Erbrechen bei der Geburt?

Hallo,

bei mir ist es erst so in 10 Wochen soweit aber ich wollte mal nachfragen wie das bei euch so war.

Musstet ihr euch bei der Geburt übergeben? Und warum ist das denn so? Musste bis jetzt noch nie in der SS mich übergeben #huepf

Liebs Grüßle

Jessi

1

Hallo! Also...ich musste mich bei beiden Geburten nicht übergeben,hab aber schon des öfteren gehört,dass das mehreren passiert ist...keine Ahnung wieso.

Lg tina

7

Hallo Tina!

Also, mir war die ersten 4-5 Monate schlecht, schlecht, schlecht...und hab mich mehrmals täglich übergeben, bäh. Bei der Geburt war allerdings gar nix - nicht mal übel war mir, nichts. Ich schätze halt auch, wenn man dafür "vorbestimmt" ist, dann kann man auch kaum was dagegen tun...aber man muss ja nicht unbedingt mit allem schlimmen rechnen, was passieren kann. ;-)

Alles Gute für die kommende Geburt wünsch ich dir! #sonne

LG,
Melli

2

ich musste mich sogar mordsmässig übergeben :-[
mir wurde von jetzt auf gleich total übel und dann ging es auch schon los, explosionsartig. war mir ziemlich peinlich, die arme hebi musste alles aufwischen #hicks aber sie meinte, da müsse man sich gar nicht schämen, das käme sehr oft vor. der körper macht platz und schafft alles beiseite, was stören könnte. viele frauen bekommen auch durchfall oder schlimmstenfalls sogar beides gleichzeitig.

während der ss war mir übrigens nicht eine sekunde übel, da besteht also kein zusammenhang.

3

Hallo,

ich musste während der Eröffungsphase auf die Toilette und bekam etwas Durchfall.
Als der Geruch (nicht wirklich schlimmer als sonst) mir in die Nase stieg, kam es gleich oben mit heraus.
Gut dass direkt neben der Toilette ein Papierkorb mit Plastikmüllbeutel drin hing.:-)
War schon ziemlich unangenehm. Aber egal,das war hinterher nicht mehr im Weg..

Viel Erfolg dir, wenn es soweit ist.

LG
Regengucker

4

Huhu,

also bei der Entbindung der Zwillis musste ich mich mehrmals richtig heftig übergeben. Ich weiß gar nicht, woher das alles kam #schock. Aber die Entbindung dauerte auch 32 Stunden #schwitz.

Bei Leonie dagegen war es einfach nur ein Traum. Keine Übelkeit, kein Durchfall, nix.

LG Kathrin

5

hallo,

bei meiner ersten geburt musste ich mich gar nicht übergeben.

bei meiner 2.geburt habe ich mich während der eröffnungsphase nach jeder wehe heftig übergeben müssen. das war wie wasser. und zwar literweise. habe gleich einen tropf gekriegt. keine ahnung wo das herkam. aber die hebamme meinte, passiert hier wohl öfter...

lg

6

Hallo,

ja ich musste mich übergeben, und zwar gaaaanz doll. In meiner erssen Schwangerschaft ging es mir super - nie Erbrechen gehabt. Während der Geburt habe ich dann aber gespuckt, was das Zeug hielt!

Meine Hebi sagte, das sei ein gutes Zeichen, weil sich der Mumu dann schnell öffnet. So war es auch. Während der Wehe ging der Mumu auf, und in den Wehenpausen habe ich erbrochen. (Mein armer Mann! Für ihn war es sehr unangenehm). Mir persönlich ging es damit sehr gut, denn ich konnte mich sehr erleichtern.

Habe meine Tochter binnen 4 Stunden aus BEL spontan geboren.

Der Grund für das Erbrechen (bin selbst Therapeutin und habe dnaach recherchiert): in der traditionellen Medizin gibt es Meridiane. Der Magenmeridian läuft vorne über den Bauch. Das ist die Region, die hormonell und mechanisch bei Entbindung am meisten gereizt wird. Sensible Frauen reagieren dann mit Erbrechen.

Nun bin ich in der 40. SSW und bemerke bei den Übungswehen schon die Übelkeit. Am liebsten würde ich mir vor Geburt den magen auspumpen lassen, aber das geht nicht! Grins. Wir haben diesmal eine Hausgeburt, und die Brechschüssel ist gerichtet.

Meine Hebi behandelt mit Nux vomica. Falls Du noch Fragen hast, gerne via VK.
LG Kris

8

Ich musste mich häufig übergeben bei der Geburt. Während der Schwangerschaft eher selten.

9

Hallo!

Das ist mir zum Glück sowohl während der SS als auch der Geburt erspart geblieben!
Sonst hätten die mich wahrscheinlich unter Narkose setzen müssen, ich gehör nämlich zu der Sorte Mensch, die "leicht" hysterisch werden, wenn sie Angst haben, brechen zu müssen. #hicks

Ich hab mich das letzte mal vor ca. 20 Jahren übergeben...*auf holz kopf*

#klee

11

*Kicher* was machst du wenn deine Kinder die Kotzerei haben???

Meine Kleine und ich haben Anfang Februar eine ganze Nacht lang abwechselnd brechen müssen, wie schafft man das mit einer Brechphobie?

23

Also mit der Kotzerei von anderen hab ich komischerweise gar kein Problem #schein
keine Ahnung warum..auch bei den Kindern bleib ich da ziemlich cool...

ich werd nur hysterisch, wenn ich selber dieses Gefühl hab, das Würgen, und wie alles hochkommt...*waaahhh, hiiiilfe, kreischenddavonlauf*

Aber scheinbar wird es dadurch von meinem Körper eh unterdrückt...wenn ich mir mal von den Kindern so eine Bauchgrippe hole, ist mir dann halt tagelang schlecht, anstatt mich zu übergeben. Ob das jetzt wirklich besser ist, keine Ahnung ;-)

#klee

10

Hi,

Also ich habe bei der letzten geburt brechen muessen, als aufeinmal eine Wehe kam #schwitz

Hatte bei keiner der drei vorherigen Geburten gebrochen... komisch oder???