Hallo, ich werde per Wunsch-Kaiserschnitt entbinden, bin jetzt ab morgen in der 27.SSW.
Jetzt wollte ich mal fragen, wann ich mich in der Klinik (die ich mir ausgesucht habe) vorstellen sollte?
Was brauch ich dafür?
Eine Überweisung von meinem FA und was noch???
Wann wird meine Kleine geholt wenn ich den eigendlichen ET am 21.5. habe???
1-2Wochen vorher oder???
Fragen über Fragen.
Liebe Grüße
Wunschkaiserschnitt wann?
Hallo,
wenn Du schon eine Klinik hast in die Du gehen wirst dann würde ich mich dort in einem persönlichen Gespräch informieren da es überall anders läuft.
Du brauchst somit einen Termin für das Gespräch, eine Überweisung für Deinen Gyn dazu. Deinen Mutterpaß und dann wird der OP Termin festgelegt, der findet bis zu 14 Tage vor ET statt.
LG Z.
Das man die Babys nicht auf natürlichen wege, kommen lassen kann wenn sie bereit dazu sind..
Und nicht vorher (es sein denn, es ist medizinisch nötig) aus dem Bauch reißt..
Zum einen frage ich mich ob Du auch in ganzen Sätzen sprechen kannst und außerdem ob Dich hier jemand nach Deiner Meinung gefragt hat.
Wenn Du nichts zum Thema zu sagen hast und auch keine gescheite Antwort geben kannst dann halte doch einfach mal Deinen Mund!
hey!
also bei mir war es ein geplanter ks, aber das ändert ja nichts an der vorgehensweise:
ich habe in der 36. ssw einen termin mit dem kreissaal/ ambulanz vereinbart an dem z.b. blut abgenommen wird, ultraschall und ctg. das wird aber auch bei einer normalen geburt gemacht.
der ultraschall wird logischerweise von einer ärztin gemacht und mit der kannst du dann auch deinen wks besprechen. sie wird dich über die risiken aufklären und auch schon mit dir einen termin für den ks vereinbaren. ich habe mir einen termin 9 tage vor dem et ausgesucht. man sollte es ihn nicht zu früh und nicht zu spät aussuchen, dass nicht doch noch die wehen einsetzen.
ich bin dann noch zum narkosearzt wegen der aufklärung zur spinalanästhesie geschickt worden.
besorg dir aber unbedingt eine nachsorgehebamme! die kontrolliert zu hause deine narbe und hilft dir bei allen fragen und ich wette mit dir du wirst viele haben
und einen tag vor der op mußt du auch noch mal ins kh für ctg, ultraschall und blutabnahme.
darf ich fragen warum du einen wks haben möchtest?
ich wollte zu beginn der ssw auch einen wks haben, hab mich aber dann doch zur normalen geburt entschieden, aber meine maus wollte sich nicht drehen und es kam doch ein ks raus.
ich stehe für fragen offen
viel glück!
ruf doch einfach dort an und mach einen Termin zu einem Geburtsplanungsgespräch.
Hallo
Ruf am besten in der Klinik deiner Wahl an und frag nach
ODER benutze die Forensuche !
ABER du musst das Kind nicht vorher holen lassen, du kannst auch darauf bestehen, dass der Ks erst gemacht wird, wenn Wehen einsetzen oder am eigentlich ET ! Ich persönlich finde das zu frühe "rausreissen" einfach nur schrecklich für die Kleinen
Michaela mit Twins 15 ssw