Hallo Ihr Lieben,
unsere kleine wird am Freitag 4 Wochen! Ich hatte zum Ende der Schwangerschaft hin, mit dem Kapaltunnelsyndrom zu kämpfen und habe gehofft das es nach der Geburt wieder weg geht, aber bis jetzt ist es immernoch da. Beide Handgelenke tun mir höllisch weh und nicht nur nachts, auch am Tag.
Bis wann sollte es weg sein und ab wann soll ich mich mal auf zum Arzt machen?
LG Sarah & Lia(2Jahre) & Lana(26Tage)
Kapaltunnensyndrom wann geht das endlich wieder weg????
wenn das wasser raus ist, sollte auch das schwangerschaftsbedingte karpaltunnelsyndrom weg sein ...
wenn du kein wasser mehr hast und die beschwerden immer noch dauern, dann hast du dir die richtig bzw. chronisch eingefangen -- geh zum arzt, - man kann das wieder richten ... (anfangs mit schlafschiene und wenn das nicht fruchtet auch im schlimmsten fall mit einer OP)
aber vielleicht ist es ja bei dir nur noch das wasser?
lg
tanja
Kann mich muffin357 nur anschließen. Bei mir war es leider dann soweit, das ich es nach der zweiten SS chronisch hatte und ich mich deshalb letztes Jahr an beiden Händen habe operieren lassen. Jetzt in der 3ten SS habe ich damit keine Probleme mehr.
LG,
kissmet81
Hi,
ich hatte es nach der zweiten SS auch und meine Hebi hat Akupunktur dagegen gemacht. Erfolgreich!
LG
Marion (9. SSW)
Hi Sarah!
Bei Mia hatte ich es ca. ab der 32. oder 33. Woche und ich kann Dir noch nicht mal sagen, wann es ganz genau wieder weg war, weil ich mich so daran gewöhnt hatte - es müsste aber so ca. 6 Wochen nach der Geburt gewesen sein, meine ich. Ich habe einfach eines Tages gemerkt, dass da wieder Gefühl in den Fingern ist und wusste nicht, seit wann das wieder so war.
LG und Alles Gute,
Vik+ Mia (3) + Antonia (32. SSW)
Danke für eure Antworten! Ich denke nicht das es noch Wasser ist. Ich werde jetzt noch 1-2 Wochen warten und dann zum Doc laufen! Ähm, zu was für einen Arzt muss ich dann???
Meine Mutter war damit beim Chirurgen (oder wie man daß schreibt).
Zum Neurologen. Der misst dann mittels Strom die Verbindung bzw. Rückmeldung. Tut nicht weh!
Hi Sarah,
ich hatte das Karpaltunnelsyndrom (auch beidseits) erst ca. 6 Wochen nach der Geburt. Die Ärzte wollten auch schon operieren, aber wie verschafft man sich mit einem Säugling Ruhe und keine Belastung der Hände? Also habe ich die Zähne aufeinandergebissen, Schiene getragen (auch tags) und nach Abstillen Schmerzmedikamente genommen. 9 Monate nach der Geburt war dann der Spuk so schlagartig wie gekommen vorbei. Meine Hebamme meinte, dass das mit den Stillhormonen zusammenhängt und üblicherweise 3 Monate nach dem Stillen sich alles wieder normalisiert und somit die Schmerzen aufhören. Bei mir hat es gestimmt. Ich habe mit 6 Monaten aufgehört zu stillen.
Kann es bei Dir auch einen Zusammenhang geben?
Vlisaki