Hallo,
meine Kleine ist jetzt 3,5 Monate und seit ich aus dem KH raus bin hab ich erst 2Kg abgenommen (In der ersten Woche!). Ich hab immer noch diese tollen Schwangerschaftshosen an !
Ist das Becken bei euch auch so breit???? wird das wieder wie vorher? Ich dachte immer, daß wenn ich Stille daß ich ganz schnell mein altes Gewicht wieder bekomme! Ich hatte vorher nie Figur 'Probleme' und konnte alles essen. Jetzt laß ich sogar die Schokolade weg! Aber NIX! Ich weiß, mein Arzt hat gesagt es dauer 9 Monate.... aber es tut sich NIX!
Wie ist/war das bei euch?
LG Sandra
Hilfe, ich nehm einfach nicht ab!
Hallo Sandra,
ich habe vor 5 Wochen entbunden und stille auch. Ich habe mittlerweile 14 kg runter und es fehlen auch nur noch drei kilos bis ich mein altes Gewicht zurückhabe. Ich trinke unheimlich viel am Tag, vielleicht liegts ja daran. Mein Becken ist schon irgendwie anders, aber nicht extrem.
Machst du denn Rückbildungsgymnastik? Ich mache das jeden Tag, gehe spazieren(wenn das wetter es zulässt)
Mach dir nicht so nen Kopf, wird alles schon werden, vielleicht bin ich ja auch ne ausnahme, mir wurde genau das gleiche gesagt wie dir : 9 Monate kommts - 9 Monate gehts, war auch überrascht, dass es bei mir deutlich schneller geht!
LG Steffi
hallo...
ich bin das gegenteil von dir. vor der ss auch schon moppelig, in der ss 12kg zugenommen, nach 3 tagen aus dem kh zurück mit 10kg weniger.
ich stille voll und bin 2kg unter startgewicht. es wäre bestimmt noch weniger, wenn die böse böse schoki nicht wäre.
lg yonne
Hallo,
Ich hatte beim ersten 2 Wochen nach der Geburt 12kg weg. War aber wohl alles Wasser. Hab 6 Monate voll gestillt und als er 15 Monate war abgestillt, da war ich aber schon wieder in der 17.ssw. Wähend der ganzen Stillzeit hab ich sogar noch 2 kg ZUGENOMMEN!!! Ner Freundin gings wohl genauso, die hat beim Stillen sogar jedesmal fast 10kg zugenommen. Dafür hab ich in dieser ss noch nix mehr drauf. Wart mal ab bis dein Kind mobil wird, dann bist du den ganzen Tag nur am rennen. Hätte nie gedacht, dass das so anstrengend sein kann.
Und vor allem mach dich nicht verrückt, dein Arzt hat auch schon recht...9 Monate...
Kauf dir vllt mal ne passende Hose, dann gehts dir auch vllt wieder besser mich baut sowas zumindest immer auf.
Lg,
Simone
Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall!
Vor 14 Tagen habe ich entbunden (hatte 14 kg zugenommen) und gestern auf der Waage - 62,5 kg - das ist mein Startgewicht vor der Schwangerschaft gewesen. Dachte schon, die Waage spinnt. Und auf einmal passt mir auch meine Vor-Schwangerschaftshose wieder, die ich vorige Woche kaum zu bekam, da mein Becken wohl noch zu breit war .
Auf der einen Seite mag es ja schön sein, so schnell sein altes Gewicht wieder zu haben (so werden vielleicht viele denken). Aber ein bisschen schnell ist das schon, finde ich. Zumal ich schon an der Grenze zum Untergewicht bin, dazu voll stille und nach Lust und Laune esse. Schon komisch . So 2 oder 3 kg mehr könnten es schon mehr sein, würde mich auch wohler fühlen . Und als Stillreserven ebenfalls unentbehrlich ...
So kann es auch gehen. Und unbedingt "zufrieden" bin ich mit der Situation auch nicht. Wie gesagt, einfach zu schnell und zu heftig.
LG Nicki
Na du hast aber Erwartungen an dich. So schnell geht das nicht, dein Körper hat noch viel mit der Umstellung zu tun. Ich habe damals erst mit 7 Monaten angenfangen dass, das Gewicht ansatzweise runtergegangen ist.
Immer die Ruhe bewahren, setzt dich nicht unter Druck, klar geht der Babybauch auch wieder weg, du hast noch gut Zeit. Meine Bekannten haben alle 3 Jahre gebraucht bis sie fast wieder beim Ausgangsaussehen waren, ich selbst habe auch erst wirklich deutlich nach 12 Monaten abgenommen, dann wurde ich wieder Schwanger und nun steht ich auch wieder mit mehr Speck auf den Hüften da. Meine Kleine ist jetz 8 Moante und ich habe eindlich wieder eine Kleidergröße weniger und noch eine einhalb von meiner Damaligen entfernt.
Hallo Sandra!
Mensch Du sprichst mir wirklich aus der Seele... habe zwar erst vor 5 Wochen entbunden aber 10kg zuviel auf den Hüften! Vor der Schwangerschaft habe ich bei 1,70m Körpergröße 54kg gewochen und jetzt 64kg! Am Ende der Schwangerschaft waren es 69kg.... hab also grade mal 5kg geschafft.
Muss aber auch sagen, dass ich nicht stille.
Naja trag auch noch die super Schwangerschaftshosen... an meine alten Jeans brauch ich gar nicht denken. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass mein Becken explodiert ist in die Breite und echt auch schon Panik dass das nicht mehr normal wird.
Hmmm naja lassen wir uns überraschen wie das wird. Bin jedenfalls schon auch ganz schön depri... wie Du.
LG
Manuela
Hallo Sandra!
Ich will dich mal motivieren!
Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt. Hab fast 9 Monate gestillt.
Ich hab meine Schwangerschaft mit 74, 5 Kilo begonnen. Hab weit über 20 Kilo zugenommen. Bin nach der Geburt nach Hause und hatte immer noch 90 Kilo.
Ich habe bis heute läppische 8 Kilo noch zugenommen.
Also mir geht es auch nicht wirklich gut!
LG
STEFFI
Mh,mein kleiner ist jetzt 10 Monate alt,
ich hab 30 kg in der SS zu genommen,jetzt fehlen noch 3 kg bis ich mein Startgewicht der SS erreicht habe...
Angefangen mit 60 kg-ende der SS 94 kg
Heute wiege ich 67 kg... alte Hosen passen wieder nur Oberteile nicht werden sie wohl auch nicht mehr (von xs auf L )
ja 7 kg hängen noch fest
Du schaffst das schon,mach Rückbildungsgym,und gehe Sport machen...
Ich gehe 2x die Woche ins Fitness Studio...
lg salem,die genau so verzweifelt war
7 kg fehlen bis zu mein Startgewicht
Warte noch ein bißchen. Die alte Hebammenweisheit lautet: Kinder kommen 9 Monate und gehen 9 Monate.
Ich hab auch schon gedacht, dass ich mich komplett neu einkleiden muss, aber dann auf einmal habe ich von ganz allein recht schnell abgenommen. Mein Baby ist jetzt 6 1/2 Monate und mir passen wieder alle Hosen. (Ich stille noch voll.)
Katrin