre dir sch.. egal.Ich glaub während der Geburt hat man diese sch.. egal einstellung irgendwie.Du denkst echt nur an dein baby.Und wenn was rauskommen sollte,bekommst du es eh nicht mit,weil die Presswehen sich anfühlen als müsstest du dringend groß.Also unterscheiden können was presswehen sind und was nicht wirst du das denk ich nicht können.

Mach dir keine Gedanken,es ist wirklich so dir ist in dem Moment alles egal.Du könntest mitten in der Zirkusarena dein Kind gebären und es wäre dir egal.

lG germany mit Justin 10.07.2004 der es 8 tage nach et furchtbar eilig hatte und nach 5std. da war