wie waren eure geburtswehen?

Hallo und erstmal Herzlichen Glückwunsch zu euren Schätzen!!!

Meine Frage ist folgende: Ich habe seit der 26.ssw vorzeitige wehen und seit der 34.ssw nehme ich keine wehenhemmer mehr. Seitdem habe ich jeden Tag immer stärkere wehen aber sie gehen nocht richtig in Gbeurtswehen über obwohl manche schon richtig schmerzhaft sind.
Ich frage mich wie soll ich denn nun unterscheiden können wann es echte wehen sind wenn sie jetzt schon so weh tun und teilweise echt alle 5-10 min mal alle 3 min kommen. Sobald ich mich hinlege ebben sie aber wieder ab meist.

Kennt das jemand? Wie habt ihr dann gemerkt wann es zeit ist ins krhs zu fahren bzw das die wehen am mumu was machen?

Lieben Dank im voraus.

Summer 36.ssw

1

Hallo

wiest du was bei mir geholfen hat .... als ich die wehen so 1 stunde ducrch hatte in verschiedenen abständen ..

da bin ich baden gegangen wenn es eschte wegen siend werden sie stärker und sonst gehen wie meist weg .. aber schau das dein freund daheim ist den das du dann farhen must :-)

ob das 100 pro stimmt weiß ich nicht aber bei mir hats geklappt ( gingen wieder wen) :-)

und als ich dann um mitternacht wie richtigen wehen bekommen habe da hab ich das gleich gemerkt ...

2

Hallo,

echte Geburtswehen gehen nicht wieder weg, wenn man sich hinlegt oder badet.

Wie weiter oben schon geschrieben wurde: Ein Bad zu nehmen ist sehr gut, denn dann zeigt sich meist, ob es losgeht oder eben nicht: entweder die Wehen gehen weg oder aber sie werden stärker bzw. bleiben zumindest gleich.

Ob sich etwas am Muttermund tut, kann man leider nicht spüren: Bei manchen Frauen öffnet er sich schon ein bisschen (aber nicht vollständig), obwohl die Wehen noch gar nicht so heftig sind, und bei manchen (leider bei mir...) können die Wehen auch stundenlang sehr heftig und regelmässig kommen, ohne dass der Muttermund sich im Geringsten verändert.

LG
lilas

3

Hi,

ich hatte auch ab der 33 Woche starke Vorwehen. Meistens sind es Senk oder Wilde wehen wo viele spüren.
Ich habe den Unterschied zwischen den "echten" und den "falschen" sofort erkannt....;-)
Mach dir da nicht grosse sorgen, dass merkst du gut.

4

Hallo summer,

ich hatte auch vorzeitige Wehen und musste Wehenhemmer bis zur 33. SSW nehmen, danach wurden die Wehen immer stärker und ich dachte ich verpasse vielleicht die Geburt (obwohl ich schon eine Geburt hinter mir hatte)....

..... als es dann wirklich losging, war mir schlagartig klar, dass DAS die echten Wehen sind. Sie waren bei mir gleich so heftig das ich genau wusste was los war....

Meine Hebamme sagte noch zu mir "es hat noch niemand die Geburt verpasst"- sie hat recht behalten!


Also keine Angst: du wirst es merken wenn die Wehen "ernst" werden.


übrigens: bei mir ging es dann sehr schnell, von der ersten echte Wehe bis zur Geburt dauerte es nur 3 Stunden ;-)


Ich wünsch dir alles Gute


fee85

5

Achja, übrigens: bei mir kamen die richtigen Wehen gleich im Abstand von 5 Minuten - wir sind also SOFORT ins KH gefahren, weil wir 30 Minuten bis zur Klinik brauchten und ich schon einen geöffneten Muttermund hatte und zudem meine Maus noch eine Frühgeburt war.

Sonst hätten wir bestimmt noch ne Weile gewartet ;-)


lg fee85

6

Hallo

ich bin wohl eine der wenigen, die nicht gepeilt hat, dass das schon Geburtswehen sind #hicks
Ich hatte seit mittags Wehen. Um 3/4 12 Nachts platzte die Fruchtblase und dann fuhren wir los. drei Stunden später war Nico da.

Nach dem Platzen der Blase musste ich dann veratmen. Ich denke, wenn es soweit ist, dass du währrend der Wehe nur noch veratmen kannst und nichts anderes mehr tun und wenn jede kommende Wehe so ist, dann kannst du wohl los fahren!

LG
Melanie

7

Hallo!
Ich konnte die richtigen Wehen nicht mit Senkwehen auseinanderhalten. Ich hatte ständig Schmerzen beim Gehen schon Wochen davor.....eines Nachts bekam ich im Liegen wieder diese Schmerzen und nahm noch vermehrt Magnesium, damit sich ev. die Krämpfe und das Ziehen legt. Danach stieg ich 3x in der NAcht in die Wanne, da war es wieder besser, erst in der Früh, weckte ich meinen Mann und bat ihn mit mir ins Krankenhaus zum Kontrollieren zu schauen. Die Hebamme traf fast der Schlag, denn der MuMund war schon 7-8 cm weit offen und ich hatte 3-4 Minuten echte Wehen. Ich denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich! Besser kontrollieren fahren als es darauf ankommen lassen!
LG M

8

Hallo!

ich hab die Geburtswehen jetzt 4 mal hinter mich und ich kann dir nur sagen:

"DU WEISST WANN ES LOS GEHT!":-)

ich kann dir leider nicht beschreiben was das für ein gefühl ist, aber du weisst es einfach! ich wünsche dir alles gute und alles liebe

lg

9

hmmm, also ich hatte mal eine nierenkolik und habe die schmerzen als viel schlimmer empfunden: atmen war die hölle, fieber dazu und die schmerzen machten keine pause.
vom schmerz-level würde ich sagen ist das vergleichbar mit einer geburt. da man die wehen jedoch super veratmen kann, ist die schmerzbelastung für mich gering gewesen - hat super geklappt!
im vergleich zu übungs- oder senkwehen, konnte ich die eigentlichen geburtswehen super erkennen ;o). wie hier schon oft beschrieben: nicht mehr unangenehm, sondern......
vg, w