Wie soll da ein Baby durchpassen ?

Hallo alle Kugelbäuche zusammen,

also ich habe gestern was ausprobiert:
Ich habe als Sextoy so ein aufpumpbaren Plug und den habe ich mir eingeführt, aufgepumpt und rausgepresst.
Ist quasi das gleiche wie mit dem Geburtstrainer Epi no.

Ich hatte 6,5 cm Durchmesser, bei einer wirklichen Geburt braucht man mind. 10 oder 12 cm.
Und 6,5 tat schon richtig weh, also ich merkte, wie sich innen alles dehnte. #schein

Da habe ich mich doch echt gefragt, wie da ein ganzes Baby durchgehen soll, seufz.
Dazu kommt, dass wir wohl einen Brocken bekommen, es wurde jetzt zweimal auf über 4400 gr geschätzt. #schwitz

Ob das wirklich stimmt, man ich mach mir da echt richtig Gedanken..... Ich glaube, wir werden doch noch etwas geduldig sein müssen und schauen, wie sich unser Baby entwickelt. Ich glaube bei über 4000 sollte ich doch den KS in Erwägung ziehen.... Ich habe ein sehr erfülltes Sexleben und ich will da nichts riskieren, ich würde es nur bereuen, wenn meine Vagina zu dolle reißt. #heul

Wie war das bei Euch? Haben die "Vorhersehungen" bzgl. Gewicht sich noch sehr verändert während Eurer SW?
Und wird das Gewebe vielleicht noch richtig weich vor der Geburt? #kratz

VG Lisa + Baby inside 28sw.



1

Ich kann dir zu rissen und ähnlichem leider nichts sagen da ich einen KS hatte.
Aber was ich für sehr erstaunlich finde ist, das dein Kind in der 28. SSW schon über 4000 g wiegen soll. Das ist ja wahnsinn. Wo soll das denn enden.
Kommt da überhaupt eine Spontangeburt in frage?
Kann mir das gar nicht vorstellen. Die letzten Wochen nehmen die kleinen ja nochmal richtig zu.

Tut mir leid wenn ich das so dirket sagen. Aber ich bin echt baff...

LG Tiffy

P.S. Drück dir die Daumen für die Geburt.:-)

3

Kicher... nee also 4400gr Geburtsgewicht soll es haben.

SOOO ein Brocken wirds dann doch nicht, grins. :-)

2

Sorry, kleines Missverständnis...
also das Geburtsgewicht wird auf über 4400 gr geschätzt !!

In der 24. Woche wog es 900 gr.

Besser? ;-)

LG Lisa

4

Ahhhh....#klatsch

War echt geschockt #schock.
Dann ist das ja was ganz anderes.
Die Schätzung können ja doch ziemlich abweichen. Vielleicht ändert sich das noch und einer Spontangeburt steht nichts im Wege.

Viel Erfolg

6

Bei mir wurde 3 Wochen VOR der Geburt das aktuelle Gewicht auf 2.800 gr geschaetzt. Er kam dann aber nur mit 2.590 auf die Welt. So kann man sich irren :-p

Ansonsten kann ich dir sagen, dass da sehr wohl ein Baby durchpasst. 10 cm tun dann eben auch entsprechend weh :-[

Danach war bei mir alles beim Alten. Hab absolut nicht das Gefuehl, dass meine Vagina jetzt ausgedehnter waere als vorher (mein Mann auch nicht ;-)

LG, Katia

5

Hallo!

Ich habe 3 Kinder. 2x 4kg und 3x großer Kopf(36, 36,5 und 37m).

Ja sicher tut´s weh bei 6,5 cm....es tut auch zur Geburt weh - nur dass da die Hormone helfen und die Situation eine ganz andere ist!
Und das Gewebe dehnt sich unter den Stunden der Geburt genauso wie in den Wochen vorher durch die Hormone!

KEIN Arzt der Welt kann dir in der 28.SSW sagen, was dein Kind wiegen wird!
Das ist so verschieden, einige nehme langsamer zu, andere schneller...

Meine in der 28.SSW sooo zierliche Tochter wog dann auch 4kg…meine erwartete Mangelgeburt mehr als 4kg...

