Hi, meine zweite Tochter kam am 11.2. zur Welt. Hatten eigentlich einen Jungen erwartet. Habe mich spontan auf den
Namen Selina entschieden.
Die Hormone .... Wollte eigentlich, dass sie Selina wie Sunshine ausgeprochen wird. Wie Celine halt. Habe mir keine
Gedanken über die Schreibweise gemacht. Heute bin ich Todunglücklich. Weil alle auf einmal (Kinderarzt, Hebamme etc.) zu ihr Selina wie Sommer sagen. Für mich hört sich das einfach schrecklich an. Kann nicht damit leben. Und überhapt denke ich jetzt machmal: War das überhaupt der Richtige Name?? Hätte ich sie nicht einfach Julia nennen sollen oder so.
Sagt mal, sind das die Hormone oder was ist mit mir los.
Meine erste Tochter heißt Emily. War auch immer glücklich mit dem Namen. Weiß nicht mehr weiter. Diese blöden Gedanken beherrschen mich. Ärger mich über mich selber.
Total unglücklich über Namenwahl!!
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Maus!!!!!
Aber wo ist der Unterschied in der Aussprache von "Sommer" und "Sunshine"? Sollte das "S" Deiner Meinung nach anders ausgesprochen werden???
Sorry, falls ich etwas auf dem Schlauch stehe. Aber zwischen "Selina" und "Celine" gibt's für mich nur den Unterschied, dass einmal das "a" am Ende ausgesprochen wird, einmal das "e" am Ende aber stumm bleibt.
LG, Sandra mit Felix (22 Mon.) und Mini-Gummibärchen (10+4)
Sommer spricht man mit weichem S und Sunshine mit scharfem S (ß)! Oder wie sprichst Du das?
Selina spricht man auch mit weichem S (wie Susanne) und Celina mit scharfem ß wie Sven.
Sorry, verständigungsfehler. Ich will natürlich, dass Sie mit einem scharfen S wie Sven ausgesprochen wird. Nicht wie Sandra oder so. Ich hoffe, jetzt verstehen wir uns
Hallo,
ich kann Dich etwas verstehen.
Du hättest lieber eine "Szelin" gehabt, anstatt eine "Selinaaaaa".
Aber ich z.B. finde den Namen Selina viel schöner als Celine, da mir das weiche "S" besser gefällt und es sich einfach mädchenhafter anhört. Meine Nichte heißt auch Celine und wird oft "Zellin" gerufen - das nervt so richtig!
Aber ich kann Deine Gefühle so ein bisschen nachvollziehen, dann meine Tochter hat einen eriträischen Namen bekommen und ich habe mich lange mit meinem Partner über die Schreibweise unterhalten. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass der Name eigentlich anders geschrieben wird und mich nervt das auch etwas, weil der Name so eben nicht mehr wirklich eriträisch ist, sondern so ein Misch-Masch aus deutsch und tigrinya.
LG Samy
Ich finde Selina geschrieben viel schöner als Celina. Aber ich wollte, dass Sie mit einem weichen S ausgeprochen wird. Wie
Sandy oder so. Keiner Ahnung wie ich es erklären soll. Nicht Zelina, das klingt total bescheuert.
???
Sandy spricht man doch mit scharfem S (ßandy), nicht mit weichem S wie Sand ...
hi
bei meiner tochter hab ich mich auch geärgert weil sie jeder zezilia aussgesprochen hat.
selbst heut sagt das die uhr oma noch.
aber das is gewöhnungssach bei dir sowohl auch bei allen anderen.
bei meinem sohn jetzt (heist collin joel)kommen au so sätze hört sich an wie ein hund oder wie collin pharrel oder so was.
sowas hat man bei so gut wie jedem namen.
steffi
uhr oma? ist nicht dein ernst, oder?!
Hallo ,
kann dich gut verstehen !
Mein Sohn heisst Rene' und hier im Schwabenländle sprechen viele das "Renne" aus .
Also so wie rennen
Wenn ich das gewusst hätt .....
LG julia
Hallo...
kann dich verstehen...
Mich würde das auch stören,aber machen kann man da jetzt eh nichts mehr dran...
Mir ist gestern auch was ganz schlimmes bei dem Namen meiner zweiten tochter aufgefallen...
Habe ihr nachdem ich Samira eine woche vorm termin nicht mehr mochte den Namen Lana gegeben...mein Mann und ich fanden und finden ihn immer noch schön,aber gestern mittag hab ich den Namen zufällig mal andersrum gelesen....anal.....
ganz toll,da freut sich die kleine,10 schuljahre können verdammt lang sein!
Aber was will ich machen...
LG Danny
Dabei wurde doch schon öfters über "Lana" diskutiert, eben wegen der Rückwärtsversion...
Schade, weil der Name an sich wundeschön ist.
Kannst ja in immer den Namen mit nem weichen S aussprechen,vielleicht bürgert sich das so ein ein Versuch ist es auf jeden Fall wert,finde ich
Meine Tochter heißt Celine, und viele sagen Zelin oder Zellina zu ihr, da könnt ich ausflippen
aber die meisten sagen es richtig, das ist die Hauptsache für mich. Und meine Tochter nennt sich selbst einfach Lilli keine Ahnung wie sie drauf gekommen ist. Eigentlich wollten wir unser zweite Maus Lilli nennen, nun müssen wir uns einen anderen Namen überlegen, können ja Celinchen nicht ihren selbst ausgedachten Spitznamen klauen
Frag auf dem Standesamt nach, ob die den ersten Buchstaben ändern können und Julia hinten dran hängen.
Habe schon drei Tagel lang mit dem Standesamt telefoniert. Die stellen voll auf stur. Ne geht nicht sagen sie. Die Urkunde ist schon ausgesptellt. Arschl...
Ich kann nur noch über das Amtsgericht gehen. Kann aber sehr lange dauern und viel Aussicht auf Erfolg habe ich wohl auch nicht.
Ich werde wohl damit leben müssen. Wir sprechen es halt mit dem weichem S aus. Mich würde es ziemlich nerven überall korrigieren zu müssen. Kita, Kinderarzt und so.
Mal sehen. Vielleicht wird alles gar nicht so schlimm.
Deswegen sollte man sich bereits vor der Geburt Gedanken über einen Namen für Jungen und Mädchen machen. Auch wenn das Geschlecht angeblich sicher sein soll.
Ich sach mal, Hauptsache gesund.
Gruß
Mel
Hallo Irina,
versuch es doch nochmal zu ändern. In Deutschland hat man eine Woche Zeit sich für den entgültigen Namen zu entscheiden. Wenn sie am 11.2. geboren wurde, ist das ja fast noch drin....Probiers doch einfach mal beim Amt?!
Liebe Grüße
Lumpi
Ne geht nicht. Ich habe schon alles probiert. Wir haben im Krankenhaus unterschrieben. Jetzt kann man das nicht mehr ändern weil die Urkunde schon ausgestellt wurde. So ein mist.