Guten Abend an alle!
Unser Sohn ist am Sonntag gekommen! Eigentlich stand ein Termin für nächsten Montag an sie wollten ihn per Kaiserschnitt holen! Nun ist am Sontag 17Uhr die Fruchtblase geplatzt und um 21:46Uhr war er schon da Kaiserschnitt!
Meine Freundin hatte Diabetis in der SS, und weil der kleine so schnell an gewicht zunahm halt Kaiserschnitt! Hatt man aber vor 2 Wochen erst festgestellt, sie musste sich aber nicht spritzen!
Nach der Geburt hat man ihn an eine Glukose infusion gehangen!
Meine Frage ist nun, ob ihr das kennt und wie lange eure Maus da dran hing bis sie nach Hause durfte! Ob alles reibungslos verlief oder ob es noch zu Komplikationen kam?
danke für jeden Satz den ihr antwortet
BRAUCH RAT Glukose infusion BITTE ANTWORTEN
hallo,
meine zwerge haben zwar keine infusion bekommen, aber wurden mit glucose gefüttert.
Ich vermute, dass sie euren zwerg an den tropf gehängt haben, um drohende unterzuckerung zu vermeiden.
ich vermute sie pieksen euren zwerg regelmässig in die fußsohle um blutzucker zu messen. wenn der blutzucker stabil ist und bleibt, könnt ihr eure maus sicher bald mitnehmen. vermute das dauert ein paar tage (ähnlicher fall war auch auf der frühchen station..... hab das nur so am rande mitbekommen) und bis die mutter sich vom ks erholt hatte, war der blutzucker auch unter kontrolle.
alles liebe lu mit
Hallo!
Rieke kam auch per KS und war nach der Geburt unterzuckert, sie bekam eine Zuckerlösung über die Flasche gefüttert und der Wert wurde 3x kontrolliert.
Sie war bei der Geburt aber auch nur 2700g schwer und kam 8 Tage fürher als ausgerechnet.
Viele Grüße
Kerstin
ja er ist auch auf der frühchen station und sie haben in eine fusion in die vene am arm gegeben, die ist aber angeschwollen und nun hat er sie über der stirn! sieht voll mies aus!
Auf der Frühchenstation haben meist alle Kinder anfangs ne Infusion um die Flüssigkeits- und Energiezufuhr zu gewährleisten.
Infusionen am Kopf sind bei so kleinen Kindern normal und sind sogar weniger unangenehm wie an der Hand oder in der Ellenbeúge.
Warum ist er auf der Frühchenstation? Nur weil die Mama Probleme mit dem Zucker hat kommt man da eigentlich nicht hin
LG,
Hermiene