Meine 3 sind zuhause geboren, nur beim Letzten bin ich etwas gerissen, weil er meinte, als Sternengucker kommen zu müssen mit seinem Boller-Köpfchen;-)

gruß

melnie, mit intaktem Sexualleben

7

hallo!

meine kleine ist in der 37.ssw über auf über 4 kg geschallt worden!
daraufhin überwies mich mein fa ins geburtskrankenhaus.
dort haben wir gemeinsam entschieden, einzuleiten.
meine kleine kam dann einen tag später mit 4050 gr, 53 cm und ku 37 cm natürlich zur welt!
es war kein problem für mich. bin nur minimal zum erstaunen aller gerissen. die geburt dauerte 75 min.

alles gute und kennste den spruch:
1. kommt alles anders und
2. als man denkt!

lg,
sonja

8

Hallo,
also bei mir wurde einen Tag vor der Geburt nochmal Ultraschall gemacht, da sagte man das mein Baby etwa 3600g wiegen wird.
Na ja... und nächsten Tag kam er dann mit 4660g und einen Kopfumfang von 40cm auf die Welt.
Man dacht ich der hat aber über Nacht noch ordentlich zugelegt #kratz :-D
Soviel dann zum geschätzten Geburtsgewicht!
Bei mir hat man dann vorsorglich einen Dammschnitt gemacht, um die schwierige Geburt zu erleichtern.

VG. Ines

9

Huhu als ich deinen beitrag gelesen hab mußte ich schmunzeln...

Also zum ersten meine beiden Kinder wurden auch alle als groß eingestuft und mir wurde bei beiden gesagt, es würde ein großes schweres kind werden

meine Tochter .. 46cm und 3050g
mein Sohn 50cm und 3460g

also ne ziemliche fehleinschätzung .. zumal die baby wirklich nur geschätzt werden können und wohl ein mm schon 100-200g ausmachen kann.

Zum nächsten ich hab auch ein recht reges sexleben auch in der schwangerschaft von meinem sohn, aber ich hab mir so gar keine gedanken darüber gemacht, wie das baby da unten raus soll auch schon in der ersten schwangerschaft nicht .,.. wie hat meine oma immer so schön gesagt, was rein ist muß auch wieder raus und drinnen geblieben ist noch keins ;-)

Du kannst das auch mit dem sextoy nicht vergleichen, da bei der geburt dein körper eine einzige ausnahmesituation ist ... alles ist auf die geburt eingerichtet und eingestellt .. und ich sag dir .. ich war nach der geburt meiner Tochter an manchen tagen so eng .. das mein freund es schon als eng empfand #schein also das wird alles schon wieder :)


Ich würde mich wenn es keine medizinischen Gründe gibt auch heute immer wieder gegen einen Kaiserschnitt entscheiden obwohl die Geburt meines Sohnes recht lang und heftig war und ich irgendwann auch gern nen Kaiserschnitt gehabt hätte .. aber der Oberarzt meinte 75 % aller frauen würden wohl irgendwann an dem punkt angelangen während der geburt wo sie nen kaiserschnitt wollen ...
Vertrau ein wenig auf deinen Körper


alles gute für die Geburt

dream

10

Also das das Sexuallleben nach einen Riss/Schnitt darunter leidet, halte ich für Blödsinn.
Eher durch einen Kaiserschnitt,weil bei diesen werden die auch Muskeln durchtrennt etc....was genauso schmerzhaft sein kann. Und ich bin nicht prinzipiell gegen einen Kaiserschnitt!
Wann wolltest du denn wieder Sex haben, nach der der Geburt? Man sollte doch eigentlich 6Wochen warten bzw. bis der Wochenfluss vorbei ist. Na gut, manchen macht es auch so schon Spaß,mit Blutungen, zu bumsen;-)
Wenn du einen Schnitt/Riss gekommst, kannst du danach genauso wieder Sex haben wie vorher. Ausnahmen bestätigen die Regel natürlich,genauso wie beim Kaiserschnitt! Ausgeleihert ist da gar nichts!!!

Zum Gewicht:

Man sagt ja das man beim Gewicht immer plus/minus 300-500g Differenz rechnen muss. Und nur weil dir zwei FA versichert haben das, dass Gewicht bei über 4000g sein soll, muss das noch lange nicht stimmen.
Mir sagten insgesamt vier Ärtze das es ein Junge wird und rausgekommen ist ein Mädchen! Verechnet haben sie sich um 300g. Und diese paar g machen sehr sehr viel aus bei einer Geburt!

Also überleg dir das gut.

Lg Sue

11

Hallo,

auf was für Ideen kommst du denn? *lach*

Wenn die Vagina dolle reißt, wächst sie auch dolle wieder zusammen. Da hat man hinterher keinen schlechteren Sex.

Das Gewebe hält dein Baby noch fest. Wenn es loslässt, passt das Baby auch durch.

LG Marion

12


Also wegen deinem eventuell gefährdeten Sexleben:

Ich hatte nen KS und mein Freund ewig lange ein Problem mit der Narbe, weil er immer dachte es könnte mir weh tun, was es auch eine weile tat, zumindest mal bei mir!


Und auf die Schätzungen, würd ich keinen Wert legen! Technik gut und recht, aber alles kann man doch nicht vorhersagen!


Ramona, Ricardo (20 Monate) und #eigirl 27.SSW