wann darf ich nach Dammriss und Schnitt wieder mit Duschgel reinigen?

Hallo zusammen.

Frage steht ja oben. Wann habt ihr damit begonnen?
Und ab wann darf ich wieder baden??

Nur warmes Wasser reicht mir nicht!!!!!!

Danke für eure Antworten

LG,

Christiane

1

das mußt du selber entscheiden. wenns nicht mehr wehtut o entzündet ist. guck dich doch mal untenrum an. und dann probierst du es einfach mal. kleiner tip: nimm am besten intimwaschlotion die ist viel milder als normales duschbad.
lg

2

Ich habe gleich nach der Entbindung mich mit Duschgel gewaschen und hatte auch ein Dammriss. Es ist nichts passiert

3

Hallo,

ich habe "untenrum" wieder mit Duschgel gewaschen als es nicht mehr so empfindlich war (so nach 5 Tagen etwa). Hatte mir dazu extra Duschgel ohne Parfümstoffe so sensitives beim Schlecker gekauft und dann ganz vorsichtig gewaschen.

Baden darfst du gehen, wann du möchtest.

LG Kerstin

4

nach 5 tagen #schock da wär noch nicht mal ansatzweise dran zu denken gewesen. ich hab da noch verschiedene lösungen zum spülen gehabt und dann so 3-4 mal tägl. mit der dusche ganz vorsichtig mal abgespült. das war alles. hatte aber auch "nur" dr2. bin grad baff;-)

5

Ich hab da natürlich auch nicht rumgeschrubbt ;-), aber mit Duschgel ohne Parfüm und vorsichtig waschen ging.

6

von duschgel im intimbereich rät die fachliteratur grundsätzlich ab... stark verdünnt geht das aber im prinzip genauso gut oder schlecht wie bei jeder anderen wunde...

man soll (laut fach-literatur) wenn schon wasser nicht reicht am besten intimwachlotionen nehmen... aber aus

aus hygienischer sicht reicht frisches wasser sowieso, duschgel ist EIGENTLICH nicht notwendig - aber stark verdünnt schadet es auch da-unten nicht...

auch wenn man sich heute eher zu viel und zu oft "reinigt" und der haut damit mehr schadet als ihr zu helfen... ganz ohne seifenzeug möchte ich auch nicht leben...