Hilfe! Angst, dass Fruchtblase platzt, wenn ich unterwegs bin

Hallo!

Ich mache mir so Gedanken darüber, ob die Fruchtblase in der Regel auch platzt, wenn man z.B. in der Stadt spazieren geht, oder wenn ich z.B. Einkaufen bin.
Natürlich weiß ich, dass das passieren kann, aber wie oft kommt das vor?? Habe bisher leider nur von zwei Freundinnen erfahren, dass deren Fruchtblase im Bett in der Nacht platzte.

Kann mir jemand die Angst davor nehmen?? Will mich die letzten Wochen nicht zuhause einsperren.

lg

Tanja

1

Warum hast du denn davor Angst?
Kommt nicht so oft vor. Die meisten Fruchtwasserabgänge enden ja auch nicht in einer Pfütze, sondern es tröpfelt vor sich hin.

2

Hallo Tanja,

bei mir ist die Blase geplatz, als ich um 1 Uhr nachts auf dem Klo saß.

Es kommen ja nicht gleich fünf Liter raus, sondern bei mir was es immer so ein bisschen Schwallartig. Hab mir dann zwei so tolle Riesenbinden reingemacht. Da ging nix daneben.

Mein Mann war auch ganz lustig: Wir hatten uns damals ein ganz neues Auto und er hatt so Angst, ich könne mit meinem Fruchtwasser den Beifahrersitz versauen. Er hat dann so ne mit Plastik beschichtete Decke druntergelegt.

Ich hab noch nie gehört, dass einer Frau die Blase bei Bummeln geplatzt ist.

Viele Grüße
Andrea
mit Ramona 28 M. und Christina 9 M.

3

Hallo!

Beim 2 Kind stand ich gerade auf dem Reitplatz und longierte mein Pferd, als die Fruchtblase platzte. Es gibt Schlimmeres!

Statistisch waren glaube ich so 5% der geburten, die mi BS beginnen.

lg

melanie mit 3 Mäusen

4

Meine Fruchtblase musste während der Geburt aufgestochen werden und von allen wo die FB geplatzt ist, weiß ich, dass es nachts im Bett passiert ist.
Also das kommt nicht so oft vor.

LG Kristin

5

Hi du,

kann nur sagen, dass es meiner Ma bei mir auch in der Nacht passierte. Selbst habe ich immer Binden und ein frischen Slip dabei, wenn ich aus dem Haus gehe.

lg gutehexe mit Bauchzwerg 38.ssw #paket

6

hihi...mit Binden wäre ich nicht weit gekommen - meine jeans war sofort klitschenass#cool

lg

10

Bei einem plötzlichen Blasensprung kommst du mit ein paar Binden aber nicht weit.
Pack lieber 5 Handtücher ein! ;-)

LG Claudi

7

hi,

davor hatte ich auch immer bammel ;-) (wurde aber dann ein ks - also nix mit fruchtblase platzen und so)

ich dachte mir: im schlimmsten fall lieg ich mitten im netto in fruchtwasser und bitte die kassiererin einen krankenwagen zu rufen...(hätte liegend transportiert werden müssen, da mein baby überhaupt nicht im becken war #schwitz)

dann wär ich dort eben die nächsten jahre nicht mehr einkaufen gegangen - oder hätte dn netten kassierer zum taupaten gemacht :-p

alles ein bißchen witzig sehen, dann verlierst du die angst ;-)

lg
sonja

8

Hi...

Bei meinem Zwerg ist mir die Fruchtblase mitten auf ner Baby-Börse geplatzt (KEIN Witz!). Das war vier Tage vor dem errechneten Termin.

Machte aber nichts weil das Fruchtwasser nicht gleich alles auf einmal abgeht. Fing langsam an zu tröpfeln, so das ich noch gut aus der Halle raus gekommen bin. Und fertig mit shoppen waren wir auch!

Im Auto haben wir dann ne Plastiktüte auf den Sitz gelegt, schnell Klamotten von zu hause geholt, Handtuch zwischen die Beine geklemmt und ab ins Krankenhaus.

Ist alles nicht so schlimm und passiert relativ selten.

LG, Tanja mit Luca (16 Mon.) und Vada (31.SSW)

9

Hallo Tanja!

Ich wußte gar nicht, das ich anscheinend ein Exot bin ;-)
Meine FB ist tagsüber geplatzt - bei ET +4
Aber es war echt nicht so schlimm wie ich immer dachte.

Ein paar Tage zuvor hatte meine Hebi im GVK gesagt, dass man auf Binden verzichten kann - die nehmen diese Menge eh nicht auf #hicks
Dabei hatte ich mir gerade 2 Tage vorher Binden für unterwegs eingesteckt...
Nun gut, am besagten Tag ging dann morgens der Schleimpfropf ab.
Wäre ich Dussel mal zu Hause geblieben...
Wir haben dann meine Oma im KH (nicht da wo ich entbinden wollte) besucht und direkt vor`m Portal (neben den Taxen...) machte es patsch #schock
Ich wußte sofort was los war und meine Ma wurde kreidebleich :-p
Ich hatte das Gefühl, wir läuft das Fruchtwasser bis in die Schuhe, aber es war wirklich halb so schlimm #cool
Ich hab dann meine Handtasche ganz lang gestellt und sie vor meinen Schritt gehalten - ich mußte ja schließlich noch zu Oma rein...
Die hatte dann zum Glück Tena Binden da - gute Oma #aha

Ich hab dann meinen Mann angerufen und noch schnell eingekauft.
Schließlich war Freitag und der Kühlschrank war leer #mampf
Ich hab dann die Dame an der Kasse gefragt, ob sie mich evtl. vorlassen würde, weil meine Fruchtblase eben geplatzt sei und ich es ein wenig eilig hätte!
Sie war etwas irritiert - ich kann meine Gelassenheit heute kaum glauben #huepf
Meine Mama hingegen stand zitternd und immer noch kreidebleich neben mir...

Zu Hause habe ich dann noch geputzt (es war ja Freitag #putz...), habe geduscht, gekocht, Müll raus gebracht und dann sind wir ganz entspannt in die Klinik gefahren.
Zwischendurch dröppelte immer mal etwas FW ab, aber es war total undramatisch!

So, jetzt habe ich ganz viel gebrabbelt, was Du eigentlich gar nicht hören wolltest #bla
Aber ich hab auch immer gedacht: meine Blase platzt 100%tig wenn ich alleine bei Ikea zwischen den Billyregalen stehe und ich werde im Wasser ertrinken #schock
Und als sie dann platzte war ich einfach nur froh weil es endlich los ging!

Unser Hase hat sich dann übrigens noch nach BS 45 Stunden Zeit gelassen #schwitz

Alles Gute für Dich und liebe Grüße-
Kristina (die beim nächste Schleimpfropfabgang trotzdem lieber zu Hause bleibt...)

11

Mensch Kristina, ich musste beim Lesen richtig schmunzeln. Schön zu sehen, dass es noch Frauen gibt, die einfach ganz locker bleiben und sich ein Schmunzeln bewahren. Ich hoffe, dass ich dann auch so cool reagiere, wenn es mal soweit ist.

LG, tonka

12

hmmmm.......

also ich würd sagen: wenn es so ist dass sie unterwegs platzt dann ist das eben so. angst hilft da auch nicht weiter. so nehmen wies kommt. kannst du eh nicht kontrollieren.