Nachuntersuchung nach stiller Geburt...

Hallo an alle

Am Freitag vor 5 Wochen, habe ich Julian in der 25 SSW still entbunden. Der Wochenfluss ist seit knapp zwei Wochen weg.
Meine Nachuntersuchung war am Freitag, so jetzt zu meinen Fragen. Was hat eurer FA alles gemacht? Wurde eurer HCG Wert kontrolliert? Habt ihr nen Ultraschall gemacht bekommen? Falls noch Reste in der Gebärmutter sind?

Ich musste auf den Stuhl, da hat er dann nen Abstrich gemacht und mir am Bauch rumgedrückt. Er hat Blut abgenommen für den Eisenwert. Kommt mir ein bisschen wenig vor#kratz

Heute hab ich da angerufen, da ich noch immer meine Tage nicht habe und wollte auch den HCG Wert wissen, da fragt der mich doch, ob man das machen muss? Hallo? Bin ich der Arzt oder was? Wenn alles rum ist, und der den Bericht vom Pathologen hat, will ich den ja eh wechseln. Aber mir kommt das doch recht kkomisch vor.

Danke für antworten
Suse

1

huhu,

ich hab meinen sohn in der 22 ssw still geboren.

bei mir wurde garnichts ausser ultraschall gemacht.


kein hcg wer gemessen nichts, ich hab aber damals tabletten zum ausbluten der gebährmutter bekommen, hatte aber auch eine as.

wenn er dür dich nicht kompetent ist, wechsel ruhig du musst dich doch wohlfühlen.

lg diana

2

Die nachuntersuchung nach einer stillen Geburt wird genauso ablaufen, wie bei einer normalen Geburt. Aus medizinischer Sicht gibt es ja auch keinen Grund, etwas anderes zu machen.

Was du schilderst, ist eine normale Untersuchung nach der Geburt.

Waum sollte der HCG-Wert bestimmt werden? Das ist NACH einer Geburt doch unnötig. Oder denkst du, dass du wieder schwanger bist?

Dass du deine Tage noch nicht hast, ist eigentlich normal. Ich hatte nach einer AS nach einer missed abortion etwa 8 Wochen nach dem Eingriff die erste Mentruation. Klar, die Ausgangslage ist nicht die gleiche, aber doch vergleichbar.

Sofern dein Arzt nichts dafür kann, dass du still gebären musstes, lass deine Wut und deine Trauer nicht an ihm aus.

Dass es sicherlich unendlich schlimm ist, kann jeder nachvollziehen.
Versteh mich daher nicht falsch, der Arzt hat zumindest bei der nachuntersuchung ganz normal gehandelt und nichts unterlassen.

Alles Liebe
Mera mit Vincent und Jakob

3

Hallo Mera

Danke dir für deine Antwort. Ich hab mich nur gewundert, denn bei zwei Frauen die das selbe erlebt haben, ist das ganze anders abgelaufen. Sie haben Ultraschall bekommen und der HCG Wert wurde auch bestimmt. Deswegen fragte ich.

LG Suse

4

warum sollte es unnötig sein den HCG Wert zu bestimmen.

viele Frauen verliren ne Menge Blut währrend der Entbindung,ich hatte einen Hb Wert von 8,1

Da sollte man auf jeden Fall danach schauen.

Ist sogar in der Nachsorge drin,hinten im Heft unter Abschlussuntersuchung.

Gruß+

weitere Kommentare laden
6

Scheint in meinen Augen völlig normal zu sein und das HCG muss dabei nicht bestimmt werden, eher wenn es eine sehr frühe FG oder vor allem eine Blasenmole (entartete Anlage) war, aber nicht in der 25. SSW.

Sorry, was dir passiert ist- wechsel den Arzt und dann hoffe ich für dich, dass du dann zufrieden bist und du bald ein gesundes Mäuschen im Arm halten kannst.

LG

Gabi