hallo ihr lieben,
also ich hatte immer ne relativ kleine brust, und die linke war immer etwas kleiner als die rechte, das hat man aber nicht soooo offensichtlich gesehen, wenn man nicht genau hinschaute.
seit der ss is es aber leider so, das die rechte brust echt groß geworden ist, und die linke sich kaum verändert hat, und man den unterschied jetz deutlich sehen kann
ich will stillen, aber dadurch werden ja die brüste noch größer, und der unterschied is jetz schon gewaltig, ich hab so angst ds es noch extremer (obwohl es geht noch kaum extremer find ich) wird, so nu meine frage, kann man irgendwie auskorigieren, das sich die linke brust durch den milcheinschuß an die rechte wieder anpasst, und das ich dann überwiegend mit links stille, oder hab ich pech, und soll schonmal auf ne op sparen???
habt ihr vielleicht paar tricks auf lager, wie man die linke brust größenmäßig der rechten anpasst??
und LG Aleira
unterschiedliche brustgröße, hilfeeeee!!!!!!!
hallo,
habe das selbe "problem" vor, während und nach der schwangerschaft gehabt...
ich stille voll und ich muss sagen, dass sich die brüste, jenachdem wie voll oder ausgesaugt sie sind, relativ gut angepasst haben.
zu beginn des milcheinschusses habe ich mit stilleinlagen den unterschied ausgeglichen und heute ist es mir egal, denn eine der beiden brüste ist immer praller als die andere.
das gute ist, dass ich nicht mehr die zeit habe um in den spiegel zu sehen, daher sehe ich es auch nicht (mehr). bisher wurde ich nochnit angesprochen und wenn doch mal ein komischer starrer blick auf meinen brüsten verharrte habe ich die person angelächelt.
bleib gelassen, nach der geburt wird dir das so was von egal sein, es werden andere themen wichtiger sein.
oh ich habe einen sehr guten tipp! ich trage meinen sohn seit geburt im tuch und habe keinen kiwa, daher sind meine brüste immer verdeckt durch ihn unf nur sichtbar wenn mein mann ihn trägt
vielleicht ist das auch eine alternative für dich (nach dem abstilen wirst du ganz sicher wieder deine alten brüste zurück haben)
ich wünsche dir alles gute und viel freude für die geburt und die zeit danach
jasmin
habe das gleiche Problem!!!!Das ist sowas von Kacke aber so wirklich was dagegen tun kann man nicht, ausser die Antwort vor mir ich habe auch schon versucht,einfach mit der kleineren öfter zu stillen, aner das hilft nicht direkt......ansonsten werde ich jetzt auch versuchen, ne Stilleinlage zu nehmen und bei der anderen Seite einfach die Einlage wegzulassen............bin ja sehr glücklich, dass nicht nur ich das Problem habe aber trotz allem muß ichsagen, dass ich sehr sehr froh bin, das mit dem Stillen alles so toll klappt.....denn andere haben ja echt voll die Probleme damit.....also..mach Dich nicht verrückt!!!!LG Daisy
danke für eure antworten es tut gut zu wissen, man is nicht allein mit diesem "problem"
LG Aleira
hallo aleira,
in kürzeren Abständen hat das jede Frau mit gleichen Brüsten, sobald sie stillt...
in der ersten Zeit soll man nämlich immer eine brust ganz leer trinken lassen und die kleinen trinken manchmal nur an einer brust, -- es ist dann also ganz normal, dass die andere überfüllt und gross ist und die andere leer und klein....
also spätestens mit dem stillalltag wäre die ungleichheit eh gekommen ... also mach dir stillmässig keinen kopf und versuche bitte nicht, dein kind wegen der brustgrösse unterschiedlich anzulegen, -- das könnte zu stillprobleme führen ...
lg und alles gute
tanja
Hallo,
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich dasselbe Problem. In der Stillzeit gab es dann auch immer mal wieder kleinere Probleme (Stau, Schmerzen) in der größeren Brust, aber die Hebis haben es sehr gut hinbekommen.
Ich konnte 8 Monate voll und gesamt 14 Monate stillen. Danach waren die Brüste fast gleich groß und insgesamt besser durchblutet.
Bin nun mit dem 2. Kind in der 40. SSW, und kann kaum mehr eine Seitendifferenz feststellen.
LG kris
, das hat mich echt beruhigt, naja wollen wir hoffen, das es bei mir auch so wird...
LG Aleira