Fruchtblase sprengen

Hallo

meine frage ist, wie fühlt es sich an, wenn die fruchtblase gesprengt wird, oder wie wird das überhaupt gemacht?

liebe grüße

1

Meine Fruchtblase wurde aufgemacht als der Muttermund schon ganz offen war....


Wurde mit so nem Fingerling geöffnet, der vorne einen Haken hat, das Öffnen selbst hat nicht weh getan, danach hatte ich das Gefühl das das Baby nochmal so richtig runterrutschen konnte, der Druck wurde dadurch noch extremer - aber gleich danach setzen auch schon die Presswehen ein und paar Minuten später war meine Tochter da ......


Es gibt aber anscheinend auch irgendwelche Stäbchen, die eingeführt werden und dadurch dann die Fruchtblase aufgepiekst wird - aber damit habe ich keine Erfahrung!



hoffe ich konnte dir weiterhelfen



lg fee85 mit Pascal (4) und Noemi (12 Wochen)

2

Juhu!!
Bei mir wurde auch die Fruchtblase geöffnet als der MM schon komplett offen war.
Der Doc hatte so´n Fingerhütchen mit ner kleinen Spitze dran.
BLONG -gesprengt...
Das wasser klatschte nur so raus.
Es war erleichternd, als die Fruchtblase endlich gesprengt war.
Auch der Bauch war dann auch etwas kleiner....

LG Ramona

3

Hallo,

bei mir haben sie es gemacht mit einem Ding das aussah wie eine Häkel-Nadel. Tut überhaupt nicht weh, man merkt das gar nicht und dann kommt halt ein Schwall warmes Wasser und das wars.

Das Kind rutscht weiter runter und drückt dann mehr aber zu dem Zeitpunkt hat man es ja auch schon fast geschafft.

Gruß Birgit

4

Bei mir ist auch beide Male gesprengt worden. Merkt man gar nicht, danach rutscht das Kind nochmal eine Runde und es geht richtig los ;-)

LG Anika mit Chiara Joelle *2.9.04 als Sternengucker und Emilia Renée *1.3.07 die morgen ihren ersten Geburtstag feiert!!!

5

Hallo

Bei der Geburt meines Sohnes ist sie von alleine geplatzt..das war ein wirklich irres Gefühl!
Bei meiner Tochter wurde sie aufgemacht aber das tat nicht weh.
Also keine Sorge.
Das fühlt sich an,als würde in dir ein Luftballon platzen.