Nachwehen wenn man nicht Stillt schlimm?

Hallo :-)

Bekomme im August mein 4. Mäuschen, und werde nicht Stillen. Ich weiß noch wie schlimm die nachwehen immer beim Stillen sonst waren, weil sich die Gebärmutter ja dann zurückbildet. Und wie ist es nach der Abstilltablette im KH, sind sie dann auch so extrem? Klar, mit jedem Kind wird es mehr, aber ich möchte das mal gern wissen.

#danke

LG, Julia

1

Hallo Julia,

also mein erstes Kind und ich habe nicht gestillt, hatte Tabletten zum abstillen und ich bin fast gestorben vor Nachwehen!!! :-[#schwitz#schock
"Normal" sagt man ja beim ersten Kind hat man kaum bis gar keine Nachwehen! Das kann ich nicht bestätigen!
Und ich habe fürchterliche Angst vor meiner zweiten Geburt - weil wenns dann noch schlimmer wird - Gott Erbarme!!! #schein;-)

LG Carmen + Nils 2,5 Jahre + Twins 16.SSW

2

Also ich habe gestillt und die nachwehen waren erträglich hatte einen KS und diese schmerzen danach waren wohl schlimmer.
Bin gespannt wie es nach den zwillis ist ;-)
Dir alles liebe ´sandra

3

Kann auch nur von den Nachwehen mit Stillen berichten. Die waren bei mir nach dem 1. KInd schon schlimm. Aber dafür auch bald wieder weg und auch sonst hat sich alles ziemlich schnell zurückgebildet.
Aber es ist auch in der Schwangerschaft schon alles etwas schmerzhafter als beim 1. KInd.

4

ich habe von drei kindern nur die kleene gestillt...naja ein paar tage(probleme)
aber ganz ehrlich waren die nachwehen beim stillen die hölle...ging die ersten 3-4 tage nicht ohne schmerzmedis.kann aber auch sein das ich damals ja schon den 3.KS hatte.
hab auch schon bammel wenn ich dran denke..wieder KS,aber diesmal versuch ich es erst gar nicht mit dem stillen.ich hatte ja schon panik wenns auf die nächste malzeit zu ging......und das kann nicht gut fürs baby sein......