Steißbeinschmerzen nach Geburt

Hallo Zusammen,
hat jemand von Euch jemand das selbe Problem. Ich habe fürchterliche Steißbeinschmerzen während meiner SS bekommen. Jetzt 4 Monate nach der Geburt hab ich sie immmer noch. Ich weiß nicht was ich machen soll. Beim Arzt war ich auch schon. Er sagte mein Steißbein wäre gebrochen und kann nie wieder zusammen wachsen.
LG

1

Hallo!

Das Problem habe ich auch, seit der Geburt meines Sohnes. Unter der Geburt habe ich gedacht, gleich ist meinSteißbein ab. Ich fand die Schmerzen schlimmer, als die Wehen. Obs gebrochen ist oder war, weiß ich nicht. Der Arzt wollte es nicht röntgen, da er meinte, machen kann man da eh nix. Er hat mir dann Manuelle Therapie verschrieben, was mir etwas Linderung verschaffte. Aber nun, auch fast 4 Monate später merke ich es doch noch sehr häufig. Ich denke, so schnell wird es nicht weggehen.

LG, Kaddi#blume

2

Hi,

Du machst mir Angst. Habe auch schon seit der 16. SSW mal immer wieder Steißbeinschmerzen, seit der 23. SSW durchgehend echt fies. War auch beim Ostheopathen deswegen (auf Anraten meiner Hebamme), aber der meinte auch, da könne man nichts machen.
Hab jetzt mal ein bißchen gegoogelt und herausgefunden, dass es wohl ganz unterschiedlich dauert, bis die Schmerzen (fast) weg gehen - zwischen Monaten und Jahren, je nachdem, ob überhaupt und wie und wo gebrochen...

Tut mir leid, dass ich keine bessere Nachricht für Dich habe, aber ich an Deiner Stelle würde es mal mit Akupunktur versuchen. Könnte mir vorstellen, dass das hilft.

LG und gute Besserung

Andrea (29. SSW mit Ilija #schwanger)

3

Hallo Ihr Lieben!

Also ich hatte vor 7 Jahren einen Sportunfall...dabei hab ich mir einen Haarriss im Steißbein zugezogen, hab immer wieder mal Schmerzen deswegen. Letzte Woche hab ich dann mal meine FA darauf angesprochen ob das auswirkungen haben kann bei der spontan Geburt...sie meinte NEIN WIESO AUCH!

Naja nach dem was ich jetzt von Euch gelesen habe, bekomm ich schon ein wenig Angst, weil mein Steißbein ja schon gerissen ist!

...ich werds wohl erleben!

Liebe Grüße,

Jasmin + Ü-#ei inside 37+6

4

Hallo,

... zum Glück habe ich soetwas nicht, aber meine Hebi sagte mir, daß es "ganz normal sei", da das Steißbein während der Geburt sich nach hinten kippt, damit das Baby durch bzw. vorbeirutschen kann und das kann soetwas schon mal passieren. Geht doch mal zu einem Osteophaten oder zu einer Hebi, die können dir da sicher noch besser helfen.

Gute Besserung.

LG
Julia