Hallo,
meine Frage steht oben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Wann nach Geburt wieder die geraden Bauchmuskeln trainieren/benutzen?
Da du nach einer Spontangeburt erst nach 6-8 Wochen langsam mit der Rückbildungsgymnastik anfangen sollst und da dann irgendwann langsam, auch die schrägen Bauchmuskeln dabei genommen werden und erst gegen Ende die geraden kannst du so locker von 4 Monaten ausgehen.
Alles was du mit den geraden Bauchmuskeln machst wirkt sich absolut kontraproduktiv auf den Beckenboden aus!
LG
Gabi
Hallo Gabi,
danke für deine Antwort. Jetzt hab ich zumindest schon 2 Meinungen die sagen, erst nach 4 Monaten. Mal hieß es ein halbes Jahr oder schon nach 8 Wochen, was mir doch sehr früh vorkam. Bei meiner ersten Tochter im Rückbildungskurs haben wir mit den Beinen in der Luft geradelt, ist das wenigstens okay gewesen?
Liebe Grüße
Übungen , wo du den Kopf nicht mit anheben sollst sind ansatzweise okay, aber 4 Monate ohne aktive Bauchmuskelübungen (so wie sit-ups) sind schon okay.
LG
Gabi
Hi!
Wenn du auf dem Rücken liegt und die bauchmuskeln anspannt und duch dann noch eine Vertiefung in der Schambein-Rippen-Linie fühlen kannst(also in der Mitte des Bauches hoch) - DANN ist es noch zu früh!
So als Test...
lg
melanie mit 3 Mäusen