Wie mutig seit ihr nach der Geburt mit den Klamotten..... ?

Hi ihr lieben,

gestern hab ich unsere Hochzeits-und Flitterwochen - Bilder angeschaut.. man war da mein Bauch flach und schön.

seit der Geburt (ist allerdings schon fast 7 Monate her... - gehört das überhaupt hier ins Forum ?? aber wüsste nicht, wohin sonst ...) hab ich am Bauch so eine Hautfalte, kein Fett, aber die Haut geht irgendwie nicht zurück...

ich hab immer das gefühl, ich müsste meinen Bauch verstecken und zieh nur noch schlabblige Sachen an. früher hatte ich einen extrem flachen bauch und echt immer knackig enge sachen an... die liegen alle unbenutz im Schrank. trau mich einfach nicht. aber andererseit.. hey, ich hab ein kind bekommen, da darf ich ja wohl ein Bäuchlein haben ???

wie mutig seit ihr da ?? tragt ihr die engen figurbetonten Sachen wieder nach der Geburt oder ist euer Bauch wieder wie früher ???? was habt ihr dafür getan ??

ich stillte 6 Mon. voll und dachte, das geht von alleine wieder weg *wunschtraum* aber ich dachte, ich soll kein Sport machen wegen dem stillen weil sonst die Milch salzig wird ??

bin auf eure Antworten gespannt.

grüsse
T.

1

HuHu...

Wie schön das ich nicht die einziegste bin :-p

Seit der Geburt meiner Tochter hab ich auch eine hässliche Hautfalte am Bauch...war vorher sehr schlank...super flacher Bauch...und immer Hautenge und im Sommer Bauchfreie Oberteile...

Dies ist jetzt vorbei #heul

Ich schäm mich sehr dafür #hicks hab nur noch Schlabber sachen an und ins Schwimmbad geh ich auch nicht mehr!!!

Ach so,ich habe übriegens Sport gemacht (gehe reiten)...hat aber nix geholfen...

Nun geniese ich Schwanger zu sein...und ein wunderschönen Babybauch zu haben...wo nix schlabbert :-p

LG Bine und Jana-Sophie 13.3.06 und Joel Maxim 38ssw

2

Hallo,

ich sehe es mittlerweile total gelassen, denn ich es gibt wichtiges als immer diese blöde Figur.#schock

Ich bin Mama und stolz darauf, was mein Körper geleistet und ich habe mich damit abgefunden, daß ich nicht zu denen gehöre, die nachher aussehen wie vorher. EGAL!:-D Ich habe Rissen am ganzen Unterbauch und daher nach der der. 1. SS OH GOTT - nun habe ich im Juni 07 das 2. Baby und noch mehr Risse bekommen.

Ach, ja - habe mir dafür gerade schöne neue Klamotten gekauft und fühle mich gut dabei. Klar, habe auch ich mal den ein oder anderen Tag, da könnte ich #schmoll#heul#schmoll#heul#heul, aber dann denke ich auch gar nicht mehr darüber nach.

LG - du bist nicht alleine
Julia mit ihrer Männerwirtschaft (fast 3 + 8 Monate)

3

Daß die Milch salzig wird, hab ich noch nie gehört ... aber "zuviel Haut am Bauch" hab ich nach 19 Monaten immer noch, obwohl ich unter meinem Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft bin. Was solls, trägt man halt Röcke und Hosen ne Nummer größer ... und bauchfrei ist eh nicht mehr so "in" wie vor einigen Jahren.

4

Hallo!

Noch kann ich nicht wirklich mitreden, bin ja grade erst das erste mal schwanger. Auch mein Bauch war vorher superflach und auch ich habe jetzt natürlich Bedenken, daß es nie wieder so wird. Daß Monate nach der Schwangerschaft noch jemand denken wird, ich sei schwanger, ist der absolute Horror für mich.
Habt ihr mal ausprobiert, den Bauch irgendwie wegzubinden, z.B. wenigstens zu besonderen Anlässen ein Korsett oder so zu tragen? Irgendwie will ich mir ja Hoffnungen machen, daß es zumindest möglich ist, ab und zu mal wieder schlank auszusehen.

LG, Brilli 27.SSW

5

Du mußt Dich nur richtig anziehen. Quetscht Du Dich in Deine "alten" Klamotten obwohl die Figur noch nicht wieder so toll ist, siehst Du natürlich "fett" oder auch schwanger aus. Trägst Du Sachen, die Dir mit der dann aktuellen Figur gut passen und gut stehen, hält Dich auch keiner für schwanger.

6

Hallo!

natürlich kannst dusporten!
na so ein Quatsch!

Es ist extrem selten, dass die Milch sich geschmacklich verändert beim Sport - und das ist nach kurzer Zeit wieder vorbei!
Das leigt am erhöhten Milchsäurespiegel bei starker Anstrengung...ist aber in en seltensten Fällen ein Problem, und dann eben nur lkurz.
Wen du also direkt nach dem Stillen sportest -kein Thema!

Ich bin stillend geritten(un zwar aktiv, nicht Freizeit - was sehr anstremngend sein kann), inliner gefahren, Strecke geschwommen, gejoggt, etc...ich stille seit über 5,5 jahren, hatte nie Ärger!

Zum bauch: ich habe in 5 Jahren 3 Kinder geboren - mein gewicht wurde ich immer fix los, kein Thema...aber die Haut wird in den meissten Fällen schlaffer - klar, bei der Dehnung...

Ich war immer schlank und straff, sehr sportlich und konnte Alles tragen -jetzt habe ich ein Bäuchlein, kein Fett, aber eben weiche, überflüssige Haut.
Und das verstecke ich auch nicht. Warum auch?
ich habe 3 Kinder geboren und dass Frau dannach nicht aussieht wie ne 17 jährige Jungfrau sollte jedem klar sein!

Ok, riesige Wabbel-massen würde ich meiner Umwelt nicht zumute wollen...aber ein kleiner, sanft gerundeter Bauch...das finde ich sogar recht anziehend - Mein mann auch.

Ich kleide mch ganz normal...figurbetont und je nach Anlass auch sexy...aber eben immer so,dass es auch ästhetisch bleibt.
Eine knallenge Jeans mit abuchfrei ist eben nur anebracht, wenn nichts drüberquillt#schock

lg

melanie

7

Mein Bauch ist schon lange wieder flach und ich habe vor, während und nach der Schwangerschaft immer nur figurbetonte Kleidung getragen.

Nur achte ich jetzt darauf, dass der Bauch immer zur Gänze mit Stoff bedeckt ist - meine doofen Streifen muss keiner sehen. ;-)

Dass beim Sport die Milch salzig wird ist übrigens völliger Unsinn.

LG Claudi

8

Hallo,
also, ich habe jetzt vor 6 Wochen mein viertes Kind bekommen und mein Bauch ist jetzt schon wieder weg und flach, nichts mit falten und schlaffer Haut. Trage jetzt auch wieder enge Oberteile und Jeans. Seit etwa 3 Wochen hab ich auch wieder mein Ausgangsgewicht von 52 kg und ich bin da echt froh darüber. Ich finde es nicht schön, wenn eine Mutter unter ihrer Figur leidet, aber jeder ist wie er ist. Denk doch einfach so, du hast ein Kind ausgetragen, eine Höchstleistung für deinen Körper und mit Sport kriegst du das auch wieder hin.
Du hast noch gefragt ob der Bauch wieder wie vorher war? Ja ist er, aber der Bauchnabel hat ein wenig gelitten. Ist jetzt schief, aber dafür habe ich ja auch Kinder. ;-)

Ich weis nicht wie es ist noch lange mit einem Restbauch rumzulaufen, aber ich würde mich jetzt nicht aus Scham in weite Klammotten verkriechen.

Kopf hoch und probier es doch mit Rückbildungsgymnastik! Das bringt echt viel!#huepf

Liebe Grüße

9

also bei mir gings nach der 1. geburt recht schnell weg. vorher hatte ich allerdings einen ziemlichen trainierten bauch nmit bauchmuckis. da hat mir es nichts ausgemacht wenn das tshirt etwas kurz war und man mal was gesehen hat.
mittlerweile mag ich das einfach nicht mehr. hab zwar keine streifen und auch nicht wirklich ne falte(hab glaub ich ein strandfoto in meiner vk da war die maus 8 monate)
aber irgendwie als mutter finde ich es nicht mehr ganz so passend wenn hinten der rücken rausguckt oder an der hüfte der speck rausquillt wie bei vielen teenies.
das heisst aber nicht dass ich mich nicht sexy und modern anziehe.
hab mir halt par neue sachen geholt die nicht ganz so kurz sind. das ist ja eh mehr mode im moment. da fühlte ich mich gut...